Hallo in die Runde :) — German

Hallo in die Runde :)

Optionen
Maike015
Maike015 Beiträge: 10 Member
Hallöchen aus dem schönen Ostfriesland! :smile:

Ich bin Maike, 22 Jahre alt und bin sozusagen eine Neueinsteigerin :smile:

Ich habe vor 2 Jahren schon einmal Myfitnesspal genutzt und auch ordentlich abgenommen, jedoch kam dann trotzdem der JoJo Effekt und die ganze Masse war +20kg extra wieder drauf.
Ich wurde träge und das Fitnessstudio hat mich auch nicht mehr gesehen.
Anfang 2016 hatte ich dann die Spitze von 186kg erreicht und es stand fest, entweder ich ändere etwas oder mein Leben ist schneller vorbei als mir lieb sein wird.

Ich hatte mich im Vorfeld schon über bariatrische Operationen erkundigt und habe mich dann in einem Zentrum vorgestellt. Im Januar fing ich mit Sport und Ernährungsumstellung an und im Februar war mein Gespräch mit dem Chirurgen. Nachdem ich zum Sommer diesen Jahres alle Anforderungen erfüllt hatte, habe ich Ende Juli einen Magenbypass bekommen.

Einen Tag vor der Operation habe ich mein Gewicht auf 178kg reduziert und habe jetzt im November ein Kampfgewicht von 145,6kg...

Da der Weg, egal ob OP oder ohne der Gleiche ist, möchte ich hier meine Ernährung und den Sport so gut wie möglich festhalten, damit sich auf Dauer das ''neue gesunde Leben'' ins Hirn brennt :wink:

Vielleicht finden sich hier ja Gleichgesinnte

Auf jedenfall freue ich mich wieder dabei zu sein. Gemeinsam werden wir das Fett zum schmelzen bringen :smiley::blush:

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Hallo und willkommen an Board,

    Respekt zu deinem Weg und viel Erfolg weiterhin.
    Ist dieser Bypass jetzt das, was irgendwann auch wieder weg geht oder ist das für immer? Sorry wenn die Frage blöd ist ^^. Kenne mich da nicht so aus.

    Gemeinsam schaffen wir das! :)

  • Maike015
    Maike015 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Der Bypass bleibt für immer, der wird nur im Notfall rückgängig gemacht :smile:
    Vielen Dank und noch einen schönen Abend!! :blush:
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Meike,
    herzlich Willkommen in der Community. :)

    Ich selber könnte mich mit dieser OP nicht anfreunden, wünsche dir aber alles Gute und viel nachhaltigen Erfolg bei deinem weiteren Weg.

    Viele Grüße
    Olaf
  • germanroo
    germanroo Beiträge: 98 Member
    Optionen
    Stolzer Weg. Aber mit einem festen Konzept mit wenig Spielraum zum selbst beschummeln ist alles zu schaffen. Immer dran bleiben und auch schon fast für die Zeit nach dem Erreichen des Ziels oder der Ziele überlegen.
    Immerhin ist doch schon ein positiver Anfang gemacht.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    ah ok. Danke Maike für die Antwort.
    eine Bekannte hat auch sowas (also für immer) und sie ist jetzt 1 Jahr damit unterwegs und total glücklich.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.


    Ich würde NIE, NIE, NIE eine solche OP machen(lassen) und auch niemanden empfehlen. Ich habe aber auch gut Reden, da ich andere Voraussetzungen habe/hatte.
    Das so etwas auch kräftig in die Hose gehen kann, hat wohl deutlich die "Doku" von BiBi&Rolli gezeigt.
    Aber für viele mag es der einzige Ausweg sein.
  • Guffelmum
    Guffelmum Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen zurück und weiterhin viel Erfolg!

    Respekt das du dich getraut hast diesen Schritt zu gehen. Das war und ist sicher nicht ohne!

    LG
  • Maike015
    Maike015 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Ich denke jedem sollte selbst überlassen sein, welchen Weg er geht um seine Ziele zu erreichen. Klar kann die OP ganz schön in die Hose gehen. Ich verneige mich auch vor jedem der mit knapp 200kg sein Gewicht ohne OP normalisiert. Für mich war es aber der einzige Ausweg um auf Dauer mein Leben weiter führen zu können. So eine Entscheidung entsteht ja auch nicht einfach so aus einer Laune heraus.
    Ich bin wie gesagt froh die Chance bekommen zu haben und nutze sie mehr denn je.