Unterschied geführte und freie Geräte - Seite 2 — German

Unterschied geführte und freie Geräte

Optionen
2»

Kommentare

  • HA75
    HA75 Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Stimmt schon EGO kann und will ich mir nicht leisten, klar wenn neben mir am Rack so ein Bübchen steht der nur die hälfte von mir ist aber das doppelte an Gewicht wegdrückt,zieht oder sonstwas fühle ich mich schon irgenwie doof....aber dann sage ich mir auch wieder *Junge* du bist über 40 du hast Übergewicht du bist vor gar nicht allzu langer Zeit nicht ohne Hilfe die Treppe ins Gym hochgekommen :). Alles was nun kommt ist ein +
    Was andere Denken geht mir also Quasi am allerwertesten vorbei. Ich persönlich bevorzuge halt aktuell noch Maschinen und taste mich Workout für Workout an freie Gewichte ran, habe aber auch nette Leute im Gym kennengelernt die über 20 Jahre Pumpen und definitiv auch Wissen wie es geht und mir die Technik beibringen
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Ego pff... was juckt mich was andre auf der maschine haben oder an gewichten nutzen . klar haben viele mehr gewicht drauf machen aber erheblich weniger wiederholungen davon nur den halben bewegungsumfang und den auch noch falsch ausgeführt....

    ich bleib bei meiner Meinung, als Anfänger gibts nichts besseres als erst mal an Maschinen zu lernen erstmal nen Muskel überhaupt zu spüren und den bewegungsablauf drauf zu kriegen ein Gefühl und gespür zu entwickeln. Sicher mit freien Gewichten hat man mehr Muskeln miteinbegriffen . Ich für meinen teil kann für mich sagen das mir Isolationsübungen vor allem an Maschinen bisher mehr gebracht haben und das is in jedem Fall Sichtbar.