Servus zusammen! — German

Servus zusammen!

Optionen
LaufHaegar
LaufHaegar Beiträge: 54 Member
Ich bin seit Dienstag, 03.01.17 neu hier und schaue mir das Ganze mal an. Muss zugeben dass ich das System hier ziemlich gewöhnungsbedürftig finde. Nutze eigentlich ein anderes Ernährungstagebuch. Nun versuche ich mal die Unterschiede herauszufinden und vor allem ob ich hiermit zurecht komme.
Grüße
Hägar aus dem Schwabenland

Kommentare

  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Optionen
    Servus zum Nachbarbundesland. Dann schau mal ob es Dir hier gefällt. Offene Fragen lassen sich hier sehr schnell klären.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board. :)
  • schaeferlein66
    schaeferlein66 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen
    Wenn du das Ernährungstagebuch eine Weile benutzt, dann wirst du dich schon daran gewöhnen. Ich finde es eigentlich ganz gut.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Willkommen an Bord
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Huhu,
    viel Erfolg hier; bei mir passt es!
    Viele Grüße
    Sandy
  • denisekunert
    denisekunert Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Guten Abend zusammen, ich wollte mal fragen was so eure Ziele sind und ob ihr auch schon Erfolge erzielt habt? Ich hätte gern bis Sommer -6 kg... LG Denise
  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen :) Was hast du denn bisher genutzt? Wie findest du MFP jetzt nach ein paar Tagen?

    Liebe Grüße
    Kex
  • LaufHaegar
    LaufHaegar Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Ich habe bislang fddb genutzt. Ich finde es hier ganz ok. Ich finde dennoch das es hier im Forum recht still ist.:-) Zudem hat man halt bei fddb noch zusätzlich gute Infos zu den Nährwerten. Aber ich will hier keine fremdwerbung machen. hrhr. Was mich hier stört, dass es von ein und demselben Produkt, zig verschiede Einträge in der Datenbank gibt und ich habe das Gefühl das es auch keine Überwachung gibt.
  • thositojosile
    thositojosile Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Das mit den vielen unterschiedlichen Einträgen zum selben Produkt mit oft sehr unterschiedlichen Kalorienangaben stört mich auch sehr.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Das liegt daran, das die Einträge von den Usern erstellt werden. Da gibt es eben viele doppelte und/oder Einträge mit unterschiedlichen Schreibweisen usw. Wenn Ihr da "sicher" sein wollt, solltet Ihr darauf achten, dass die Produkte einen grünen Haken haben. Dies ist aber hauptsächlich bei "englischen" Produkten so, da diese von den Usern eher kontrolliert werden. Natürlich hat dies Nachteile aber eben auch den Vorteil, das sehr schnell sehr viele Produkte zu finden sind. MFP hat die größte Datenbank soweit ich weiß. ;)

    Ihr würdet natürlich auch helfen, wenn Ihr selber Produkte eingeben und/oder andere "kontrollieren" würdet.
    Ihr könnt bei den Produkten angeben ob die Daten stimmen. Machen es genügen Leute bekommt das Produkt einen grünen Haken. Der Großteil der Leute kümmert sich da aber gar nicht drum.
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Hägar,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)
  • herbertderkleine
    herbertderkleine Beiträge: 3 Member
    Optionen
    bin seit dem 2.1.17 dabei vorher fddb aber mein selbstgeschenkter Garmin bzw die dazugehörige app mag dieses hier lieber, also mal geschaut wie das läuft. ich wundert das Garmin App und hier unterschiedliche Werte der noch zu essenden Kalorien angeben.
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Hallo Herbert,
    bei mir stimmen die aufgenommenen und verbleibenden Kalorien aber komplett überein.
    Hast du bei Einstellungen - Tagebucheinstellungen bei "Negative Anpassung aktivieren" ein Häkchen gemacht?
    Oder dauert die Synchronisierung vielleicht etwas länger?
    Viele Grüße
    Sandy
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    der Garmin hat in der Regel etwas mehr, weil er weiß, wie aktiv du bist ;).
    Ich habe negative Anpassung nicht an und komme gut damit klar, dass es bei MFP etwas "weniger" ist. Stiftet an zum "sparen" ;).