Der gute Vorsatz für 2016 — German

Der gute Vorsatz für 2016

Optionen
HaakeBekk
HaakeBekk Beiträge: 42 Member
Hallo zusammen, ich habe heute die 60 Tage hintereinander angemeldet Benachrichtigung bekommen. Eine gute Gelegenheit sich hier vorzustellen.

Ich bin 41, 1,97 cm groß und war Anfang des Jahres noch rund 138 kg schwer.
Vor nicht ganz drei Monaten habe ich beim zweijährigen Gesundheit-check so schlechte Blutfettwerte gehabt das meine Ärztin klar gesagt hat entweder Medikamente oder umstellen der Ernährungsgewohnheiten.

Kurz darauf habe beim vierteljährlichen Männerwochenende mit einem guten Kumpel daraufhin eine Wette abgeschlossen - bis zum nächsten Event in drei Monaten wiege ich unter 120 kg. Endlich wieder "leicht" genug um mit dem Fully fahren zu dürfen (auch wenn das immer noch etwas zuviel ist...). Startgewicht nach dem Wochenende war 134,5 kg.

Der erste Schritt war Technik. Ich habe vie so viele schon öfters versucht abzunehmen. Erfolgreich war das langfristig nie. Daher habe ich mir eine Läuferuhr zugelegt die als Aktivitätstracker nun die Zusatzkalorien durch Sport misst.
Zusätzlich seit 60 Tagen das Ernährungstagebuch. Seitdem bin ich wieder 2-3 mal die Woche beim Sport (ETB und Indoor Cycling). Mache den täglichen Arbeitsweg mit dem Fahrrad statt Auto. Stehe öfters mal nur mit gesunden dingen an der Kasse im Supermarkt. Habe mein Rezepte Portfolio um viele neue gesunden Dinge erweitert.

Heute war Folgetermin mit Blutuntersuchung. Auch wenn das Ergebnis noch nicht feststeht: Mein Blutdruck hat sich von 140/90 auf 12/80 normalisiert. 16 Kilo in 60 Tagen verloren. Und das beste an allem : Ich fühle mich gut dabei. Kleidergröße von 3XL auf 2XL reduziert, zum Glück habe ich noch genug alte Hosten im Schrank das ich hier nichts neues kaufen musste.

Jetzt da ich weiß wie es funktioniert steht das neue Ziel Fest - Normalgewicht. D.h. unter 100 bis Jahresende.

Vielen Dank für die Inspiration hier im Forum!

Kommentare

  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Hey,
    das hört sich doch richtig gut an! Tolle Leistung!
    Super wie es läuft, ich wünsche dir weiterhin genug Motivation um am Ball zu bleiben!
    Und was habt ihr für einen Wetteinsatz beschlossen? ;-)
    Viele Grüße Sandy
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Super, was du schon erreicht hast, weiterhin viel Erfolg!!!
  • HaakeBekk
    HaakeBekk Beiträge: 42 Member
    Optionen
    @SandysVivo Wetteinsatz ist eine Kiste Bier. Wird aber sowieso getrunken =)

    Statt cheatmeals wird es bei mir quartalsweise auf ein cheatwochenende hinauslaufen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen. :)

    Hört sich doch schon richtig gut an. Bleib dran :)
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Hi
    Ich hab grad ein Deja vu. :o Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich glatt denken du wärst mein Mann :D
    Denn der hat auch Ende März die Diagnose Fettleber und Bluthochdruck bekommen. Da er ein absoluter Gegner von Tabletten ist haben wir uns auch dementsprechend umgestellt. Seine Blutdruckwerte haben sich seitdem auch um einiges gebessert
    Hut ab vor dem was du bisher erreicht hast und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele

    LG Silke
  • Multanis
    Multanis Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Willkommen auf MFP, viel Glück bei deinem Vorhaben! =)
  • HaakeBekk
    HaakeBekk Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Schon in NSV geschrieben, Blutwerte sind alle wieder im normalbereich :smiley: