Möglichste harter/zäher, kaubonbonähnlichr Proteinriegel gesucht — German

Möglichste harter/zäher, kaubonbonähnlichr Proteinriegel gesucht

Nowawes
Nowawes Beiträge: 4 Member
bearbeitet Februar 2017 in Nahrung und Nährwerte
Hallo Leute,

ich suche einen möglichst zähen bis harten Proteinriegel.
Bislang fand ich konsistenzmäßig die Molkeriegel von DM und die Proteinriegel von Layenberger (wenn man diese vor dem Verzehr in den Kühlschrank legt) her am besten. Ich kaue halt sehr gerne und lange! :-) jetzt habe ich mir mal die teuren Questbars bestellt - die sollen ja auch schön zäh sein! Hat jemand sonst noch Tips!?

Viele Gruesse Uwe

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Hi Uwe,

    kann dein Bedürfnis nach der "Presspappe" nicht ganz verstehen - ich mag das gar nicht, wenn sie so fest sind - aber jeder Jeck ist ja anders ;).
    Bei den Oh yeah One bist du da schon gut bedient, die sind auch sehr fest.
    In unserem Hit bekommst du noch die Marke "Multipower Protein Bar". Die sind selbst meinem Mann zu hart. ;)
    Viel Erfolg bei der Suche!

    Grüße, Melanie
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    questbars,
    peak 70% Protein Riegel, Peak 40% Riegel
    Supplement Union Riegel,
    All Stars Riegel,

    und lass die billigen Proteinriegel im Regal die Werte sind unteriridisch und die Rohstoffe sind bescheiden.
  • Nowawes
    Nowawes Beiträge: 4 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Hallo,
    erstmal vielen Dank für Eure Tips. Heute sind die Questbar Double Choc Riegel angekommen. Nährwerte sind wirklich hervorragend aber der Geschmack ist nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Durch das Stevia haben die Dinger im Abgang einen Geschmack wie eine Lakritzschnecke. (Lakritze mag ich eigentlich - nur passt hier die Kombination irgendwie nicht - schmeckt zudem leicht ölig) Aber das ist natuerlich alles ne Frage des Geschmackes. ;-) Auch haerter könnten die ruhig sein! ;-) Dann werde ich mich mal um die von Melanie vorgeschlagenen Multipower Riegel kümmern - ich werde berichten! @Mel: Was meinst Du mit Hit? @Zappi - die Peak Riegel kommen auch noch dran!

    Liebe Grüße,
    Uwe
  • ab_lauf
    ab_lauf Beiträge: 87 Member
    Schon mal den guten alten "Powerbar" probiert? Habe ich zwar schon ewig nicht mehr gegessen, erinnere mich aber definitiv an seehr zähes Zeug...zumindest der Bar, den ich immer für die langen Radtrainings benutzt habe (will heißen: war vielleicht kein Eiweiß-Riegel..., gibt es von denen aber auch.)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    bearbeitet Februar 2017
    @Nowawes
    Hey Uwe. Hit ist der Name des Marktes, wo wir hier diese Riegel bekommen können. Denke aber, dass diese in Zappis Kategorie der Billigen Proteinriegel fällt.
    Aber im Internet bekommt man die ja auch bestimmt.
    und *shakehands* ich mag den Stevia-Nachgeschmack auch total nicht leiden ;)
  • Nowawes
    Nowawes Beiträge: 4 Member
    Hallo Freunde,

    Nun sind die Multipower 40% Protein Bar, Blueberry Vanilla angekommen. Sind okay vom Geschmack durch die Blaubeerstückchen machen aber nicht satt. Die PowerBar Protein Plus Low Sugar, Chocolate-Brownie hatte ich schon probiert @ab_lauf. Die sind geschmacklich gut aber einfach viel zu weich. ;-) ICh suche ja was zaehes.

    Also mein Fazit derzeit:
    Zum "Naschen/Geniessen" kommt geschmacklich nichts an meine geliebten Molkeriegel https://www.dm.de/das-gesunde-plus-molke-riegel-toffee-geschmack-p4010355066411.html - schmecken auch mit Toffégeschmack zum Kafee extrem gut und sind kühlschrankkalt schoen hart & zaeh. OKey die Nährwerte sind leider nicht so der Knaller aber 100x besser als jeder Schokoriegel aus dem Suesswarenregal. ;-)

    Zur "Wegezehrung" greife ich immer noch am liebsten auf die Layenberger LowCarb.one Protein-Riegel, da sie schön satt machen, geschmacklich okay und schön zaeh sind. Prima Energielieferant! ;-)

    Bin nach wie vor über Tips dankbar! :-)
  • Knutschkuegele
    Knutschkuegele Beiträge: 34 Member
    Hi Uwe -
    frier dir die Dinger doch ein, dann hast auch länger zum Lutschen. Das ist ein Tip aus der alten WW-Zeit :D
    Grüßle, Gabi
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    naja wenn ich mir die DM Riegel mal ansehe kannst auch nen Mars ode rSnickers ins Tiefkühlfach werfen das wird keinen Unterschied mehr machen bei nem Riegel der zu 37% aus reinem Zucker besteht. und nur zu 16g aus Eiweiss . kann ma da eigntlich ent mal mehr von nem Eiweissriegel sprechen :D
  • Hasenfrau1
    Hasenfrau1 Beiträge: 2 Member
    Got7 Core Bar unb die schmecken soo mega gut und die Werte sind der Hammer!!!
    http://got7.de/GOT7-Core-Bar-Protein-Riegel
  • Nowawes
    Nowawes Beiträge: 4 Member
    @Hasenfrau: Wie schaut's denn mit der Konsistenz aus? Sind die schön hart?