Ein herzliches Hallo an alle Mitstreiter - Wer hat Lust sich gegenseitig zu motivieren? — German

Ein herzliches Hallo an alle Mitstreiter - Wer hat Lust sich gegenseitig zu motivieren?

Optionen
einfachma
einfachma Beiträge: 2 Member
bearbeitet August 2016 in Stellen sie sich vor
Guten Morgen :)

ich bin froh dieses Ernährungs- und Sporttagebuch gefunden zu haben und
hoffe das es mir hilft, langfristig zum Ziel zu kommen.

Lasst mich euch ein paar Worte zu mir sagen: Mein Name ist Marion, ich bin jetzt 29 Jahre alt und kämpfe in den letzten Jahren immer wieder gegen mein zu hohes Gewicht an, meist erfolgreich - aber dann schleichen sich die Kilos langsam wieder drauf. Damit soll jetzt Schluss sein!
Seit einem Jahr halte ich die bisher 13 verlorenen Kilos(Start: 70kg bei 1.58m Körpergröße) bzw. habe nach und nach immer wieder etwas verloren - allerdings fehlen noch ca. 7 kg (Ziel 50 kg).

Bisher habe ich die App von Noom genutzt, bin dabei aber jeden Tag wegen dem Sport den ich
mache (er wird in der App nur halb angerechnet) unter den Grundumsatz gerutscht und habe dann unter furchtbaren Heißhungerattacken am Abend gelitten.

Wie sind Eure Erfahrungen und Erfolge - oder auch Rückschläge mit diesem Tagebuch? Nutzt Ihr die Premium-Version oder die kostenfreie?

Vielleicht findet sich auch der ein oder andere der sich gegenseitig motivieren möchte. Schreibt mich gerne einfach an oder sendet eine Freundschaftsanfrage.

Ich freue mich über eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

Marion ;)


Kommentare

  • HaakeBekk
    HaakeBekk Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Willkommen Marion. Ich nutze es kostenfrei, zum Abnehmen reicht das.
  • doxnuggle
    doxnuggle Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Hi Marion,
    ich nutze es auch kostenfrei, reicht mMn.
    Ich habe zusätzlich diverse andere, teils kostenfreie, Apps eingebunden, wie zb Teile der Runtastic Serie inkl. Roadbike wenn man mehr auf Rad steht, oder auch meine Withings Waage.
    Die Lebensmitteldatenbank ist sehr umfangreich, trotzdem mal drauf schauen, manchmal sind sehr widersprüchliche Werte für gleiche Produkte drin. Entweder weißt du dann den richtigen Wert - oder du gehst auf Nummer sicher mit dem höheren, oder du schaust grad manuell nach (fddb ist da mein Favorit).
    Der ganze Bereich "Training" ist mMn ...auf jeden Fall nicht zu niedrig angesetzt, was die Kal. angeht.
    50kg bei 1,58m ist ein "strammes" Vorhaben, im wahrsten Sinne des Wortes ;)
    Pass auf dass es dich nicht wegpustet. :)
    Im Gegensatz zu vielen anderen hier ist es bei deinem Gewicht natürlich echt problematisch unter den GU zu rutschen.
    Insofern weißt du selbst, dein letztes Stück wird echte, langsame Arbeit.
    Aber die Kal.-Prognose nach Abschluss eines Tages in mfp passt ziemlich genau, mormalerweise. Aber du bist natürlich schon in einem Leichtgewicht-Grenzbereich.
    Rein interessehalber, was peilst du an an Kal-Ziel ?
    Füg mich hinzu, wenn du magst.
    lg
    Marc
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Hallo Marion,
    herzlich Willkommen hier!
    VG
    Ralph
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Herzlich Willkommen!


    P.S. Die "Premium" hat nichts, was ich wirklich brauchen würde. ;)
  • peachi86
    peachi86 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    ich brauche definitiv viel motivation. esse viel zu gerne :D... bin aber froh, dass ich ins fitness studio gehe. dafür bin ich zum glück nicht zu faul :)

    werde es diesmal ernsthafter in angriff nehmen und hoffe, dass ich mich da zurecht finde und auch gut reinkomme ...
  • Kampfschnake
    Kampfschnake Beiträge: 99 Member
    Optionen
    Hallo und Willkommen im Forum. :)
    Viel Erfolg auf deinem Weg!

    Ich nutze die kostenlose und es reicht mir völlig aus. Ich geb fast alles selbst in die Datenbank ein weil mir irgendwie oft wichtige Sachen fehlen (Zucker z.B.). Das geht aber schnell und braucht man nur einmal machen.

    Viele Grüße

    PS. Mich hat es übrigens noch nie "weggepustet" wahrscheinlich ebenso wenig wie andere hier Krater in den Asphalt gelaufen haben. :|;):D
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Marion,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele. :)

    Ich benutze die kostenlose APP und arbeite viel mit angelegten Mahlzeiten oder Rezepten.

    Viele Grüße
    Olaf
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Hey Marion,

    Willkommen in der Community und viel Erfolg auf deinem Weg.

    P.S
    Premium ist m.M.n vollkommener Quatsch.
  • Guffelmum
    Guffelmum Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hallo Marion!
    Herzlich Willkommen!
    Ich nutze auch nur die kostenlose Version. Reicht mir vollkommen. Den Tipp mit der Datenbank kann ich nur bestätigen. Meine Vitaminbrause hatte in einem Eintrag 810mg Natrium :open_mouth:
    Ansonsten hab ich meinen Fitbit mit der App verbunden.

    Ich bin gerade da wo du angefangen hast (70kg bei 1,60cm) mein Ziel sind wieder meine 53-55kg zu erreichen. Das war Vor-Schwangerschafts-Niveau.

    Liebe Grüße
  • NikaIris
    NikaIris Beiträge: 120 Member
    Optionen
    Huhu! :smile:
    Herzlich Willkommen und gutes Durchhalten!

    Ich hab auch nur die "normale" Version und finde das völlig ausreichend....
  • HA75
    HA75 Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Hi auch von mir,

    Nutze auch die Kostenfreie Version und lege meine eigenen Nahrunsgmittel bzw. Rezepte an
    fahre damit ganz gut zu Spitzenzeiten -40 Kg :)
    Habe MFP auch mit anderen Apps wie Runtastic und Polar gekoppelt und bekomme kostenfrei recht gute Reports
    die ich auch dem Onkel Doktor vorlegen kann.

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg.
  • Lotta882013
    Lotta882013 Beiträge: 2 Member
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen
    Hallo Marion,
    wir können uns sehr gerne gegenseitig motivieren. :) Ich schicke dir meine eine Anfrage bei MyFitness Pal
    Lg Tanita
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Ein drei Jahre alter Thread erwacht wieder... :wink:
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    ThomasBWE schrieb: »
    Ein drei Jahre alter Thread erwacht wieder... :wink:

    Das ist das "neue" noch nicht von ab. :D