Neues Jahr, neuer Versuch? - Nein, neuer Erfolg! — German

Neues Jahr, neuer Versuch? - Nein, neuer Erfolg!

Optionen
Jeaykk
Jeaykk Beiträge: 3 Member
Hallo an Alle da draußen,

mein Name ist Jeaykk und ich kämpfe seit ich klein bin gegen die Gene und Ernährungsweise meiner Familie. Nachdem ich ausgezogen bin, hatte sich mein Gewicht zunehmend normalisiert. Nun bin ich fast am Ende meines Studiums und habe seit einem Jahr einen Freund. Die letzten 3 Jahre haben mir weitere 10 kg auf die Rippen gezaubert und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das die falsche Richtung ist. Mein Freund liebt mich, so wie ich bin. Jedoch fange ich an, mich selbst nicht mehr hübsch zu finden.

Daher habe ich nun nach mehreren mehr oder minder erfolgreichen Versuchen vor 3 Tagen den endgültigen Entschluss gefasst, meine Ernährung und Bewegung zu verbessern.

Die MyFitnessPal-App hat mir bereits vor meiner Blinddarm-OP geholfen, 5 kg abzunehmen. Da diese allerdings nun wieder mit den zusätzlichen Kilos zurück sind, heißt mein neues Ziel:
Gesund und langfristig zu meinem Idealgewicht: 55 kg.

Da ich aktuell 73 kg wiege, wären das insgesamt 18 kg zum Abnehmen.
Ich hoffe, dass ich hier auf Ähnlichgesinnte treffe, die mit mir zusammen ihr eigenes Ziel erreichen wollen. Aktuell habe ich meine Gesamtkalorienzufuhr auf 1500 kcal gesenkt, also etwas über meinem Grundbedarf. Mit einer täglichen Einheit an Kraft- und Cardioübungen im Umfang von ca. 30 Minuten bringt mich das auf ein ungefähres Kaloriendefizit von 3500 kcal pro Woche. Damit sollte das Ziel von 18 kg abnehmen in 36 Wochen erreicht werden.

So die Theorie. Jetzt die Praxis! Auf ein erfolgreiches Jahr 2017!

Stand: 04.01.2017
dvj4z3v1yvh6.jpg
bv2bo5l8okjl.jpg

Liebe Grüße,
eure Jeaykk

Kommentare

  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Hmm das mit Theorie & Praxis.......öfter gibt es eine Kleine Haken....Motivation.
    Um dein Zeil zu erreichen wirst du es brauchen.
    Vergesse nie "warum" du dein ziel erreichen willst.
    Leg Los...bleib dran.... und halte uns auf den Laufenden.

    'ich will in 2 Monaten eine Änderung sehen ;)
    Vorher & nachher Bilder.

    Motivation genug??

  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Hey,
    herzlich Willkommen hier.
    Ich habe auch das Ziel noch 25 kg abzunehmen, aber ich setze mich da zeitlich nicht unter Druck.
    Ich weiß, dass es bei nicht immer so klappt, wie ich das plane oder gerne hätte!
    Gestern hatten wir kegeln und ich habe dort seit ganz langer Zeit mal wieder eine große Portion Pommes zum Rinderfilet mit Sauce Bernaise gegessen und als Vorspeise warme Weinblätter.
    Es hat mir sehr gut geschmeckt, aber meine ursprüngliche Planung KO gehauen.
    Aber gut, wichtig ist es: Dann wieder aufstehen und weiter machen und es nicht komplett einreissen zu lassen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg.
    Viele Grüße
    Sandy
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    SandysVivo schrieb: »
    Hey,
    herzlich Willkommen hier.
    Ich habe auch das Ziel noch 25 kg abzunehmen, aber ich setze mich da zeitlich nicht unter Druck.
    Ich weiß, dass es bei nicht immer so klappt, wie ich das plane oder gerne hätte!
    Gestern hatten wir kegeln und ich habe dort seit ganz langer Zeit mal wieder eine große Portion Pommes zum Rinderfilet mit Sauce Bernaise gegessen und als Vorspeise warme Weinblätter.
    Es hat mir sehr gut geschmeckt, aber meine ursprüngliche Planung KO gehauen.
    Aber gut, wichtig ist es: Dann wieder aufstehen und weiter machen und es nicht komplett einreissen zu lassen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg.
    Viele Grüße
    Sandy

    Hört sich lecker an ;)
  • schaeferlein66
    schaeferlein66 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hallo Jeaykk

    Herzlich willkommen bei mfp

    Ich habe auch das neue Jahr wieder mal zum Anlass genommen mich wieder vernünftiger zu ernähren und mehr zu bewegen. Auf deinem Weg wünsche ich dir viel Stärke und viel Motivation :-)
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    @dfc4 - Tatsächlich war es auch total lecker, aber einen Ticken zu viel Bernaise, so dass ich das schon an die Seite geschoben habe und es tatsächlich zurück gegangen ist. Habe ich nun für Monate mal wieder genug und werde beim nächsten Kegeln in vier Wochen definitiv wahrscheinlich wieder das gegrillte Schweinefilet mit Spinat, Schafskäse und Ofenkartoffel essen. Auch lecker oder?? *kicher
  • Jeaykk
    Jeaykk Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Vielen Dank erstmal für euer Feedback! Natürlich ist auch ab und zu ein "Schlemmertag" erlaubt ;) Soll ja trotzdem alles noch Spaß machen...Gerne werde ich Folgebilder posten, ansonsten werde ich auch den Blog hier führen! Viel Erfolg an Alle! :)
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • esthercbraun
    esthercbraun Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Auch ich habe mich gerade hier angemeldet. Ich muss mich noch etwas zurechtfinden... Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und werde bestimmt aufpassen, wie es bei Dir geht. Sicher klappt es!!!

    Bei mir sind es 11 bis 15 kg die ich verlieren möchte aber da ich schon älter bin, wird es nicht so einfach werden. Jedenfalls hat es bisher noch nicht geklappt. Da ich aber bis zu meinem 40 Labensjahr schlank war, habe ich doch noch Hoffnung. Und wenn ich nur wieder in Bewegung komme und ftter werde, dann ist auch das schon ein Erfolg.

    Also, allgemein gutes Gelingen und gute Laune, Esther
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board und viel Erfolg auf deinem Weg.

    Den ersten Schritt bist du jetzt gegangen. Wir begleiten die weiteren :).
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg!
  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg für deinen Weg.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    @esthercbraun

    Herzlich Willkommen! Es gibt kein "zu Alt". Verbessern kann man sich IMMER! ;)
  • esthercbraun
    esthercbraun Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ja Sven, natürlich! Ich danke Dir für Deine Nachricht. Es geht nämlich viel leichter und macht mehr Spass, wenn man angefeuert wird... B)
    Liebe Grüsse , Esther
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Jeaykk,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)

    Viele Grüße
    Olaf