Eine lange Reise aber noch lange nicht am Ziel!!! — German

Eine lange Reise aber noch lange nicht am Ziel!!!

Optionen
Hallo Leute,
ich bin vor kurzem 40 geworden und ich muss mehr für MICH tun. Klar für mich und nur für mich! Wenn ich fitter bin profitieren meine Frau und meine Kinder auch davon aber ich tue es für mich!

Ich habe eine lange Reise hinter mir und habe bereits einen Magenbypass bekommen und gute Erfolge mit Ihm durchlebt bin von 146 auf 105 runter und konnte das Gewicht auch gut halten.

Nun ja, dann hat sich mein Leben ein bisschen geändert, erst Scheidung, eine neue Frau, neuer Job, weniger Sport, keine Zigaretten, weiteres Kind, bald noch eins... Klar ist das super, ich liebe meine Frau, meine Kinder und freue mich das ich nicht rauche. Das Tischtennis Training ist wegen der Zeit auf der Strecke geblieben aber damit kann ich leben...

Hey der Typ ist super, er hat alles im Griff... NEE dann wäre ich nicht hier!

Mein Gewicht ist auf 114 rauf gegangen, nur die Waage hat´s gemerkt :-) und ich wurde wach als die tollen Hemden, die ich so gerne trage, mehr gespannt als gepasst haben. :-(

Nun mein Entschluss steht, JETZT wird was passieren!!!

Ich ändere meine Ernährung, treibe mehr Sport und schreibe hier in dem Blog auf was ich für mich tue, was mir gefällt und was nicht!

Ich hab schon ein bisschen angefangen, still und heimlich ohne es raus zu schreien.

1. ich habe versucht eine Verhaltenstherapie zu bekommen, aber die 3 von 100 Therapeuten die man ans Telefon bekommt sind verrückter als ich selber... Aber ich gestehe mir ein, dass mein Essverhalten krankhaft ist und ich es kontrollieren MUSS. Da ist also erst mal nix zu machen, darum...

2. ...habe ich mir eine Ernährungsberaterin ins Boot geholt die mir erst mal ein bisschen was erzählt und mit der ich heraus gefunden habe warum ich immer wieder das falsche esse und auch Heißhunger bekomme.

3. Mehr Bewegung:
ich laufe 4Tage die Woche 2 mal 12 Stockwerke rauf und runter (nur zum Spaß)