Die erste Woche und gleich 2 Kilo runter - bin begeistert! — German

Die erste Woche und gleich 2 Kilo runter - bin begeistert!

Optionen
Guten Abend zusammen!
Ich bin die Su und neu dabei seit einer Woche. Hoffe auf eure Unterstützung und würde gern die eine oder andere Frage stellen. Im Moment bin ich einfach nur glücklich, dass es so gut funktioniert obwohl ich derzeit kaum Sport machen kann (Achillessehnenreizung). Wird wohl noch ne Weile wehtun. Dafür geht leichtes Krafttraining. Mein größtes Problem ist aber, dass ich zu wenig trinke (meistens weniger als 2 Liter pro Tag).
Euch einen schönen Abend und einen lieben Gruß in die Runde
Su

Kommentare

  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Su,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)

    Viele Grüße
    Olaf
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Optionen
    Hallo Su, hier bist Du richtig. Die Tipps hier sind super und die gegenseitige Motivation und die gleichen Interessen helfen wirklich weiter. Viel Erfolg!
  • 1978Pascal
    1978Pascal Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Viel Erfolg Su, bin auch seit einer Woche dabei und nehme jede Motivation dankend an.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen.

    Da du ja keinen Sport betreibst, ist das "nicht trinken" überhaupt nicht schlimm. ;)
  • SuDu9485
    SuDu9485 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Hallo meine Herren,

    vielen Dank für das herzliche Willkommen. Freut mich, dass ihr euch alle gegenseitig unterstützt, das ist die halbe Abnahme ;)
    @1978Pascal - dann bist du ja auch noch neu, wie funktionierts bei dir?

    @SvenKoh - "alter" Hase nehm ich mal an? Bin auch ohne Sport immer etwas enttäuscht, wenn ich die Trinkmenge am Ende des Tages sehe. Aber ich gelobe Besserung. o:)

    Liebe Grüße
    die Su
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet September 2016
    Optionen
    SuDu9485 schrieb: »
    Hallo meine Herren,

    vielen Dank für das herzliche Willkommen. Freut mich, dass ihr euch alle gegenseitig unterstützt, das ist die halbe Abnahme ;)
    @1978Pascal - dann bist du ja auch noch neu, wie funktionierts bei dir?

    @SvenKoh - "alter" Hase nehm ich mal an? Bin auch ohne Sport immer etwas enttäuscht, wenn ich die Trinkmenge am Ende des Tages sehe. Aber ich gelobe Besserung. o:)

    Liebe Grüße
    die Su


    Musst du gar nicht. Das man 3-4-5Liter am Tag trinken soll ist überholt. Drink wenn Du Durst hast, es sei denn, du bist "Seniorin". ;)
    Alt stimmt. :D
  • 1978Pascal
    1978Pascal Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Guten Morgen, läuft gut mit mfp bisher. Vorher habe ich ca. 6 Wochen eine andere App benutzt, die dann aber (warum auch immer) nicht mehr funktionierte. In den letzten 2 Monaten konnte ich mein Gewicht von knapp 95 auf momentan 86,5 Kg reduzieren. Über zu viel oder zu wenig trinken habe ich mir dabei keine Gedanken gemacht. Das halte ich so, wie Sven das sagt und trinke einfach, wenn ich Durst habe. Dabei bin ich nicht auf die Idee gekommen, Getränke ohne Kalorien überhaupt einzutragen.
    Gruß
    Pascal
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg. So sehr sollte man - aus nierentechnischen Gründen - das Trinken aber nicht vernachlässigen :) . In die Flüssigkeitsaufnahme kann man natürlich auch die verzehrte Suppe mit reinrechnen. Ich z.B. merke es immer wenn ich unter 2 Liter bin, mein Körper rächt sich dann mit Kopfschmerzen, auch wenn ich noch keinen Sport gemacht habe
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Die meisten "Ratgeber" unterschlagen bei ihren Tipps, dass die Wasserversorgung auch nicht unwesentlich durch die Nahrung erfolgt. Gerade wenn man einen hohen Obst/Gemüseanteil in der Ernährung pflegt. Da ist dann bei "3Litern/Tag" das GESAMTE Wasser gemeint. ;)
  • SuDu9485
    SuDu9485 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Vielen Dank für die Tipps. Ich war ein paar Tage im Urlaub und habe die App mal nicht genutzt, das hat sich auf der Waage gleich gerächt, aber dafür habe ich viel getrunken und bin gaaanz viel gelaufen. Ab heute wird aber wieder alles aufgeschrieben :-)
    LG Su
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    SuDu9485 schrieb: »
    Ich war ein paar Tage im Urlaub und habe die App mal nicht genutzt
    LG Su

    Ich verstehe das total, bin aber auch froh, dass das Eintragen in der App für mich und meine Frau schon zum Leben dazugehört, also auch im Urlaub. Ist für mich ein Riesen Spass, 1 Jahr später mal zu gucken, was man "damals" so gegessen hat. Zur Zeit versuche ich zu erforschen, warum ich dort so gut abnehmen konnte und heutzutage nicht mehr.
  • SuDu9485
    SuDu9485 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Ich finde das toll, dass du und deine Frau die App gemeinsam nutzt, das ist sicher eine tolle gegenseitige Unterstützung. Im Urlaub hatte ich da so meine Schwierigkeiten, Menge und Kalorien der Speisen im Restaurant einzuschätzen, zumal wir viele unterschiedliche Spezialitäten durchprobiert haben. Aber das eine verlängerte Wochenende ohne App war für mich o.k.
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    SuDu9485 schrieb: »
    Ich finde das toll, dass du und deine Frau die App gemeinsam nutzt, das ist sicher eine tolle gegenseitige Unterstützung.

    Lach, wobei das natürlich auch zu Diskussionen führt, nach dem Motto "ja wie, du hast dir von dem Mittagessen nur soundsoviel notiert, da würde mir ja der ganze Rest bleiben". Im (halben) Spass natürlich.
  • SuDu9485
    SuDu9485 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Das gefällt mir :)