Fieber durch Krafttraining? — German

Fieber durch Krafttraining?

Optionen
martpii
martpii Beiträge: 164 Member
bearbeitet Juli 2016 in Fitness und Übungen
Hi,

habt ihr sowas schonmal erlebt, oder muss das eine andere Ursache haben?

Ich ernähre mich mit einem ordentlichen Kaloriendefizit.
Fr. beim Kumpel nach der Arbeit ordentlich ein paar Std Holz gemacht: Kettensäge, Holzhacken, dann ein paar Bierchen
Sa. noch einen Baum gefällt, klein gemacht und weggebracht, 2 Std Möbel umräumen, transportieren usw
So. noch etwas mehr Gewicht als sonst genommen beim Krafttraining und trainiert bis es nicht mehr ging, bzw härter als sonst, Ganzkörperprogramm
Mo. ich wache mit den unglaublichsten Kopfschmerzen auf, Schwitzen, alle Muskeln am Körper tun weh -Arme, Beine, besonders der Arsch (denke deadlift und squat), 38,6°C Fieber... Ibu -Tabletten haben nix geholfen. Wärmebäder genommen, aber konnte praktisch den ganzen Tag nur in Fötusstellung verbringen -da war es am erträglichsten. Heute ist das Fieber weg, Kopfschmerz sind weniger, nur der Hintern schmerzt noch stark.

Wohl ingesamt etwas überanstrengt. Aber kann man davon auch Fieber bekommen und so heftige Kopfschmerzen, oder muss da noch was anderes reingespielt haben?

Kommentare

  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Ich denke mal das ist eher ne Kombination, Fieber bekommt man ja meist durch eine Infektion.
    Seltener durch Enzündungen, da diese meist lokal auftreten.

    Ich würde sagen, vielleicht ein bisschen "too much" für deinen Körper und dadurch auch anfälliger für eine Infektion.
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Ich glaub auch, dass du durch die extreme Anstrengung dein Immunsystem einfach belastet hast und daher kam der Infekt und das Fieber. Zum Muskelkater sind dann wohl noch die Gliederschmerzen vom Infekt dazugekommen, und das war dann so schmerzhaft.
  • martpii
    martpii Beiträge: 164 Member
    Optionen
    Ich habe nochmal geschaut. Ihr habt wohl recht, alle Symptome lassen irgendwie auf einen Infekt schließen.
    Nur das ich nix mit Hals, Nase, Rachen habe.
    Fieber und Kopfschmerzen kamen am Abend wieder, vielleicht haben irgendwelche Meds aufgehört zu wirken :(
  • burlchen15
    burlchen15 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Aufpassen, extremes Krafttraining kann schlimme Folgen haben: http://www.praxis-depesche.de/nachrichten/rhabdomyolyse-nach-fitness-training/
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    burlchen15 schrieb: »
    Aufpassen, extremes Krafttraining kann schlimme Folgen haben: http://www.praxis-depesche.de/nachrichten/rhabdomyolyse-nach-fitness-training/

    Im übrigen auch bei dem aktuell gehypten EMS-Training durchaus ein Thema.
  • Nimoli154
    Nimoli154 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich denke schon, dass der Körper bei starker Überanstrengung mit Fieber reagieren kann. Als Kind hatte ich oft Fieber wenn wir in den Bergen zum Wandern waren und meine Eltern zu lange Strecken gewählt hatten. Vor einigen Jahren hatte ich einen Laufwettkampf mitgemacht, bei dem ich mich total ausgepowert hatte, da hatte ich Abends auch erhöhte Temperatur und Schüttelfrost, dass war nach einem Tag Pause und nichts tun auch wieder weg.