Hallo in die Runde :) — German

Hallo in die Runde :)

Optionen
Maike015
Maike015 Beiträge: 10 Member
Hallöchen aus dem schönen Ostfriesland! :smile:

Ich bin Maike, 22 Jahre alt und bin sozusagen eine Neueinsteigerin :smile:

Ich habe vor 2 Jahren schon einmal Myfitnesspal genutzt und auch ordentlich abgenommen, jedoch kam dann trotzdem der JoJo Effekt und die ganze Masse war +20kg extra wieder drauf.
Ich wurde träge und das Fitnessstudio hat mich auch nicht mehr gesehen.
Anfang 2016 hatte ich dann die Spitze von 186kg erreicht und es stand fest, entweder ich ändere etwas oder mein Leben ist schneller vorbei als mir lieb sein wird.

Ich hatte mich im Vorfeld schon über bariatrische Operationen erkundigt und habe mich dann in einem Zentrum vorgestellt. Im Januar fing ich mit Sport und Ernährungsumstellung an und im Februar war mein Gespräch mit dem Chirurgen. Nachdem ich zum Sommer diesen Jahres alle Anforderungen erfüllt hatte, habe ich Ende Juli einen Magenbypass bekommen.

Einen Tag vor der Operation habe ich mein Gewicht auf 178kg reduziert und habe jetzt im November ein Kampfgewicht von 145,6kg...

Da der Weg, egal ob OP oder ohne der Gleiche ist, möchte ich hier meine Ernährung und den Sport so gut wie möglich festhalten, damit sich auf Dauer das ''neue gesunde Leben'' ins Hirn brennt :wink:

Vielleicht finden sich hier ja Gleichgesinnte

Auf jedenfall freue ich mich wieder dabei zu sein. Gemeinsam werden wir das Fett zum schmelzen bringen :smiley::blush:

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Hallo und willkommen an Board,

    Respekt zu deinem Weg und viel Erfolg weiterhin.
    Ist dieser Bypass jetzt das, was irgendwann auch wieder weg geht oder ist das für immer? Sorry wenn die Frage blöd ist ^^. Kenne mich da nicht so aus.

    Gemeinsam schaffen wir das! :)

  • Maike015
    Maike015 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Der Bypass bleibt für immer, der wird nur im Notfall rückgängig gemacht :smile: