Abnehmen — German

Abnehmen

Optionen
Ich heiße laura ich bin 22 Jahre jung und habe zurzeit ein Gewicht von 114 kg habe ein Sohn der fast 4 ist bin zeit 7 Tagen ihr bei und habe schon 0.9 g abgenommen ich würde mich freuen wenn ihr noch paar Tips hättet damit es noch besser klappt

Kommentare

  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Hi Laura, schön das du dich hier angemeldet hast. Esse mehr frisches Gemüse und Obst oder unverarbeitete Frostwaren. Dazu senke den kohlenhydrat Anteil deines Essen vorallem den Weizenmehlanteil und Abends meiden. Dafür erhöhe den Eiweisanteil (Eier, Magerquark, Naturjoghurt, Mageres Geflügel, Fisch, Tofu, ...) und noch etwas Trinke viel Wasser und ungesüßte Tees.
    Wenn du es schafst mach noch etwas Sport, z.B. Schwimmen
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    und noch was versuche nicht zu schnell abzunehemen
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Hallo Laura, herzlich willkommen und viel Erfolg!
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    @venatrix123 warum abends auf Kohlenhydrate verzichten ???
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Willkommen
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    @Kalissa4 ich habe es in mehreren Ernährungstipps gelesen sowie auch selbst ausprobiert und positive Ergebnisse damit erzielt.
    Begündet wurde es mit der Wirkung auf den Blutzuckerspiegel und der Verdauung in der Nacht.
  • Schulte1994
    Schulte1994 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Danke für den Tipp vernatrix123
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    venatrix123 schrieb: »
    @Kalissa4 ich habe es in mehreren Ernährungstipps gelesen sowie auch selbst ausprobiert und positive Ergebnisse damit erzielt.
    Begündet wurde es mit der Wirkung auf den Blutzuckerspiegel und der Verdauung in der Nacht.

    Leider ist so etwas dummes Zeug. ;) Die Verdauung läuft immer. Wenn Du auf Kohlenhydrate verzichtest, verzichtest du automatisch auch auf Kalorien. Daher die "positiven Ergebnisse". Da spielt es keine Rollen WANN du sie weg lässt. Ziel ist es ein Defizit zu erzeugen. Wann und wie du dies erreichst ist egal. Der Blutzucker steigt z.B. auch durch viel Eiweiß. Auch ist Insulin nicht der Feind, den es zu meiden gilt. Es KANN schlecht sein, es kann aber auch hilfreich sein. Hier empfehle ich immer mal sich klar zu machen, was wofür gut ist und wie der Körper funktioniert.

    Hatte ich erwähnt, dass Kalorien auch nicht die Uhr lesen können? :D
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    venatrix123 schrieb: »
    @Kalissa4 ich habe es in mehreren Ernährungstipps gelesen sowie auch selbst ausprobiert und positive Ergebnisse damit erzielt.
    Begündet wurde es mit der Wirkung auf den Blutzuckerspiegel und der Verdauung in der Nacht.

    Leider ist so etwas dummes Zeug. ;) Die Verdauung läuft immer. Wenn Du auf Kohlenhydrate verzichtest, verzichtest du automatisch auch auf Kalorien. Daher die "positiven Ergebnisse". Da spielt es keine Rollen WANN du sie weg lässt. Ziel ist es ein Defizit zu erzeugen. Wann und wie du dies erreichst ist egal. Der Blutzucker steigt z.B. auch durch viel Eiweiß. Auch ist Insulin nicht der Feind, den es zu meiden gilt. Es KANN schlecht sein, es kann aber auch hilfreich sein. Hier empfehle ich immer mal sich klar zu machen, was wofür gut ist und wie der Körper funktioniert.

    Hatte ich erwähnt, dass Kalorien auch nicht die Uhr lesen können? :D

    Richtig? es ist die Kalorien Defizit die zum erfolgreiches Abnehmen führt.
    Wie und Wann wir dass machen innerhalb eine gegebene Zeitraum (24 Stunden zum Beispiel)
    Kalorien können die Uhr nicht lesen, das stimmt also ist es egal ob ich abends KH weg lasse oder auf den Frühstück verzichte, es kommt das selber bei rum (wenn der Kalorien Zahl das selber ist)
    Wenn jemand Abends auf KH verzichten will und es schaft...warum nicht?

    Eine gute Mischung aus Weniger Kalorien essen und regelmäßig Bewegung wird dich auf den richtigen Weg bringen.
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    https://www.youtube.com/watch?v=QBEQ45wyrNI
    Danach hab ich mich in der letzten Zeit gerichtet und das Erfolgreich. Denn die alte Ernährungspyramiede hat bei mir nicht funktioniert, aber diese Version schon.
    Dazu noch Bewegung.
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Die meisten Menschen verzichten abends auf Kohlenhydrate, weil sie das mal gelesen haben, dann essen sie abends nichts mehr und freuen sich weil sie dadurch so super abnehmen, was sie dabei vollkommen übersehen, ist die Tatsache, dass sie nicht nur auf Kohlenhydrate, sondern generell auf Essen und damit auf Kalorien verzichten. Das funktioniert so und das ist gut, es soll nur keiner meinen, dass das der einzige Weg ist :smile:
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    Schau dir 10 Studien an und du hast 11 Meinungen Gehört. Deshalb meine ich persönlich man sollte alles versuchen und das Behalten was klappt und das Verwerfen was nicht klappt. Genauso ist es mit der Diskusion über Süßstoffe.
    Es ist aber auch klar das der Gesamtkalorienverbrauch dabei eine Rolle spielt.
    Das ist aber als würde man sagen Sport macht Dick! Weil viele den Verbrauch an Kalorien, falsch einschätzen und sich sagen, ich habe eine Stunde Sport gemacht und kann mir jetzt die Pizza gönnen.
    Oder die sogenanten fettverbrennenden Lebensmittel, es schadet nichts sie in die Ernährung einzubinden aber alleine bringen sie nichts.
  • Jula_lives
    Jula_lives Beiträge: 115 Member
    Optionen
    Hallo Laura

    herzlich Willkommen und viel Erfolg
  • Schulte1994
    Schulte1994 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich danke euch für die vielen Tipps ich werde es versuchen und heraus finden was bei mir geholfen hatt ich werde euch gerne berichten
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board Laura und viel Erfolg :)
  • Smuti80
    Smuti80 Beiträge: 47 Member
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    Hallo Laura und willkommen.

    Mir persönlich hat die oben verlinkte "Ernährungsuhr" auch geholfen. AUch wenn, wie geschrieben, Kalorien keine Uhrzeit lesen können, hilft diese Veranschaulichung doch insgesamt bewusster zu Essen.
    Was mir auch geholfen hat;
    -Zeit nehmen zum Essen. jeden Bissen an die 20-30 mal kauen (macht, wenn auch vielleicht nur Eingebildet, schneller satt)
    -viel über Ernährung zu lesen: wenn dein Hirn oft genug die Info bekommt das Eiweiß satt macht, glaubt es das auch, dann vermisst du Nudeln, Brötchen und Schoki nicht mehr so doll bzw "brauchst nichtmehr die früheren Mengen", in Masen kann man das ja essen, sollte es nur nicht in MaSSen tun ;)
    -Abends die Tüte CHips oder die Tafel Schokoladen einfach gegen nen Jogurt mit paar Walnüssen, Kürbiskernen etc ausgetauscht und das auch laaaangsam gegessen
    -Spezi, ACE Saft, Apfelschorle gegen Wasser und/oder Grünen Tee (Vanille is geil, Orange-Ingwer is bäh) ausgetauscht
    -Angefangen Low-Carb Brote selber zu backen, hauptsächlich dem geschmacklichen Interesse halber (meinem Beruf geschuldet)
    -mehr Bewegung: Den Parkplatz nehmen der am weitesten weg vom Eingang ist. Im Fitti angemeldet. Berichte über Freelethics und Bodyweight Fitness Übungen gelesen und probiert
    Und vor ALLEM: Mich nicht mehr fertiggemacht, wenn ich mal nen Tag über die Strenge geschlagen hab, sondern einfach am nächsten Tag wieder besser drauf geachtet, was und wieviel ich esse

    Aber wie gesagt, das hat MIR geholfen, positive Ergebnisse zu erzielen.

    Finde einfach raus, wie du am besten klar kommt. und hey 0.9 in 7 Tagen ist doch schon ein Erfolg. Je nachdem was in deinem Leben grad passiert kannst auch durchaus ne Woche Gewicht halten als Erfolg sehen.
    Drum immer positiv denken und weitermachen

    Gruß Alex
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Ich gebe euch recht die Kalorien haben keine Uhr. Die sind immer Aktiv, aber unser Körper und unser Stoffwechsel hat eine Uhr und darauf zielt diese Ernährungsuh und die These Abends wenig/keine Kohlenhydrate.
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Laura,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)

    Viele Grüße
    Olaf
  • Schulte1994
    Schulte1994 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich habe schon durch die ganzen Tipps die ihr mir geben habt 2kg abgenommen
  • wiiilma
    wiiilma Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Spaß beim Abnehmen :smile:

    Als erstes mußt du dir deiner Ernährungssünden bewußt werden, die dich dorthin gebracht haben wo du jetzt bist, und diese dann nach Möglichkeit vermeiden.

    Dann such dir Nahrungsmittel, die dir schmecken UND die dich gut sättigen. Mir haben z. B. in der Anfangszeit Mengen an Karfiol (Blumenkohl) da sehr geholfen - ich war pappsatt mit wenig Kalorien. Prinzipiell liegst du mit Gemüse, Salaten und Obst nie schlecht. Obst selber bringt mir nicht so ein Sättigungsgefühl - aber zusammen mit Magertofpen, Joghurt oder Skyr (eiweißhältig) ist es für mich ein vollwertiges Mittagessen.

    Zu den umstrittenen Uhrzeiten: mein ganzes Leben lang war meine Hauptmahlzeit das Abendessen (war damit begründet, daß meine Eltern berufstätig waren und somit am Abend aufgekocht wurde). Auch jetzt kann ich in der Früh nicht wirklich viel essen, wenn ich Mittags 'richtig' esse, werde ich total müde (macht sich schlecht im Büro *g*), am späten Nachmittag/frühen Abend kann ich auch nichts essen, weils da zum Reiten geht und reiten mit vollem Bauch läßt alle Lebensmittel wieder zum Leben erwecken. Bis die Pferde versorgt sind und ich wieder zu Hause bin ists locker 21 Uhr - dann hab ich auch richtig Hunger und dann wird auch richtig reinghaut. Egal, ob Fleisch, Gemüse oder Spaghetti. Abgenommen hab ich trotzdem - langsam aber sicher. Wichtig ist nämlich das Kaloriendefizit. Ich muß mir halt tagsüber schon überlegen was ich alles essen darf, damit am Abend noch 4 - 500 kcal übrig sind.

    Natürlich ist da jeder Mensch anders: manche essen zum Frühstück ihre Hauptmahlzeit, dafür um 17 Uhr nur noch ein Brot mit Schinken und dann nichts mehr. Jeder soll es so machen wie es ihm am besten paßt.

    Ganz wichtig: am Anfang stellen sich bald Erfolge ein (hast du ja eh schon) irgendwann wird das Gewicht stehenbleiben, vielleicht sogar wieder leicht raufgehen. Gründe dafür sind vielfältig (grad bei Frauen sind da die Hormone echte Gfraster, die dir gleich mal 2 kg raufschiessen). Wenn dir das passiert: nicht verzweifeln, nicht aufgeben, einmal tief durchatmen, sammeln, die Situation als gegeben hinnehmen, weitermachen. Es geht schon wieder weiter runter. (nebenbei natürlich auch die eigenen Eingaben überprüfen: hast du nichts vergessen? hast du die Mengen richtig eingegeben? ). Ev. Sportprogramm erhöhen?
    Mach was du willst, aber gib nicht auf!

  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Optionen
    Hallo Laura, auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde!
  • Orchiedee
    Orchiedee Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hallo Laura, wünsche dir viel Erfolg!
  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    Optionen
    Diese Ernährungsuhr ist ja super :) Die kannte ich garnicht. Muss ich mir direkt mal zulegen :)