Die Transformation von Vannyfitforfun ;-) — German

Die Transformation von Vannyfitforfun ;-)

Optionen
Ich trau mich jetzt auch mal.

Meine Transformation - Dauer über ein Jahr und immer noch kein Ende in Sicht. :D

Ich habe angefangen mit Mark Lauren die 90 Tage Challenge. In dieser Zeit habe ich sichtlich gemerkt wie mein Körper sich verändert hat und definiert wurde. Anschließend habe ich noch die App von Mark Lauren weiter gemacht aber nach 5 Wochen abgebrochen da ich die Übungen von der App nicht so gut fand. Zwischendurch war ich immer wieder laufen auf dem Laufband zwischen 6 - 10 km.

Danach habe ich ca. 2-3 Monate lang mit Krafttraining angefangen und schwere Gewichte gestemmt. Dann wurde ich leider gesundheitlich gestoppt und musste 5 Wochen Pause machen. Seit einer Woche fange ich langsam wieder an mit Mark Lauren (Die 90 Tage Challenge) zu trainieren. In dieser Zeit habe ich 5kg abgenommen wobei es mir nicht so ums abnehmen ging von der Zahl her sondern darum meinen Körper zu definieren. Eine Zahl ist eine Zahl - aber die Definition vom Körper zu sehen ist viel schöner und das alles straff wird.

Mein Lebensmotto heißt seitdem auch - Strong is the new skinny :D

Ich arbeite weiter an meinem Körper und diesen zu definieren. Mein Traum ist ein Sixpack und Klimmzüge ohne Hilfe zu schaffen.

Die Community hier und die lieben Menschen die dahinter stehen motivieren mich immer wieder aufs Neue und ich bin froh hier zu sein. :*<3

So hier meine Fotos zur Transformation.

5rjswpy9wm7t.jpg


Ich werde nach und nach immer wieder weiter Fotos einfügen sobald sich mein Körper wieder verändert bzw. weiter formt.
«1

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Respekt.
    Wünsche dir viel Erfolg auf deinem weitere Weg :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Super! Sieht gut aus. ;)
  • Multanis
    Multanis Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Toller Fortschritt, siehst echt klasse aus! =)
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Morning,
    wow Vanny, trauen? Du hast dich krass verändert und kannst super stolz auf dich sein!
    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!
    Ganz liebe Grüße
    Sandy
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Danke Ihr Lieben!!! :*
    Zuspruch tut gut da ich manchmal denke ich stagniere... das frustriert mich dann sehr. :(
    Aber ich bleibe am Ball bzw. am Training :D
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Klasse,

    wie wäre es wenn du ende jeden Monat ein neues progress Bild von dir postest.
    Das motiviert dran zu bleiben


  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    @ dfc4 Das ist ne gute Idee von Dir. Mache ich sehr gerne :D
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    So, lange nichts gehört von mir und meiner Transformation. :)
    Anbei ein Foto vom Januar. Ende Februar werde ich ein neues einstellen. Ich bin weiterhin fleißig dabei an meinem Sixpack zu arbeiten mit Mark Lauren und zwischendurch steige ich auch mal wieder aufs Laufband. Ich übe weiterhin Klimmzüge mit Hilfe von einem Band.... irgendwann werde ich vielleicht mal meinen ersten Klimmzug ohne Hilfe schaffen... bis dahin Boxe ich mich weiter durch. :D

    wh99nr92l8wx.jpg
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    *neid*
    eine flache Bauchmitte würde mir schon reichen.
    Klasse Leistung! Weiter so :)
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Knaller, sieht klasse aus. Viel Erfolg weiterhin!
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Danke Euch beiden :)
    So langsam habe ich das Gefühl das es stagniert und sich am Bauch nichts mehr tut aber wenn ich dann wirklich Fotos sehe die ich regelmäßig mache, sieht man den Unterschied z.B. von Dezember bis jetzt. Ich rate jedem wirklich monatlich Fotos zu machen... daran erkennt man am besten die Steigerung. :D
    Die seitlichen Bauchmuskeln sind schon super ausgeprägt finde ich. Nur in der Mitte klappt es noch nicht wirklich so.... Hat jemand noch Tipps oder Tricks für mich? Bin gerne dankbar für jeden Tipp!!!!
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Respekt! Um ehrlich zu sein, gefällt mir Mai 2016 ganz gut... Trotzdem Respekt, für das, was du geschafft hast. Bei den Zielen sind wir gleich. Auch ich will den verdammten Klimmzug schaffen und hätte gern ein Sixpack :smile:
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Danke @MQDAVE
    Was tust Du denn dafür um Deinem Ziel "Sixpack" näher zu kommen?
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    RESPEKT!!! ich weiß was hinter so ein Erfolg steckt....Arbeit....Arbeit Arbeit.
    Well done!
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Danke Dir @dfc4
    Ich gehe auch oft an meine Grenzen... ich glaube anders würde es auch gar nicht funktionieren :)
    Ehrgeiz... Ehrgeiz... Durchhaltevermögen und noch mehr Ehrgeiz... :D
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Ich habe vor zwei Jahren meine Ernährung umgestellt, und vor etwa 18 Monaten angefangen regelmäßig zu trainieren. Damit konnte ich knapp 16 Kilo abspecken. Im Moment bin ich auf meinem Zielgewicht, habe aber immer noch eine Wampe. Naja, nicht mehr wie früher, aber es scheint, als hängt das verbliebene Körperfett an meinem Bauch. Deswegen verzichte ich seit knapp vier Wochen auf Zucker (weniger 25g am Tag, Industriezucker = 0g). Das hat mir noch mal einen Schub von 5 Kilo gegeben. Jetzt stehe ich bei 12-13% Körperfett und trainiere abwechselnd eine Woche Kraft und eine Woche Ausdauer. In der Kraftwoche esse ich knapp 3000 Kalorien (190cm / 85 Kilo) und in den Ausdauerwochen 2200 Kalorien. Die letzten Meter sind hart, aber nach zwei Jahren gehe ich die auch noch :smile:

    Mehr zu mir und meinem Projekt Sixpack, meinem Zuckerverzicht und Rezepte findest du (wenn du magst) in meinem Blog:
    www.mager-quark.de
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Achja, diese Woche reiße ich mir übrigen die Arme aus, um endlich den Klimmzug zu schaffen... ich bin dicht dran :smile:
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    MQDAVE schrieb: »
    Achja, diese Woche reiße ich mir übrigen die Arme aus, um endlich den Klimmzug zu schaffen... ich bin dicht dran :smile:

    Du schaffst das.....ich kenne das gefühl ;)
    Ich habe nach fast 2 Jahre Rollstuhl fast sechs Monate gebraucht um ein paar Treppen hoch laufen zu können......dann kam das nächste Problem....ich kam nicht mehr runter......LOL naja irgendwann habe ich das auch hinbekommen.
    Du schaffst den Klimmzug!..........wenn dein Leben davon abhängig wäre oder noch schlimmer die diene Liebsten Menschen.....dann würdest du es heute schaffen.
    Finde dieses Gefühl.....es ist irgendwo tief in deine Seele versteckt.....hole es raus und benutze es zu deinem Vorteil.
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Hahaha @dfc4 du bist so krass motiviert, was das Trainiere angeht :smile: Weiter so...
  • Marouli1966
    Marouli1966 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Krass, Glückwunsch. Das motiviert mich auch, weiter zu machen. :)
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    @MQDAVE Wow Respekt! Du hast nur 12-13 % Körperfett? Hast DU ein aktuelles Foto von Dir wo man das mal sehen darf? Bin einfach neugierig. Da dürfte doch an Deinem Bauch nichts mehr hängen.
    War mal eben auf Deiner Internetseite bzw. Deinem Blog. Hast Du interessant aufgebaut. Weiter so :)
    Ich bin jetzt leider krank geworden und muss ein paar Tage Pause machen... Das nervt mich total... so wird das nichts mit dem Klimmzug ohne Hilfe... :s

    @dfc4 Danke für Deinen Tipp bzgl. an etwas festhalten wenn wirklich mein Leben davon abhängt. Vielleicht schaffe ich so auch mal meinen Klimmzug. Respekt was Du geschafft hast!!! Toll :)
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Optionen
    @VannyReinhardt Danke für die Komplimente... ein Foto von meinem Bauch findest du in meinem Blog. Da hatte ich allerdings noch eher 14-15%. Der Zuckerverzicht ist unglaublich effizient, was das Bauchfett angeht. Leider ist es so, dass die Haut gefühlt nicht schnell genug hinterherkommt... hängen tut es eigentlich nur, wenn ich sitze oder mich vorn über beuge...

    Den genauen Fettwert bekomme ich in zwei Wochen. Dann hoffentlich nicht mit böser Überraschung :#
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Kurzes Update: Ich habe meinen Klimmzug geschafft :smile:
    Und weil es so geil war, habe ich gleich noch einen hinterher geschoben... ein dritter war dann allerdings nicht mehr möglich :p

    Kurze Frage an alle erfahrenen Kraftprotze: Macht es jetzt eher Sinn, mit meinem Körpergewicht die Wiederholungen zu erhöhen oder soll ich lieber Gewichte draufpacken und weiter ans Limit gehen? Was bringt mehr Erfolg?
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Hey Glückwunsch! *highfive* @MQDAVE
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Danke an @Eganko :smile: