Fitnesstracker — German

Fitnesstracker

anhi1981
anhi1981 Beiträge: 3 Member
Hallo an Euch alle,
Ich bin seit gestern hier bei MFP angemeldet und brauche einmal Eure Hilfe. Kurz zu mir: ich bin 35 Jahre und seit ca. 12 Jahren übergewichtig. Ich wiege bei 172cm 96 kg. Ich habe einen 7 jährigen Sohn und bin verheiratet. Wie viele von euch sicher auch, habe ich bereits unzählige erfolglose Abnehmversuche hinter mir. Ich bin hauptberuflich Kinderkrankenschwester auf einer intensiv, aber nur teilzeit und deshalb nicht sonderlich bewegungsreich. Nebenher schreibe ich Bücher und sitze auch da viel. Das ist mein Ziel! Mehr Bewegung. Ich habe den Fitbit one und meine Frage ist wenn ich zb aerobic mache, sollte ich dann den tracker ausziehen und manuell das Training eingeben? Zählt es sonst doppelt? Ich verstehe diese Rechnung leider nicht so wirklich.

Vielen Dank schonmal.

Kommentare

• Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Welcome on Board!
    Wünsche dir viel Erfolg hier.

Zum Fitbit kann ich leider nichts beitragen. Tut mir leid.
  • anhi1981
    bearbeitet Januar 2017
    Vielen Dank das Du mir geantwortet hast Eganko. Vielleicht habe ich meine Frage auch irgendwie falsch gestellt bzw. Etwas unverständlich. Ich wurschtel mich einfach mal so durch. Vielleicht bin ich auch ein bissi zu blöd mit der heutigen Technik ;)
    Viel Erfolg an alle.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen!

Ich würde das Training manuell eingeben. Das Gerät ist ja eher auf Schritte ausgelegt. Da sind können die Aerobicbewegungen das Gesamtbild verfälschen. Was sagt denn die Bedienungsanleitung? Da keine Pulsmessung erfolgt, würde ich den Daten misstrauen. Beim Schlafen messen fast alle Geräte falsch. Zumindest zeigte dies ein Test aus dem Schlaflabor. ;)
  • anhi1981
    bearbeitet Januar 2017
    Hallo SvenKoh,
    Danke für Deine Antwort. Ja so habe ich es mir auch gedacht. Ich nutze ihn nur um an meine 10000 Schritte zu kommen und auf Laufband, aerobic ect nehm ich ihn ab. Bedienungsanleitung :# die finde ich heute nicht mehr. Die Hauptsache ist, ich bewege mich mehr und habe meine Kalorien etwas im Blick. Und hoffe, dass dann ein paar Pfunde purzeln. Ich will mich nicht verrückt machen, sonst gebe ich wieder auf