20 runter und 7 hoch - Guten Morgen aus Dresden — German

20 runter und 7 hoch - Guten Morgen aus Dresden

Optionen
So richte ich natürlich erstmal ein lautes HALLO an die myFP-Gemeinde,

ich bin eigentlich schon viel länger Nutzer von myFP möchte mich aber getreu dem Motto "Besser spät als nie" jetzt erst vorstellen. Mein Name ist Daniel, ich komme aus Dresden und bin inzwischen 28 Jahre alt.

Meine ganze Geschichte fing eigentlich im August 2013 an. Zu dieser Zeit lag ich mit 175 cm Körpergröße bei ca. 95 kg, war (relativ) starker Raucher und frönte gerne mal dem Alkoholgenuss. Die Gelegenheiten dazu waren damals, auch durch das soziale Umfeld, reichlich vorhanden :).

Das hatte natürlich im Fortschreiten der Zeit seine Spuren hinterlassen. Dies führte dazu, dass ich bereits mit 25 Jahren nicht mehr so recht in der Lage war, auch nur 3 km am Stück zu joggen - sehr deprimierend wie ich damals fand oder beschlimmer noch, beängstigend. Doch was tun? - genau WAS ÄNDERN ! Und genau das tat ich von 0 auf 50 in einer Nacht.

Ernährungsumstellung und 5x Sport die Woche (Bodyweightraining "Freeletics).

Jedoch stand ich bereits am ersten Tag vor der Frage "Was essen?" - als Soldat fern der Heimat ohne Küche, Kühlschrank, Herd etc. gab es da anfangs nur eine Lösung "Obst und Gemüse, Nüsse etc."

So stand ich dann auch im Supermarkt - Erdbeeren? Das rote im Joghurt, Bananen? das gelbe im Bananasplit und Äpfel? da macht man Kuchen draus (-.- das kann ja was werden) Daher musste ich viel Theorie lernen, Bücher wälzen, Trainingslehre (ja , ok DAS brauch man nicht unbedingt).

In der Kombination bin ich zu myFP gekommen. Die Neugier brachte mich auf die Frage, was ich denn so den ganzen Tag esse und wie meine Energiebilanz aussieht. Das ist nun über 3 Jahre her. Inzwischen wog ich mal 68 kg und versuche nun, nachdem mir myFP beim abnehmen helfen konnte, mein Gewicht kontrolliert auf 80 kg zu steigern (Aufbautraining und Muskelzuwachs) - man sucht sich halt immer neue Ziele :)

Ich hoffe, dass ich auch anderen Menschen helfen kann, die evtl. in einer ähnlichen Situation sind - ohne das blaue vom Himmel zu versprechen, denn eine Abkürzung gibt es nicht - man kann maximal mal eine Kurve enger laufen mehr nicht.

Inzwischen rauche ich nicht mehr und trinke auch noch relativ selten Alkohol - auch wenn das ein Wechsel des sozialen Umfelds zur Folge hatte.

In diesem Sinne - "gehen wir's an" :)

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    willkommen
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Optionen
    Willkommen hier in der Runde; ich glaub Du bist schon auf einem sehr guten Weg.
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg auf deinem Weg. :)
  • asicsTrulla
    asicsTrulla Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen :)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Hi, super Erfolge bisher. Das aufbau kann sogar schwieriger sein als abnehmen, ich wog nach meine Letzten Wettbewerb als Ausdauer Sportler (damals in 1989) knapp 66 Kg und habe das Ziel 10 Kg Muskelmasse zu zunehmen - ich habe 10 Jahre dafür gebracht! ich denke das schaffst du vielleicht etwas schneller :wink:
    Gutes Gelingen und willkommen hier.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board und viel Erfolg!

    Und Glückwunsch zu dem, was du schon geschafft hast :).