4 Wochen Auslandspraktikum in China — German

4 Wochen Auslandspraktikum in China

Optionen
Hallo Zusammen :)

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal.
Im Juni starte ich in mein Auslandspraktikum nach China, ich freue mich auch schon total.
Das einzige, ich weiß einfach nicht wie ich in dieser Zeit mein Essen tracken soll :worried:
Ich weiß ja selbst nicht was ich zu essen bekomme, geschweige denn wie ich es identifizieren und eintragen soll :D
Zumal ich Frühstück im Hotel bekomme und Mittag in der Kantine esse und Abends werde ich wohl ebenfalls auswärts essen ...

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen in dem Bereich und ein paar Tipps für mich...
Sonst werde ich das tracken wohl wegfallen lassen müssen...

Viele Grüße
Michy

Kommentare

  • Hexenheuler
    Hexenheuler Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Ohje, Du Arme. Wohin "darfst" Du denn? Erfahrungsgemäß muss Du Dir keine Gedanken um eine Zunahme machen :*
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Ich würde es als Herausforderung sehen, mal sehr genau auf das zu hören, was dein Körper will.
  • Michy353
    Michy353 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    @Hexenheuler : Ich darf nach Hefei (Das liegt in der Provinz Anhui, das ist die Partnerstadt vom Land Niedersachsen) Aber wir werden uns noch eine Woche Peking anschauen :)

    @MicJay : Ich glaube darauf wird es auch hinaus laufen :) Ich bin sehr gespannt wie es läuft

    Danke für eure Antworten

  • AnTo2009
    AnTo2009 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Hallo Michy353! Ich fahre morgen 3 Wochen zur Kur, kein WLan und meine App fkt nicht mehr auf meinen Tablet. Kann also auch nicht genau Zählen. Mein Vorsatz für die 3 Wochen: aufs Sättigungsgefühl hören, Bewegen und keinen Alkohol trinken. Mal sehen wie ich zurecht komme, ein Büchlein zum Aufschreiben habe ich eingepackt, etwas Kontrolle aber dafür die Zeit mit meiner Tochter genießen. Viel Spaß in China!
    Anja
  • Michy353
    Michy353 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Hallo AnTo2009
    Danke für dein Feedback :)

    Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß und Erfolg bei der Kur...
    Vielleicht magst du ja mal Berichten wie es war wenn du wieder da bist ;)

    Grüße
    Michaela
  • AnTo2009
    AnTo2009 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Hallo Michaela!
    Ich bin mit 2kg mehr wieder zurückgekommen, eine Woche war ich konsequent. Dann habe ich wieder mit den Süßigkeiten übertrieben...Nun bin ich wieder zu Hause und starte durch!!!!
    Wie war es bei Dir?

    Anja