Bauch Beine straffen - Übungen ?? — German

Bauch Beine straffen - Übungen ??

Ay92
Ay92 Beiträge: 9 Member
Hallo zusammen,

bin hier seit paar Jahren Mitglied und bin auch gut dabei :)
Mache auch zwischendurch zu Hause Übungen und gehe auch mal laufen. Das mindeste ist bei mir jeden Tag Minimum halbe Stunde Spaziergang.
Allerdings merke ich auch nach einigen Monaten, dass die Übungen für Bauch und Beine nichts helfen. Habe einige Workouts im Internet gefunden und wochenlang nachgemacht...Viel Erfolg hatte ich aber leider nicht :(
Mir geht es mehr darum, dass ich gerne mein Bauch straffe...Aber die Frage geht dahin, wie ??
Hat jemand Erfahrungen/Tipps oder Tricks ??

Würde mich um hilfreiche Antworten freuen :)

Lieben Dank im Voraus

Kommentare

  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 479 Member
    Das Problem ist, dass man nicht örtlich abnehmen kann, bzw. sich den "Ort" also die Körperstelle zumindest nicht aussuchen kann, das heißt durch Bauchübungen nimmst du nicht explizit am Bauch ab. Um einzelne Körperpartien zu straffen, musst du allgemein deinen KFA reduzieren. Die Übungen für den Bauch und die Beine lassen allerdings den Muskel darunter wachsen, was natürlich bei dem entsprechenden Körperfettanteil besser aussieht als einfach nur dünn zu sein :smile:

    Trotzdem ein paar Übungen:
    Plank
    Kniebeugen
    Ausfallschritte
    Bein-Seitheben
    mehr Kniebeugen
  • Ay92
    Ay92 Beiträge: 9 Member
    Verstehe, dann liegt wohl mein Problem eher beim etwas höheren Körperfettanteil :/

    Werde dann mal weitermachen mit den Übungen :) Hoffnung stirbt zuletzt
  • fischony
    fischony Beiträge: 60 Member
    Ja Du kannst 1000 Sit Ups machen aber wenn der KFA hoch ist bringt das keinen flachen Bauch
    Wichtig ist die Ernährung und allgemein Fett verbrennen
  • Ay92
    Ay92 Beiträge: 9 Member
    Natürlich, das ist mir schon klar :) Achte schon sehr auf meine Ernährung, auch wenn ich zwischendurch Sündenblöcke habe...Aus dem Grund habe ich die App ja auch, damit ich bisschen mehr Überblick habe. Aber Punkt Fett verbrennen, macht natürlich auch Sinn :)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Nun ja der Gedanke ist nicht per se falsch.
    Du musst natürlich die verlorenen Kilos nach Möglichkeit mit Muskeln ersetzen (natürlich nicht 1:1).
    Sonst hast du nachher das Problem Skinny-Fat zu sein oder überschüssige Haut zu haben.
    Da kann man nur mit Krafttraining entgegenwirken.
  • andystoeckli930
    andystoeckli930 Beiträge: 1 Member
    "Straffen" ist ein unglückliches Wort, weil es impliziert, dass man spezielle Übungen oder Wirkout-Programme benötigt, um Bauch, Po oder Beine zu straffen oder zumindest straffer aussehen zu lassen. Dem ist aber beileibe nicht so, tatsächlich sind die meisten Bauch-, Beine- oder Po-Programme nutzlos und das Einzige das schwindet, sind deine Zeit und dein Geld.

    Ein straffes Aussehen erreichst Du durch Fettreduktion und gleichzeitigen Muskelaufbau. Jetzt nicht gleich ausflippen "Ich will doch nicht aussehen wie ein Mann...". Das wirst Du nicht, selbst wenn Du hervorragende genetische Voraussetzungen mitbringst zum Muskelaufbau, wirst Du nicht über Nacht zur Hulkette.
  • Ay92
    Ay92 Beiträge: 9 Member
    Vielen Dank für die Infos.
    Also gut, ich könnte es dann mal mit Krafttraining versuchen...
    Aber könnte man den Schwerpunkt auf Bauchmuskeln legen ?? Bzw wie könnte ich so was zu hause machen ??
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Dein Bauch / Rumpf wird bei den meisten Übungen automatisch mittrainiert.
    Am wichtigsten sind die Grundübungen wie sie von @Kalissa4 schon angeführt wurden.
    Vieleicht noch Hampelmänner dazu und wenn das gut läuft kommen Burpees und Klimmzüge und Liegestütze dazu. Das ist erst mal ein vollständiges Programm.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Ay92 schrieb: »
    Vielen Dank für die Infos.
    Also gut, ich könnte es dann mal mit Krafttraining versuchen...
    Aber könnte man den Schwerpunkt auf Bauchmuskeln legen ?? Bzw wie könnte ich so was zu hause machen ??

    Stell Dir mal bildlich vor, dass du EXTREM viel Bauchmuskeln aufbaust(was eher utopisch ist), und dein derzeitiges Fett behältst. Was passiert also mit deinem Fett? Richtig! Es wird durch deine neuen Bauchmuskeln weiter nach vorne gedrückt und dein Bauch wird optisch noch größer. ;)

    Es gilt Fett zu verlieren und ÜBERALL mehr Muskeln aufzubauen. Das "Sixpack" kommt dann ganz von allein.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Ganz genau...

    A six-pack is made in the kitchen, not the gym

    Im Prinzip muss man den Bauch nicht als isolierte Übung trainieren, wenn man Grundübungen ausführt wird er ordentlich mittrainiert.
    Aber spricht auch nichts direkt :wink:
  • fischony
    fischony Beiträge: 60 Member
    KLar
    http://www.uebungen.ws/bauch/

    Eine Seite mit Übungen
    Hantelbank und Gewichte und schon kann man alles zuhause machen
  • fischony
    fischony Beiträge: 60 Member
    http://www.uebungen.ws/bauch/

    Da kann man mit einer Hantelbank und Gewichten jeden Körperteil auch zuhause machen
  • fischony
    fischony Beiträge: 60 Member
    KLar
    http://www.uebungen.ws/bauch/

    Eine Seite mit Übungen
    Hantelbank und Gewichte und schon kann man alles zuhause machen
  • fischony
    fischony Beiträge: 60 Member
    http://www.uebungen.ws/bauch/

    Da kann man mit einer Hantelbank und Gewichten jeden Körperteil auch zuhause machen