hallo aus hamburg :-) suche mitstreiter für 2016 - wo seid ihr? — German

hallo aus hamburg :-) suche mitstreiter für 2016 - wo seid ihr?

hallo ihr lieben :-)

ich suche mitstreiter, die auch gerade starten und 2016 endlich abnehmen wollen. zur gegenseitigen motivation und austausch. ich esse pflanzlich und fettarm und mache yoga und krafttraining. und ihr? was sind eure pläne?

freue mich über austausch, liebe grüße, luna

ps.: mache ich etwas falsch, oder ist hier in den foren und gruppen ultra-wenig los?

Kommentare

  • Mohtyzarc
    Mohtyzarc Beiträge: 58 Member
    Moin Luna!

    Der Eindruck trügt nicht, hier ist recht wenig los ;)

    Ich komme nicht aus Hamburg, arbeite aber dort und wohne im Umland. Ich tracke meine kcal seit ein paar Wochen, ernähre mich mit viel Protein, etwas Fett und wenig Kohlenhydrate. Ich laufe und betreibe Krafttraining, vorwiegend Eigengewichtsübungen und demnächst die großen freien Langhantelübungen. Yoga steht demnächst auch auf dem Plan, der Weg zur inneren Ruhe und äußeren Beweglichkeit

    Ich komme von 97 kg und bin jetzt bei 89. Zwischen 82 und 85 will ich irgendwo landen. Selbstverständlich mit einem Körperfettanteil um und bei 10% :) Sobald mein vernachlässigter Büromenschenkörper diese Eskapaden zulässt, werde ich meine Wochenenden mit diesen herrlichen Matschläufen verbringen (Braveheartbattle, Harzer Keiler Run und wie sie alle heißen). Ich denke, im Sommer 2016 wird es so weit sein :)

    Viele Grüße,

    Thomas
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Derzeit sind ja auch Feiertage und da kommen sicherlich die einen oder anderen nicht so oft dazu hier zu posten.
    Viele sind auch nicht aus Hamburg und/oder Starter. ;)

    Trotzdem ein herzliches Willkommen aus Niedersachsen nach HH.
  • Mohtyzarc
    Mohtyzarc Beiträge: 58 Member
    Wenn man sich die meisten Foren anschaut, sind bereits seit September Feiertage ;)
  • lunamacpherson
    lunamacpherson Beiträge: 16 Member
    danke für die nachrichten, ich habe jetzt noch gelesen, dass man mit der app nicht auf die foren zugreifen kann. aber vielleicht meldet sich ja im neuen jahr noch jemand, der mit mir ins fitnessstudio geht... @thomas: herzlichen glückwunsch zu deinem erfolg :-)
  • Mohtyzarc
    Mohtyzarc Beiträge: 58 Member
    Danke Luna und viel Glück auch für dich bei der "Partnersuche" :-)
  • astrid040
    astrid040 Beiträge: 6 Member
    Hallo bin gerne dabei!!!! Habe nun endlich vor zwei Wochen mit Fitness (MILON-Zirkel) im Studio angefangen und meine Ernährung etwas umgestellt (Süßigkeiten weglassen und weniger essen!!!) klappt bisher ganz gut. Hoffe auf weitere Kommentare und würde mich auf Antwort und guten Austausch freuen!!! LG Astrid aus Dulsberg
  • Djeccika
    Djeccika Beiträge: 4 Member
    Hallo :smiley:
    genau das Gleiche habe ich mich auch gefragt, weil hier echt gar nichts los ist.
    Naja vielleicht finde ich ja hier jemanden, der sich gerne austauschen möchte.

    Ich habe vor einem Monat angefangen und ich esse alles, aber ich achte auf meine Kalorienzufuhr und auf die Nährwerte. Leider klappt es noch nicht so gut und ich habe mal zu viel Fett, mal zu viel Zucker oder zu viele Kohlenhydrate. Aber ich glaube, dass ich das auch noch hinbekommen werde.

    Sportlich bin ich leider sehr unbegabt, also mache ich täglich Yoga für Anfänger. Tanze mir die Seele aus dem Leib zu schnellen Liedern und steige im Haus die Treppen auf und ab. Um warm zu werden, ist das glaube ich ein guter Anfang.

    Ich hoffe es findet sich jemand, der sich gerne Austauschen möchte. :-)

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    @Djeccika
    Durchforste doch mal die Vereine in deiner Nähe. Auch Sportschulen/Clubs wäre eine gute Anlaufstelle. Da kannst Du kostenlos viele verschiedene Dinge austesten und sehen was für dich in Frage käme. Es eigentlich niemanden, der gar keinen Sport mag. Meist hat derjenige nur eben "seinen" Sport noch nicht gefunden. ;)
  • astrid040
    astrid040 Beiträge: 6 Member
    Hallo, bin eigentlich auch ein absoluter Sportmuffel, aber habe jetzt entdeckt, dass man sich nur motivieren muss und dann gehts. Bin guter Dinge, dass ich dabei bleibe und mich weiter steigere. Werde jetzt noch versuchen mindestens 2x im Monat schwimmen zu gehen, im Sommer aber auf alle Fälle!!!!
  • carlottalohrengel
    carlottalohrengel Beiträge: 7 Member
    Hallihallo, ich bin auch aus HH :) mache nun fast ein Jahr Kraftsport und bin seit einem halben Jahr pflanzenbasiert/vegan unterwegs. Ich habe anfangs innerhalb kurzer Zeit 7 kg abgenommen. Dann habe ich mich aber dazu entschlossen, eine Massephase zu starten, bzw. Muskeln aufzubauen :D jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen, mit den Kalorien wieder runterzugehen und ein moderates Defizit zu fahren, um mich auch in weniger Klamotten wohlzufühlen. :)

    Auf einen regen Austausch hier im Forum! <3
  • eloise74
    eloise74 Beiträge: 1 Member
    Hallöchen, ich bin auch aus HH (Altona, trainiere im ATV) und bin seit 3 Jahren am Eisen. Habe auch schon viel geschafft, natürlich geht immer noch was. Man selbst ist ja der großte Richter. Ernähre mich weitgehend vegetarisch und bin grad in der Defi-Phase und bis auf Müdigkeit fühle ich mich pudelwohl. Bis bald :)