Ich habe zugenommen jetzt möchte ich abnehmen aber Wie! — German

Ich habe zugenommen jetzt möchte ich abnehmen aber Wie!

-Hallo zusammen
kann man in 2 wochen die ergebnisse sehen! bei mir ist es schwer zu sehen obwohl ich fast jeden tag 500 kalorien spare und dabei auch mein Eiweißzufuhr stabil am limit habe!

Ich gehe jetzt jeden tag ins fitnessstudion und traniere ein Tag Cardio mit Bauch und ein Tag für die ganze körper training also kein cardio sondern viel Coumpond Movement Training.
Ich möchte in 10 wochen was sehen aber jetzt sehe ich nix und möchte wissen ob ich was in meinem plan ändern sollte?

VielenDank Liebe Community-

Momo

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Hallo Momo,
    lässt sich schwer sagen - nach 2 Wochen würde ich noch keine Rückschlüsse ziehen wollen.
    Aber es kommt auch vor allem darauf an, wie deine "Eckdaten" zurzeit sind. (Größe, Gewicht).
    Ich würde auch nicht nur wiegen und auch grad am Anfang auch nicht nur den Spiegel nutzen, sondern ganz einfach ein Maßband. 1-2 cm sieht man nicht unbedingt im Spiegel, das Gewicht muss nicht viel runter sein, aber das Maßband zeigt eben an, es tut sich was.
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Hallo - von welchem "Ausgangswert" sparst Du 500 kcal? Wenn Du 2000 Kalorien über Deinem Grundbedarf bist, dann ist 500 Kalorien einsparen immer noch 1500 Kalorien mehr und Du wirst gar nicht abnehmen...

    Vorausgesetzt, Du bist wirklich 500 Kalorien unter dem, was Du "verbrauchst" am Tag, sieht es nach Faustformel so aus:
    500 Kalorien am Tag macht 3500 Kalorien in einer Woche.

    Man sagt (und das kommt so ungefähr auch hin): um 1 Kilo abzunehmen muß man 6000-7000 Kalorien einsparen.

    Also kannst Du alle 2 Wochen mit 1 Kilo rechnen.

    In 10 Wochen sollten also etwa 5 Kilo weg sein.

    Um in "Kleidergrößen" zu rechnen - ich kann es Dir nur für Frauen sagen - bei Frauen sagt man: 6-7 Kilo machen eine Kleidergröße aus.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen - diese Werte oben kommen ungefähr hin.
  • 7venHeaven
    7venHeaven Beiträge: 11 Member
    denk daran auch pause zu machen oder wirklich gezielt zu trainieren. jeden tag ins fitnessstudio kann auch schnell zu viel werden. dein körper braucht auch ruhephasen... am besten lass dir einen trainingsplan von einen profi entwickeln! das hat mir sehr geholfen....
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Juli 2016
    Hey Momo

    Zuviel Ganzkörpertraining.
    Teil es dir lieber auf in Push-Pull-Beine oder Oberkörper-Unterkörper etc.
    Die Muskeln wachsen nach dem Training, innerhalb der Regeneration und nicht während des Training.
    Viel hilft nicht viel, wenn man es falsch macht :wink:

    Wie ernährst du dich denn?
    Irgendeine spezielle Ernährungsform?
    Wieviel kcal am Tag?

    Wenn man zuviel ist, kann man soviel trainieren wie man will :smiley:
    Nimm am besten ein Maßband und vermesse die für dich wichtigsten Stellen (Brust, Beine, Hüfte, Arme z.b)