Halli, Hallo, Hallöle — German

Halli, Hallo, Hallöle

Optionen
cassy241293
cassy241293 Beiträge: 14 Member
Hallo ihr Lieben!
Ich hab nach einiger Zeit, in der ich eine andere Kalorienzählapp genutzt, habe mal My Fitness Pal endeckt (Ist eigentlich ein Wunder, dass ich so lange nichts von der App wusste) und hab gesehen, dass diese doch tatsächlich mit einem Forum kommt. Was ich klasse finde! Jetzt brauche ich nicht mehr Freunde und Verwandte zupupsen mit meinen Sachen, sondern kann hier im Forum mit Gleichgesinnten quatschen und dabei bestimmt sogar noch was lernen.
Ich denke das bringt die Motivation richtig in Schwung wenn man Leute hat die sich die gleichen Ziele gesetzt haben und mit denen man sich da gemeinsam durchschlagen kann.

Und deshalb bin ich hier! Ich möchte abnehmen. Ich renne jetzt schon seit den Teenagerjahren als Moppelchen rum und möchte das mal ändern. Nicht dass ich dolle übergewichtig bin. Ich möchte mich einfach nur mal anders sehen und sehen dass ich Couch Potatoe auch meinen Arsch hochkriegen und den Sixpack rocken kann... So in etwa.. Naja ich möchte auch definitiv fitter werden. Seit Jahren fühle ich mich eigentlich ziemlich schlapp und ausgelaugt und ch schätze mal das liegt einfach am Bewegungsmangel, weil sonst alles soweit ok ist.

Ich freue mich jedenfalls hier zu sein und bin gespannt wo die Reise hingeht!

Cassy

Kommentare

  • martpii
    martpii Beiträge: 164 Member
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    Hi,
    ein guter Startpunkt für mehr körperliche Aktivität und deine genannten Ziele wäre dieses Programm hier, so mal als Vorschlag. https://stronglifts.com/5x5/
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Cassy,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)

    Viele Grüße
    Olaf
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Hi Cassy,
    Lasse dir von einem anderem Moppelchen seit Teenagerzeiten sagen, dass es möglich ist. :)
    Ich habe mich als Teenager geschlagen und es ist ein tolles Erlebnis!
    Viel Erfolg auf deinem Weg!
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Hallöle Cassy, Auch ich bin ein Moppelchen seit Teenagerzeiten und Bin jetzt entgültig auf dem weg es zu ändern. Die ersten Schritte sind gemacht aber es wird bei mir noch ein weiter Weg sein. Aber mit der Unterstützung von MFP werde ich diesen Weg auch Schritt für Schritt weitergehen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg, das du auch hier dein Erfolgsweg findest, denn man bekommt hier wirklich gute Tips.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg
  • Jula_lives
    Jula_lives Beiträge: 115 Member
    Optionen


    Hallo Cassy ;)

    Du schaffst das...hier sind so viele tolle Menschen
    auf gehts

    Herzlich Willkommen
  • cassy241293
    cassy241293 Beiträge: 14 Member
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    Danke für die lieben Kommentare :#
    Ich hab auch schon ein paar Kilo runter, was super motivierend ist! Man sieht auch schon ein bisschen was *stolz*

    @venatrix123: Dir auch viel Erfolg! Und vor allem viel Spaß, auch wenn abnehmen ja manchmal der Horror sein kann!

    @Eganko: Schön, dass es hier lebende Beweise gibt, dass es geht xD Ich habe mir ja zur Motivation angewohnt so Weight Loss Journeys anzugucken und da denke ich mir immer, wenn die das schaffen sollte ich das ja wohl auch schaffen.

    @martpy: Das werde ich mir definitiv mal angucken! Danke!

    Leider kommt mir ja ein massiver Zeitmangel öfters mal dazwischen. Ich achte zwar immer noch genau darauf frisch und abwechslungsreich zu kochen aber mit dem Sport wird das oft knapp :/
    Ich mache nebenberuflich nämlich noch Schule und beides noch in einer anderen Stadt, d.h. dass ich gut und gern 14 Std. nur unterwegs bin. Und selbst an den kürzeren Tagen bin ich noch 10 Std. unterwegs aber das ändert sich, Gott sei Dank, auch da ich jetzt eine Wohnung in der Stadt gefunden habe (nach 2 Jahren suchen). darauf freue ich mich riesig!

    Ich steig hier auch noch nicht ganz durch das Forum durch. Kann man grundsätzlich auch Grüppchen eröffnen wo man sich *treffen* und quatschen kann? Oder so? Und wie sieht das mit der App und Freunden aus, so dass man die Erfolge anderer sieht? Kann mir das einer vielleicht nochmal genauer erklären?

    Grüße,
    Cassy
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    Hi @cassy241293,

    ich persönlich finde zum Einstieg in die Themen "Krafttraining/Fitness, richtige Ernährung & Co" die Seite Marathonfitness gut (keine Angst - mit Marathon hat das nichts zu tun - Mark war früher Marathonläufer).

    Es gibt auch kostenlose Podcasts dort. Mittlerweile über 130 Folgen: https://marathonfitness.de/podcast/
    Ob Du sein relativ neues Buch für ca. 15 Euro brauchst, weiß ich nicht. Ich selbst habe damals zum (Wieder-)Einstieg und zur optischen Motivation seine Artikel im Blog gelesen. Sicherlich ist auch auf seiner Seite nicht alles supi. Im Vergleich zu anderen sogenannten Fitnessseiten, die sich an Einsteiger richten, finde ich sie jedoch gut. Sie motiviert und gibt konkrete Tipps, wie man dem Ziel eines attraktiven Körpers näher kommt. Die Körper, die dort abgebildet sind, empfinde ich zumindest als attraktiv und motivierend.
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen hier! :smile: