Schon eine Weile dabei, Forum entdeckt :) — German

Schon eine Weile dabei, Forum entdeckt :)

Optionen
Moin ich bin Leon,

ich benutze mfp schon recht lang, sowohl zum ab- als auch zum zunehmen. Ich empfehle die App auch jedem, der sich irgendwie mit dem Thema Ernährung und Gewichtskontrolle auseinandersetzen möchte. Mir hilft es auf jeden Fall sehr dabei meine Nahrung im Blick zu behalten. Außerdem bleibt man auch am Ball, wenn man kontinuierlich einträgt, was man so isst. Aus meiner Sicht wird es auch sehr schnell zu einer netten Gewohnheit alles zu dokumentieren und ich empfinde es nicht als anstrengend oder nervig, auch nicht nach über zwei Jahren. :)

Zu mir noch kurz: Ich wohne in Hamburg und arbeite als Trainer und Ernährungsberater.

Kommentare

  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Optionen
    Dann Willkommen hier in der Runde
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Moin moin und welcome on Board :).

    cool. Ich dachte Ernährungsberater bräuchten so eine App-Stütze nicht mehr ;).
    Zum zu- als auch abnehmen? Erklär mal :).
  • leonralf
    leonralf Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Eganko schrieb: »
    Moin moin und welcome on Board :).

    cool. Ich dachte Ernährungsberater bräuchten so eine App-Stütze nicht mehr ;).
    Zum zu- als auch abnehmen? Erklär mal :).

    Also für mich ist so eine Stütze sehr hilfreich, da ich einen Überblick darüber behalte was ich alles so esse. Insbesondere wenn mal einen Abend nicht nach Vorschrift isst und eine Tüte Chips und ein paar Bier eintragen muss, fühle ich mich doch ermahnt, am nächsten Tag wieder mehr drauf zu achten. :) Außerdem kann ich auch als Ernährungsberater nicht die Kalorien alle im Kopf zusammenrechnen und die Makro-Verteilung erst recht nicht.

    Kaloriendefizit oder Überschuss wechsle ich angepasst daran, was ich grad im Fokus habe. Leistung oder Speck weg. :)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen