emfit qs — German

emfit qs

Optionen
der review bei miss.kay.tv misskay.tv/review-emfit-qs-schlaftracker-teil-2/ hat mir eigentlich gut gefallen. mal sehen, inwieweit das gadget sich als hilfreich erweist. der preis hat gepasst, deshalb passt das teil jetzt auch unter meine matratze;-)

https://www.emfit.com/quantified-self

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    HHmmmm? Ich bin ja immer ein wenig skeptisch. Wer sagt mir denn(der Test tut es ja nicht) wie und ob das Gerät überhaupt "genau" arbeitet? Ich habe mehrere Berichte über "Schlaftracker" gesehen. Auch einen von der Charite Berlin. Die kommen alle zu dem Ergebnis, das die Dinger nichts taugen. Die haben sie im Schlaflabor getestet. Wenn der Tracker sagt "Tiefschlafphase" sagte das Labor "nö, Leichtschlaf" und umgekehrt. Ebenso mit den "Drehungen" im Schlaf. Gravierende Unterschiede.
  • benzinesel381
    benzinesel381 Beiträge: 39 Member
    Optionen
    @SvenKoh : ob das ding genau ist, kann ich natürlich auch nicht sagen. in jedem fall ist es ein nettes gadget wie ich finde. und ob es für mich sinn macht/hat kann ich frühestens in 2-3 monaten sagen. und ein schlaflabor ist klarerweise etwas anderes. in jedem fall sind es neue zusätzliche daten, die u.u. ganz interessant sein können. mein schlaf ist sowieso schon unter aller kanone (wechselschichtdienst: tag/nacht, tag/nacht, 72 stunden frei). da muss ich froh sein, wenn ich nach einem nachtdienst noch von 07:00 - 10:00 schlafen kann, sehr selten länger - lösung dafür habe ich leider noch keine gefunden. wird mit zunehmendem alter auch immer schlechter (leider)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    OK. Berichte mal wie es läuft. ;)