die nächsten 5 Wochen Low Carb oder was dir passt — German

die nächsten 5 Wochen Low Carb oder was dir passt

kathas0trophal
kathas0trophal Beiträge: 4 Member
bearbeitet Juni 2016 in Motivation und Unterstützung
Hallo Ihr Lieben,

ich werde min bis zum 23.7. mich Low Carb ernähren und 3x die Woche Sport machen.
Der Zeitraum ist so gewählt, weil ich auf einem Wettkampf 10km Laufen werde. Aber keine Angst ich bin keine superdurchtrainierte, gadgetverrückte Langstreckenläuferin, sondern habe einfach Spass am Laufen:)Ausserdem ist es auch ein kleiner Wettbewerb zwischen mir und meinem Mann.. ;)
Seit langer Zeit bschäftige ich mich mit meiner Ernährung. Was auf gut Deutsch heißt, ich habe eine lange Ära mit Diäten hinter mir und bin inzwischen da angekommen, dass ich mit meinen 128 kg auf 182 cm ganz gut mit mir selber klar komme, weiß was mir gut tut und ich vor allem Sport zum Überleben brauche ( ja sogar Yoga ;)) . Früher dachte ih immer, wenn ih erstmal 90kg wiege, dann werde ich wieder föhlich sein, dann ist das Leben ist toll. Inzwischen weiß ich das das Bullshit ist und trotzdem möchte ch mein Gewicht weiter reduzieren, da es einfach auch gesundheitliche Gründe gibt und ich mich einfach besser fühle in einem Körper dem ich gutes Essen zu führe.
Falls ihr Lust hab, die nächsten 5 Wochen mit mir zu gehen und ein wenig Copetition brauch, dann würde ich mich freuen und für alle Teilnehmer ein worksheet erstellen , in dem man sich dann 1x die Woche eintragen kann. Aber Vorsicht , da wird es nicht nur um Zahlen und Fakten gehen, sondern auch darum wie es einem geht. ;) Ach so und LOw Carb ist natürlich kein Muß.
Ach mein Name ist übrigens Katharina und ich bi 32 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn.
Ich freue ich dich kennen zu lernen.

mfg

Kathi

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Dein Weg war ungefähr auch mein Weg. Ich bin da aber schon ein wenig von weg. Trotzdem gutes Gelingen. ;)
  • Kolibri90
    Kolibri90 Beiträge: 19 Member
    Hallo Kathi,

    ich werde dich gern bei deiner Aktion anschließen und meine etwas abgemilderte Version durchführen. Mein Ziel ist es eine gesunde Sport-Life Balance zu bekommen und mich gesund zu ernähren. Zu mir ich habe jetzt sehr lange meinen Körper runtergewirtschaftet, sinnlos viel Sport betrieben und dafür dann alles in mich reingeschaufelt. Leider kann ich nicht vollkommen auf Low Carb umsteigen, da ich in unserer Kantine manchmal essen gehen muss und da sind Low Carb Essen etwas schwierig

    meine Ziele daher
    Sport: 4 mal in der Woche und davon 2 mal Cardio und 2 mal Cardio mit Krafttraining.
    Essen: Ich möchte möglichst alles selber kochen und auf Zuckerzusätze verzichten. (Fruchtzucker in Form von Obst und Gemüse ja, alles andere in Form von Kuchen und Co nein) Zudem nach Möglichkeit nur noch Low Carb Ernährung aber vor allem immer Abends völlig auf Kohlenhydrate zu verzichten und eher Eiweißreich.

    Gruß
  • kathas0trophal
    kathas0trophal Beiträge: 4 Member
    Hallo Kollibri,
    ich denke im Allgemeinen sind wir uns ähnlicher als du denkst, da ich auch nicht wirklich hardcore Low Carb ache, besonders nicht wenn wie heute EM Spiel ist ;)
    mfg
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Diäterfolg = Kaloriendefizit + Nachhaltigkeit

    Wenn low-carb das ist, was du am einfachsten durchhalten kannst, dann mach es.
    Sonst vielleicht lieber was alltagstauglicheres probieren..
  • kathas0trophal
    kathas0trophal Beiträge: 4 Member
    ja und durchhalten ;) und immer weiter achen. Bei mir jedenfalls
  • Spaghettigabel
    Spaghettigabel Beiträge: 2 Member
    Moin Kathi,

    ich würde mich Deiner Aktion sehr gerne anschliessen ! Generell ernähre ich mich schon recht gesund, koche sehr gerne und treibe auch regelmäßig Sport, aber sooooo ganz zufrieden bin ich nocht nicht. Low Carb mit einem Cheat Day am WE soll es bis zum 27.07. werden. Dann gehts in den Urlaub und dananch dann mit Low Carb weiter B) Ich würde dazu sehr gerne 3 - 5 KG noch abnehmen. Wenn ich das bis Weihnachten schaffe, bin ich zufrieden.
    Sportlich bin ich eine Läuferin wie Du, pausiere leider seit Feb wg. Knieproblemen und muss nun 3x die Woche in der Muckibude Muskulatur aufbauen, um mittelfristig Beschwerdefrei zu werden. Dazu versuche via Intervalltraining oder Crosstrainer meine Ausdauer wenigstens etwas zu halten. Zudem erschwert mir eine berufl. Weiterbildung via Abendschule mangels Zeit und "schnelle Rezepte" die Konsequenz in meinem Vorhaben :/ Unterstützung, Austausch von Rezepten ect. kommt mir da gerade recht ! Die Einbindung der Gemütslage in Deiner Aktion finde ich übrigens klasse :) Stress im Job, Familie, Freunde ect. -oder wie ich grad erfahren durfte, Lern- und Prüfungsstress, können den inneren Schweinehund ziemlich mächtig werden lassen >:)
    Kurz zu mir: ich heiße Alexandra, bin 44, liiert, ohne Kinder.

    Herzliche Grüße aus dem Norden,
    Alex :)
  • kathas0trophal
    kathas0trophal Beiträge: 4 Member
    Guten morgen,
    ich denke bis spätestens morgen abend kann ich den Link für das Protokoll hier online stellen.
    Im Moment fällt es mir extrem schwer auf Süßigkeiten zu verzichten. In den letzten zwei Wochen haben wir unsere Wohnung renoviert ( während wir auch noch drin leben ;)) und ich hatte mit einer Erkältung zu kämpfen. Obwohl ich es besser weiß, habe ich mir nicht wirklich genug Zeit zum rholen genommen und bin im Moment echt etwas ausgelaugt. Na ja Immerhin war ich so vernünftig und habe nicht rainiert während der Zeit . Lange Rede kurzer Sinn, ich merke im Moment mal wieder extrem wie sehr sich diese "Erschöpfung" im Verlangen nach Süßem niederschlägt. Ich kann nicht behaupten, dass ich es schaffe die richtigen Entscheidungen zu treffen, aber immerhin logge ich was ich Esse und das hilft mir dann die Kontrolle im Laufe des Tages zurück zu erlangen. Ich finde es eh exrem krass, wie schnell man die Kalorien von so vermeindlich guten Lebensmitten wie Frischkäse vergisst, wenn man es sich erstmal abgewöhn hat alles zu erfassen. Allein deshalb tut mir dieser Auffrischungskur hier schon gut ;)
    Ich würde es auch super gut finden wenn wir hier ein wenig Rezepte, Erfahrungen etc. austauschen würden. Ich bin nämlich ständig auf der Suche nach Rezepten, die ich auch wirklich mag und deshalb dann auch mit in die Rouine aufnehmen kann. So hab ich z:B: letzte Woche diesen Schocko Kuchen gemacht : http://www.ditchthecarbs.com/2014/02/07/chocolate-heaven-cake-low-carb-wheat-free-sugar-less-nut-free-gluten-free/ und der war richt ig toll. Also wenn einer von euch auf dunkle Schockolade steht sollte er ihn auf jeden Fall probieren( aber vielleicht nicht mehr Schockolae rein tun als im Rezept steht, da ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass das sehr heftig nach Bitterschockolade dann schmeckt) ER hat eine richtig tolle Konsistenz schön patschig aber fest und ich hatte die Reste dann im Kühlschrank aufbewahr und kalt schmeckt er halt dann wie eine Schockolade. Mengen kann man halt nicht davon Essen , weil er echt satt macht, aer das ist ja auch Sinn der Sache ;:smile:
    ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ich meld mich vielleicht noch mal später:smile:
    mf:smile: