Ein paar Meinungen wären schön : ) - Seite 2 — German

Ein paar Meinungen wären schön : )

Optionen
2»

Kommentare

  • OnlineFitcoachUweKoehlinger
    Optionen
    Hi Daniel!
    Schildrüse und Blutbild o.k.?
    Makros passen!
    Gib Dir nochmal 2 Wochen!
    Wenn Du natural bist, würd ich Dir mittelfristig zu weniger Einheiten raten!
    Die Kalorienzahl im Fitbit ist ein Witz!
    Grundumsatz wird bei Dir um die 1800-1900 liegen, da bist du mit den 2000-2200 und dem vielen Training sehr weit unten!

    Wenn nichts geht, erhöh mal an Trainingstagen um 300-400 kcal!
    Gute Carbs und Fett!

    Lg
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    lalora32 schrieb: »
    Ich selbst habe das Gefühl, dass ich abnehme (Spiegel), aber auf der Waage tut sich nicht wirklich viel. Die Waage verwirrt mich ehrlich gesagt ein bisschen. Die letzten 8 Tage sahen z.B. so aus 94,6 kg - 94,4 kg - 94kg - 94,7kg - 92,8kg - 93,3kg - 94kg - 94,4kg (Immer morgens nach dem Toilettengang gewogen.)

    Eine Ergänzung zum Thema schwankendes Gewicht: ich muss gestehen, ich hatte bei nur einmal die Woche wiegen, wie oft vorgeschlagen wird, immer die Frage im Hinterkopf, ob mein Messtag dann vielleicht gerade zufällig auf einen Tag mit "Schwankung nach oben" oder "Schwankung nach unten" fällt. Mögen manche vielleicht albern finden, aber ich hatte mir dann eine Excel-Tabelle fürs Gewicht gebastelt und in der Spalte neben dem Gewicht eine weitere angelegt für den jeweiligen Durchschnittswert der letzten 5 Tage. Da werden die Schwankungen dann rausgemittelt, und man kan denn allgemeinen Trend besser sehen.

    Irgendwann ich hab das mit dem Wiegen sein gelassen (reine Faulheit, das jeden Tag machen war mir irgendwann zu viel Aufwand ;) ) und nur noch einmal die Woche zum Maßband gegriffen. Aber falls du dich regelmäßig wiegen willst, um Abnahme mit Kalorienverbrauch zu vergleichen, ist das vielleicht eine Idee.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    @OnlineFitcoachUweKoehlinger
    Super das du hier bist, ich denke du bist jetzt schon ein Mehrgewinn für die Community :wink:

    @lalora32
    Das mit der Sucht kenne ich, fällt mir auch manchmal schwer mein Pensum zu reduzieren.

    Die Waage ist immer auch ein wenig psychologisch.
    Einige können damit sehr gut umgehen, wiegen sich jeden Tag egal ob 2kg mehr oder weniger drauf sind und lassen sich davon nicht beeinflussen.
    Die andere Fraktion Menschen macht sich viel zu sehr abhängig von der Anzeige auf der Waage und misst dieser entsprechend auch viel zu viel Bedeutung zu.

    Vom Prinzip her sollte die Waage nur für eine mittelfristige Tendenz herhalten.
    Isst du z.B mehr Salz als sonst, lagerst du vermehrt Wasser ein.
    Gleiches gilt z.B auch bei Entzündungen oder der Menstruation bei der Frau.

    Um da eine Vergleichbarkeit herzustellen, müsstest du immer zu gleichen Zeit , immer die gleiche Nahrung konsumieren und immer das gleiche Training absolvieren.

    Meiner persönlichen Meinung nach sind Spiegelbild und ein Maßband viel wichtiger.

    Lg
  • lalora32
    lalora32 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Vielen Dank für eure Beiträge ! Habe jeden gelesen :open_mouth:

    Langsam geht es ja ganz gut voran. Schon 2 Cm am Bauch verloren, obwohl es die Woche eskaliert ist mit 3 Pizzen an einem Tag xD. Das Fitbit benutze ich nur noch um meinen Schlaf & Aktivitätslevel zu tracken. Seit ich feiern war mit 3 Scoops Booster klappte das schlafen nicht so gut für 2 Tage :dizzy: . Jetzt ist aber wieder alles beim alten und ich werde glaube mal auf EU-Booster umsteigen.

    @_nikkiwolf_

    Die Idee mit der Excel-Tabelle klingt interessant, aber auch nach bisschen Aufwand. Werde es vllt mal probieren (j4f).

    @TimWimm

    Das Maßband ist mittlerweile mein bester Freund geworden :wink: . Die Waage wird nur 1x in der Woche ausgepackt.

    Gruß !


    PS: Schönen Sonntag :cookie:
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    Kurze persönliche Anmerkung @lalora32

    Lass diesen Booster-Zeug weg.
    Im Extremfall hast du einen, der ein Geranium/DMAA Derivat enthält und das ist im Prinzip nichts anderes als der Ersatz für Ephedrin und hat eine Amphetamin ähnliche Wirkung auf deine Adrenalin und Dopamin Level.

    Ich würde wenn überhaupt nur in Deutschland zugelassene Produkte kaufen und da muss man auch noch gucken, weil DMAA - DMBA - DMCA und so weiter, immer wieder mit einer leicht veränderten chemischen Struktur neu auf den Markt kommen.

    in 90% der Fälle ist da nichts anderes drin als Pfeffer, Beta-Alanin, Coffein, L-Arginin.
    Diese Stoffe sorgen für Pump, "Fokus" und vermehrtes schwitzen (oft in "Fatburnern" vertreten)

    Dann kommen meist noch L-Tyrosin, Creatin, L-Carnitin und paar Vitamine dazu.


    Ich hab mir die Aminos selbst besorgt und kann mir quasi meinen eigen Shake basteln und dass zu 1/10 des Preises.
    Wobei ich hier keine Supplementierung aufgrund der Funktion als Booster betreibe.