Die erste Woche und gleich 2 Kilo runter - bin begeistert!
SuDu9485
Guten Abend zusammen!
Ich bin die Su und neu dabei seit einer Woche. Hoffe auf eure Unterstützung und würde gern die eine oder andere Frage stellen. Im Moment bin ich einfach nur glücklich, dass es so gut funktioniert obwohl ich derzeit kaum Sport machen kann (Achillessehnenreizung). Wird wohl noch ne Weile wehtun. Dafür geht leichtes Krafttraining. Mein größtes Problem ist aber, dass ich zu wenig trinke (meistens weniger als 2 Liter pro Tag).
Euch einen schönen Abend und einen lieben Gruß in die Runde
Su
Ich bin die Su und neu dabei seit einer Woche. Hoffe auf eure Unterstützung und würde gern die eine oder andere Frage stellen. Im Moment bin ich einfach nur glücklich, dass es so gut funktioniert obwohl ich derzeit kaum Sport machen kann (Achillessehnenreizung). Wird wohl noch ne Weile wehtun. Dafür geht leichtes Krafttraining. Mein größtes Problem ist aber, dass ich zu wenig trinke (meistens weniger als 2 Liter pro Tag).
Euch einen schönen Abend und einen lieben Gruß in die Runde
Su
0
Kommentare
-
Hallo Su,
herzlich Willkommen und viel Erfolg.
Viele Grüße
Olaf0 -
Hallo Su, hier bist Du richtig. Die Tipps hier sind super und die gegenseitige Motivation und die gleichen Interessen helfen wirklich weiter. Viel Erfolg!0
-
Viel Erfolg Su, bin auch seit einer Woche dabei und nehme jede Motivation dankend an.1
-
Herzlich Willkommen.
Da du ja keinen Sport betreibst, ist das "nicht trinken" überhaupt nicht schlimm.0 -
Hallo meine Herren,
vielen Dank für das herzliche Willkommen. Freut mich, dass ihr euch alle gegenseitig unterstützt, das ist die halbe Abnahme
@1978Pascal - dann bist du ja auch noch neu, wie funktionierts bei dir?
@SvenKoh - "alter" Hase nehm ich mal an? Bin auch ohne Sport immer etwas enttäuscht, wenn ich die Trinkmenge am Ende des Tages sehe. Aber ich gelobe Besserung.
Liebe Grüße
die Su0 -
Hallo meine Herren,
vielen Dank für das herzliche Willkommen. Freut mich, dass ihr euch alle gegenseitig unterstützt, das ist die halbe Abnahme
@1978Pascal - dann bist du ja auch noch neu, wie funktionierts bei dir?
@SvenKoh - "alter" Hase nehm ich mal an? Bin auch ohne Sport immer etwas enttäuscht, wenn ich die Trinkmenge am Ende des Tages sehe. Aber ich gelobe Besserung.
Liebe Grüße
die Su
Musst du gar nicht. Das man 3-4-5Liter am Tag trinken soll ist überholt. Drink wenn Du Durst hast, es sei denn, du bist "Seniorin".
Alt stimmt.0 -
Guten Morgen, läuft gut mit mfp bisher. Vorher habe ich ca. 6 Wochen eine andere App benutzt, die dann aber (warum auch immer) nicht mehr funktionierte. In den letzten 2 Monaten konnte ich mein Gewicht von knapp 95 auf momentan 86,5 Kg reduzieren. Über zu viel oder zu wenig trinken habe ich mir dabei keine Gedanken gemacht. Das halte ich so, wie Sven das sagt und trinke einfach, wenn ich Durst habe. Dabei bin ich nicht auf die Idee gekommen, Getränke ohne Kalorien überhaupt einzutragen.
Gruß
Pascal
0 -
Willkommen und viel Erfolg. So sehr sollte man - aus nierentechnischen Gründen - das Trinken aber nicht vernachlässigen . In die Flüssigkeitsaufnahme kann man natürlich auch die verzehrte Suppe mit reinrechnen. Ich z.B. merke es immer wenn ich unter 2 Liter bin, mein Körper rächt sich dann mit Kopfschmerzen, auch wenn ich noch keinen Sport gemacht habe0
-
Die meisten "Ratgeber" unterschlagen bei ihren Tipps, dass die Wasserversorgung auch nicht unwesentlich durch die Nahrung erfolgt. Gerade wenn man einen hohen Obst/Gemüseanteil in der Ernährung pflegt. Da ist dann bei "3Litern/Tag" das GESAMTE Wasser gemeint.0
-
Vielen Dank für die Tipps. Ich war ein paar Tage im Urlaub und habe die App mal nicht genutzt, das hat sich auf der Waage gleich gerächt, aber dafür habe ich viel getrunken und bin gaaanz viel gelaufen. Ab heute wird aber wieder alles aufgeschrieben :-)
LG Su1 -
Ich war ein paar Tage im Urlaub und habe die App mal nicht genutzt
LG Su
Ich verstehe das total, bin aber auch froh, dass das Eintragen in der App für mich und meine Frau schon zum Leben dazugehört, also auch im Urlaub. Ist für mich ein Riesen Spass, 1 Jahr später mal zu gucken, was man "damals" so gegessen hat. Zur Zeit versuche ich zu erforschen, warum ich dort so gut abnehmen konnte und heutzutage nicht mehr.
0 -
Ich finde das toll, dass du und deine Frau die App gemeinsam nutzt, das ist sicher eine tolle gegenseitige Unterstützung. Im Urlaub hatte ich da so meine Schwierigkeiten, Menge und Kalorien der Speisen im Restaurant einzuschätzen, zumal wir viele unterschiedliche Spezialitäten durchprobiert haben. Aber das eine verlängerte Wochenende ohne App war für mich o.k.
0 -
Ich finde das toll, dass du und deine Frau die App gemeinsam nutzt, das ist sicher eine tolle gegenseitige Unterstützung.
Lach, wobei das natürlich auch zu Diskussionen führt, nach dem Motto "ja wie, du hast dir von dem Mittagessen nur soundsoviel notiert, da würde mir ja der ganze Rest bleiben". Im (halben) Spass natürlich.0 -
Das gefällt mir0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 976 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung