Es geht einfach nicht voran -.- — German

Es geht einfach nicht voran -.-

Optionen
Ich habe wirklich schon so viel versucht. Low Fat, Low Carb, Weight Watchers...es hilft einfach nichts. Ich gehe jetzt schon einige Wochen fast täglich laufen und ein bis zwei Mal die Woche zum Tanzen, aber es tut sich einfach nichts auf der Waage. So langsam verzweifle ich und überlege mir, ob ich vielleicht doch mal mit Shakes anfange. Zumindest abends statt einer Mahlzeit. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit? Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache. Ich halte mich jetzt seit 2 Wochen an diesen Ernährungsplan. Esse nie mehr Fett als ich darf, genauso ist es bei den Kohlenhydraten. Aber egal was ich mache, es geht nicht voran.

Kommentare

  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Hallo! Nur nicht verzweifeln, du must nur die für dich richtige Menge an Kcal. finden. Meistens ist der Wert zwischen 1200 und 1800 Kcal. und vorallem nicht zu schnell abnehmen zu wollen. Den Wert solltest du auf ca. 500g / Woche einstellen da sonst die Kcal. -Werte unter den bereich fallen.

    655,1 + (9,6 * Körpergewicht in kg) + (1,8 * Körpergröße in cm) – (4,7 * Alter in Jahren) = Grundumsatz

    Körperliche Belastung: PAL-Wert:

    Schlafen 0,95

    Sitzen / Liegen 1,2

    Ausschließlich sitzende Tätigkeit mit wenig oder keiner körperlichen Aktivität 1,4 bis 1,5

    Sitzende Tätigkeit mit zeitweilig gehender oder stehender Tätigkeit 1,6 bis 1,7

    Überwiegend gehende oder stehende Tätigkeit 1,8 bis 1,9

    Körperlich anstrengende berufliche Arbeit 2,0 bis 2,4


    Grundumsatz x Pal-Wert = Gesamtverbrauch - 20% = Gesunder Abnehmwert



    Mach dir den Shake Abends doch selber, z.B. Magerquark, gefrorene Beeren (oder anderes Obst) etwas Mineralwasser oder Milch, ggf. Chiasamen, Haferflocken, gemalene Mandeln oder Eiweispulver hinzugeben und im Mixer oder mit einem Pürierstab zerkleinern.
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    hallo erstmal!

    etwas mehr an information wäre schon hilfreich: alter, grösse, gewicht, wunschgewicht, tätigkeit und natürlich der ernährungsplan...

    und eventuell eine idee warum es nie funktioniert hat? schwangerschaft, kinder, zu hoch gesteckte ziele zb: "schlank in 4 wochen"...
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Hallo. Nicht verzweifeln, du must nur für dich richtige Kalorienmenge finden. Denn man hat probleme bei zuwenig wie bei zuvielen Kalorien. Dieser Wert liegt meistens zwischen 1800 bis 1200 Kalorien. Aber er von Mensch zu Mensch variiert, er hängt davon ab ist wie Groß und Schwer du bist, dein Alter, deine tägliche Belastung

    655,1 + (9,6 * Körpergewicht in kg) + (1,8 * Körpergröße in cm) – (4,7 * Alter in Jahren) = Grundumsatz

    Grundumsatz * Pal-Wert = Gesamtbedarf - 20% = Gesunder Kalorienbedarf


    Körperliche Belastung: PAL-Wert:
    Schlafen 0,95
    Sitzen / Liegen 1,2
    Ausschließlich sitzende Tätigkeit mit wenig oder keiner körperlichen Aktivität 1,4 bis 1,5
    Sitzende Tätigkeit mit zeitweilig gehender oder stehender Tätigkeit 1,6 bis 1,7
    Überwiegend gehende oder stehende Tätigkeit 1,8 bis 1,9
    Körperlich anstrengende berufliche Arbeit 2,0 bis 2,4

    Und den Shake würde Ich mir einfach selber machen z.B. Magerquark, gefrohrene Beeren (oder anderes Obst oder Gemüse wie Gurke, Paprika, Radischen, ...) und Milch oder Mineralwasser, ggf. gemalene Mandeln, Haferflocken, Shia-Samen, Eiweißpulver, Gewürze wie Zimt, Vanille, Kadamon oder Chili, ... In einem Mixer oder mit einem Pürierstab zerkleinern. Damit bist du Flexiebler im Geschmack.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Hi,
    welcome on Board.

    Was ist denn das für ein Ernährungsplan, den du befolgst?
    Und hast du dich gemessen, als du angefangen hast? Falls nicht, werden die Klamotten vielleicht weiter, auch wenn sich nichts auf der Waage tut?
  • tkokott
    tkokott Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Erst mal keine Panik. Jeder stagniert mal. Auf dem kleinen Foto siehst Du nicht gerade wie 150 Kg aus. Also bräuchten wir schon mal mehr Daten von dir um zu helfen. Weil, wenn Du im Defizit bist, nimmst Du ab, wenn Du nicht abnimmst, machst Du was falsch.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    und was ist "dieser" Ernährungsplan? ist der überhaupt für dich ausgelegt?
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Halli Hallo!
    Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber mir hat das Buch "Fettlogik überwinden" von Nadja Hermann sehr geholfen. Es ist kein direkter Weg zum Erfolg, vielmehr zeigt es einem, wo man sich im Alltag schonmal selbst belügt mit diversen Aussagen wie "Ich bin jetzt im Hungerstoffwechsel, da geht nix mehr" oder "Ich wiege zwar nicht und messe nix ab, zähle auch nicht soooo genau die kcal, aber ich esse nicht mehr als 1000 kcal am Tag". Mich hat es ziemlich wach gerüttelt.

    Jeder hat seinen eigenen Weg zum abnehmen. Bei mir ist das ein Mix aus intuitivem Essen und Kalorien zählen plus Sport, andere haben mit LowCarb gute Erfahrungen gemacht (ich könnte das zum Beispiel nicht), wieder andere haben bei Shake-Diäten plötzlich die Kilos purzeln lassen. Am Ende zählt nur, wie hoch dein Kalorien-Defizit ist. Vielleicht solltest du erstmal ganz genau alles abwiegen und eintragen, vielleicht erklärt sich da schon der Stillstand auf der Waage.
    Ganz liebe Grüße,
    Dana