Neu hier und Frage zur Garmin Index Smart Scale Waage — German

Neu hier und Frage zur Garmin Index Smart Scale Waage

Optionen
Tunnelproll
Tunnelproll Beiträge: 1 Member
Hallo zusammen, bin hier im Forum neu aber nutze die App schon länger. Habe mir nun die nagelneue Garmin Index Smart Scale Waage zugelegt, und da man ja die Schritte mit Garmin Connect synronisieren kann, müsste es doch auch gehen, das Gewicht das bei Garmin Connect hinterlegt ist mit MyFitnespal zu syncen. Hat jemand eine Idee hier ob das funktioniert. Besten Dank im Voraus und einen aktiven Tag an alle! Gruß Steve

Kommentare

  • mecgeb
    mecgeb Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Erstmal Herzlich Willkommen :)
    Kann dir da leider auch keine Auskunft geben,zumal ich heute das erste Mal von so einer Waage gelesen habe :#
    Viel Erfolg hier.. :)
  • FurchtbarHungrig
    FurchtbarHungrig Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Hey,

    du kannst Garmin mit Fitnesspal verbinden. Die Schritte und dazugehörigen Kalorin die du mit einer Garmin Smartwatch/Fitnesstracker aufzeichnest werden dann in der Garmin App und Fitnesspal angezeigt.
    Mit der Waage wird das genauso funktionieren.

  • cologne360
    cologne360 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    meine Waage kommt morgen ich bin gespannt und berichte mal :-)
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Auf Eure Berichte zur Waage bin ich sehr gespannt, da ich bereits zwei Garmin-Geräte (Edge 810 & Vivosmart HR) nutze. Die Kopplung zwischen Garmin Connect und MFP funktioniert bisher super. Kann mich bis dato nicht beklagen.

    Lasst mal was zur Waage hören, bitte! Bin da sehr sehr neugierig! B)
  • cologne360
    cologne360 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Also die Waage ist sehr gut vor allem mit den ganzen werten die diese ausgibt.

    Gewischt übertragen hat Sie leider noch nicht.

    Mal sehen ob das die Tage mal passiert. Von der Fitbit waage klappt das ohne Probleme.

  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Hmmm, danke für die erste Einschätzung.

    Die Gewichtsübertragung zu Garmin Connect und darüber dann zu MFP wäre schon wünschenswert bei dem Preis. :/
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    kommt bestimmt noch ... dass dauert seine Zeit ..... bei Runtastic hat das über 4 Monate gedauert :s Bin auf die Berichte gespannt ....
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Würde mich wunder, wenn das noch nicht kompatibel ist. Alle anderen Garmin Geräte laufen auch mit Garmin Connect. Dann sollte das mit der Waage (aus meiner Sicht) auch Standard sein, wenn man ein solches Gerät auf den Markt wirft.

    Aber gut...ich harre der Dinge, die da kommen! :)
  • cologne360
    cologne360 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    wenn ich das Gewischt bei MFP eintrage wird es übernommen bei Garmin Conect. Schießt mir da aber die werte kaputt. Weil nur das Gewischt eingetragen wird.

    Das MFP sich die werte bei Garmin Conect holt hat bis jetzt noch nicht geklappt. :-(
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Hmmm, das ist doch blöd. Und irgendwie auch komisch. Mit meinem Fitnessarmband ging es wie folgt:

    1) Synchronisieren des Armbandes mit Garmin Connect
    2) automatischer übertrag von Garmina Connect zu MFP

    MFP hat sich das sofort gezogen und als Training eingetragen. Daher wundert mich das echt stark mit der Waage. Und klingt etwas enttäuschend.
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Hallo ich würde gerne einen kleinen zwischen Bericht erfragen, bezüglich der Synchronisation zwischen Garmin Conect und MFP.

    Werden jetzt die Werten aus Garmin Connect von MFP übernommen ???

    Danke und grüße
    kamil
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Sooo, nach langem Zögern habe ich es endlich getan:

    Ich habe zwei Körperanalysewaagen bestellt um diese auf Ihre Tauglichkeit zu testen und mich schlussendlich für eine zu entscheiden. Hierfür werde ich ca. 10 Tage lang beide Waagen im direkten Vergleich unter die Lupe nehmen.

    Ins Rennen gehen ab der nächsten Woche:
    • GARMIN Index Smart Scale (Preis: ~155,- €)
    • Withings WS-50 (Preis: ~130,- €)

    Ich werde Euch meinen Testvergleich anschließend im Forum bereitstellen, wenn es Euch interessiert.


    LG Matze
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Hi Matze, ich bin auf dein Bericht gespannt, mal schauen wie die Garmin Index so abschließt.
    Zur Zeit habe ich die Libra von Runtastic (war ein Fan von der Platform), zur der Waage kann man nicht viel negatives sagen und Highlights besitz sie keine. Da tun sich alle Waagen nix, bis auf die Withings mit Luft Analyse und Pulsauswertung.

    Zur Zeit wechsle ich von Runtastic auf die Garmin Platform und die Überlegung die Index Scale sich zur kaufen ist schon groß.

    Ich Weiß, dass es ein kleines Problem mit der Sync zwischen Garmin Connect und MFP gibt/ (gab ???) => Das habe ich im Forum gelesen !!!

    Wenn die Daten werden von der Waage an Connect übertragen, dannach sync Connect mit MFP und zum Schluss geschieht das umgekehrt dass MFP mit Connect Synct.

    Hier werden die Anderen Daten (bis aufs Gewicht) Überschrieben und die anderen Werte werden quasi gelöscht.

    Hier arbeitet aber Garmin Schon an der Sache !!!

    übrigens das gleiche Problem hat auch Runtastic, hier wird sozusagen eine 2 Messung gespeichert .


    Aber evtl. kannst du besser berichten :D


    grüße kamil
  • Lutzgl
    Lutzgl Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Danke Kamil
    Ich hab mich schon gewundert warum bei Garmin die Daten verschwinden.
  • Wolke277
    Wolke277 Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Hallo Zusammen,

    Ich möchte mir auch die Waage von GARMIN zu legen. Wie sind denn bis jetzt die Erfahrungen?
    Nutze GARMIN Hr wechsle aber bald auf Hr+
    Suche dann noch ein Navi fürs Fahrrad, GARMIN scheint laut Amazon Kundentest nicht so gut ab zu schliessen. Hat dafür noch jemand ein Tipp?
  • HaakeBekk
    HaakeBekk Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Die Garmin Index Scale funktioniert, allerdings findet die Synchronisation von garmin connect zu MFP nur sehr unregelmäßig statt (1-2 mal die Woche) und übertragen wird ausschließlich das Gewicht. Die Kontrolle in garmin connect funktioniert tadellos. Ein Hinweis: pro Tag wird nur ein Messwert gespeichert. Stellst du dich nochmal drauf wird der vorherige Wert überschrieben.

    Fahrrad Navis - im Zeitalter von Smartphones halte ich das für Überholt. Schau mal hier: http://www.alpenzorro.de/ er macht halbe Weltreisen mit dem MTB und benutzt ausschließlich sein Smartphone , )
  • Wolke277
    Wolke277 Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Vielen Dank
    Den Tipp mit dem Smartphone werde ich testen :-)
  • Wolke277
    Wolke277 Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Muss noch mal fragen mit welcher App ihr das macht -.-
    Fahrradtouren planen und abfahren
  • HaakeBekk
    HaakeBekk Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Planen macht man am besten am PC, hier gibt´s diverse Webseiten auf denen man das ganz gut machen kann. Z.b. http://www.gpsies.com/ oder https://www.naviki.org

    Eine Sehr mächtige App (da man sie mit verschiedensten Karten füttern kann) ist Locus fürs Smarthpone ist locus.