Guten Abend :-) — German

Guten Abend :-)

Optionen
friesy66
friesy66 Beiträge: 1 Member
Ich möchte mich hier einmal vorstellen: ich bin 49 Jahre alt, mit meinem Liebsten selbständig - ich bin die Büro- und Ladentante ;-) also eher die sitzende Tätigkeit.
Vor 6 Jahren beendete ich das Rauchen und das bescherte mir die ersten 10 kilo. Dann bekam ich eine Lehrstunde in Sachen Leben, was mir sehr viel Kummer bereitete. Den Kummer kompensierte ich durch Arbeit und die viele Arbeit belohnte ich mit gutem Essen. Nun ist es soweit - ich bin dick :-((
Schon vielen Sachen probiert - von WW bis 10wbc und programm 21. Mal was runter aber leider nicht dauerhaft - der Jojo hat mich erwischt. Nun bin ich bei der Hcg - Kur. Bekommt mir gut und ich bekam den HInweis auch eine Ernährungs-App zu nutzen - also:
Hier bin ich!
Würde mich über einen Austausch freuen!

Kommentare

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Hallo erst einmal und willkommen!

    Ich habe gerade meine Nach-dem-Training-Mahlzeit eingegeben. Eigentlich wollte ich gar nichts schreiben, da ich etwas ausgepowert bin. Doch Deine Aussage
    friesy66 schrieb: »
    Nun bin ich bei der Hcg - Kur.
    machte mich neugierig - die Diät kannte ich bis vor ca. 15 Minuten noch gar nicht. Das, was ich nun in der kurzen Zeit darüber gelesen habe, wirkte auf mich zunächst nicht so berauschend. Aber offenbar geht es Dir ja gut damit. Ich würde allerdings mal ganz spontan so tippen, dass Du auch ohne zusätzliches "Schwangerschaftshormon" bei 500 kcal pro Tag ausreichend abnehmen würdest. Oder siehst Du das aus einem bestimmten Grund nicht so? Nimmst Du das Hormon oral auf oder wird Dir das gespritzt?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!

    Mein Beileid zur HCG-Kur. ;)
  • Kampfschnake
    Kampfschnake Beiträge: 99 Member
    Optionen
    Hallo und Willkommen. :)

    Dieses HCG-Ding klingt ja gruselig :o Aber viel Erfolg! :)

    Grüßle
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)
    Ich hoffe, dass du in der Zukunft den Weg über eine natürliche Ernährung findest.

    MFP kann dabei sehr hilfreich sein.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board!
    Wünsche dir viel Erfolg!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Hm, ich hab jetzt mal kurz nachgelesen und kann tace1000 nur zustimmen. Alle Diäten und Kuren fördern letztendlch auf lange Sicht entweder den JoJo-Effekt oder führen zu Mangelerscheinungen. Glaube mir ich habe auch schon einiges hintermehr, sogar eine Schrothkur in der man weniger als 500 kcal zu futtern bekommt. Man nimmt schön ab, aber einmal normal essen ....
    Letztendlich hilft nur bewusste, gesunde Ernährung und Bewegung

    Ich zitiere jetzt mal was aus der Apothekenumschau zur HCG-Kur:

    Die Deutsche Gesellschaft für Endokrinologie sowie die Deutsche Adipositas-Gesellschaft raten von der HCG-Diät ab", sagt Hofmeister. Einerseits weil nicht bewiesen ist, dass die Methode wirkt. Andererseits halten die Mediziner Nebenwirkungen, wie Regelstörungen bis hin zu Thrombosen für denkbar. Auch die amerikanische Food and Drug Administration (FDA) warnt eindringlich vor der HCG-Diät.
  • HaakeBekk
    HaakeBekk Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Mehr als Ehrlichkeit(alles eintragen!), Genauigkeit (zu beginn eine Küchenwaage) und Kaloriendefizit braucht man nicht.

    Solange man gesund ist.