Vorher & Nachher "etwas anders" — German

Vorher & Nachher "etwas anders"

Optionen
dfc4
dfc4 Beiträge: 1,204 Member
Eine etwas anders "Vorher & Nachher"

Vorher ,- 1976 (10 Jahre alt) nach 3 Jahre Turnverein sieht man langsam ein gute Oberkörper Entwicklung, besonders die Arme und Schultern.

i6mlo4doarzj.png

Mit 13 habe ich das Kraft ausdauer Training mit Gewichten kennen und lieben gelernt, die Erfolge kommen schnell, hier ein Bild mit 14 Jahre, mein Spitzname war damals "the Alien" (der Ausserirdischer) nachdem ich in ein Schulwettbewerb 35 Klimmzüge und 50 Dips geschafft habe.

19ga5re53umi.jpg

Es folgte viele Sportliche Jahre als Ski Langläufer, Triathlet & Rad Sportler bis ich in 2009 nach ein Unfall im Rollstuhl landete, einige Jahre Frust essen und zu viel Bier und ich sah in August 2016 so aus

rjhzo1inl2w2.jpg



Jetzt mit über 50 bin ich dabei wider in Top Form zu kommen, in November 2016 (Bild) komme ich langsam wieder in From

54x0jtf7pbav.png

Habe seit August 2016 (7 Monate) 20 kg abgenommen.

Fortsetzung Folgt........
«1

Kommentare

  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    da kann ich nur Hut ab sagen, wie du dich wieder aus dem Rollstuhl gekämpft und was du für eine Verwandlung hinter dir hast.
  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    Optionen
    Junge junge. Das so zu sehen ist echt der Wahnsinn und auch in deinem Alter ist das nicht selbstverständlich sich dafür nochmal zu entscheiden :)
    Respekt für alles was du schon erreicht hast und noch erreichen willst :)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Nrgy1337 schrieb: »
    Junge junge. Das so zu sehen ist echt der Wahnsinn und auch in deinem Alter ist das nicht selbstverständlich sich dafür nochmal zu entscheiden :)
    Respekt für alles was du schon erreicht hast und noch erreichen willst :)

    Vielen Dank! ich bin sehr motiviert wieder in Top form zu kommen und die alten Bilder helfen dabei.
    Meine Leidenschaft ist es Menschen zu motivieren ihre Zeile zu erreichen.. das macht mich glücklich.
    Dafür soll man selber (meiner Meinung nach) neben viel Erfahrung,auch in top form sein.
    Da arbeite ich jetzt dran
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Respekt.
    Ich wünschte, mein Dad würde sich da mal nur ein kleines Scheibchen von abschneiden.. Aber wenn man(n) nicht will, dann will er nicht...
    Weiterhin viel Erfolg!
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    So jetzt habe ich mir ein neues Zeil gesetzt, nach gründliches Überlegen, einige Untersuchungen habe ich mich entschieden in 2018 (Juli) an einer AOK Firmenlauf (5 Km) teilzunehmen.
    Das wird ein Lange, lange Weg sein, vor allem muss ich viel Geduld haben, einmal zu viel meine Gelenke Belasten könnte Wochen lang Zwangspause bedeuten.
    Mit dem Training habe ich schon vor eine Weile angefangen und habe morgen das erste Test Lauf über 3,5 Km.
    Ich werde ein paar Geh pausen brauchen, bin gespannt auf meiner Laufzeit.
    Erstes Zeil ist 3,5 km durch zu laufen.
    Ich halte euch auf den Laufenden.

  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Alles Gute. Ich bin beeindruckt was Du schon geschafft hast und drück Dir die Daumen für Dein neues Ziel :smile:
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    BertiNRW schrieb: »
    Alles Gute. Ich bin beeindruckt was Du schon geschafft hast und drück Dir die Daumen für Dein neues Ziel :smile:

    Danke, ja läuft ganz gut, bin die 3,5 Km durchgelaufen :) war mega happy.
    Habe sehr langsam angefangen ( 6 Kmh) und habe gesteigert - letzte 5 Minuten locker 8 Kmh gelaufen.
    Zeit wat genau 31 Minuten.

    Der Anfang ist gemacht, - nächstes Zeil (in eine Woche) die 3,5 Km in unter 30 Min.
    Wird klappen!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Wahninn, dann bist du aktuell schon schneller unterwegs als ich.
    Respekt!
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Thanks :smile: läuft ganz gut, habe eigentlich gedacht dass ich ein paar Gehpausen brauche für die Strecke aber war nicht notwendig.
    Ich will nicht länger als 5 KM machen von daher kann ich die trainingseinheiten kurz halten die ersten 5 Km testläufe (ohne stöcke) werde ich in 8 Wochen absolvieren. (erstmal unter 40 Minuten ankommen)
    Lauftraining momentan ist au Laufband zu Hause (hauptsächlich Laufstil Training)

    einige haben mich jetzt per PN angeschreiben, motiviert unheimlich, danke1

    Werde diesen Thread und mein Profil update benutzen um die Entwickelung mitzuteilen

    LG

    steve

  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Heute die ersten 8 Minuten Intervalle, 3 x 8 min (7, 7.5 und 8 kmh) mit jew 2 Minuten geh Pause zwischen den sätzen.
    Lief super gut, habe die letzten 2,5 Minuten hochgeschraubt auf 9 KMH und mein eigentliche Ziel für nächste Woche geknackt (die 3.5 Km in unter 30 Minuten) - es waren knapp 29 Minuten für die 3,5, dabei habe ich 6 Minuten davon als Geh pausen absolviert. und ich habe die Zeile für die nächsten Wochen etwas höher gesetzt.
    Habe jetzt 3 Tage frei und werde jeden tag eine Stunde Pole Jogging/Walking Machen (niedrige Intensität) Dienstag dann Regeneration und am Mittwoch wieder 3,5 Km, wenn alles gut klappt in 28 ,5 Minuten

  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Wie versprochen halte ich Euch 1 mal wöchentlich auf den Laufenden.
    Heut 3,5 Km in 27,5 Minuten, (7,6 Kmh)
    Ziel für April ist 4 Km in 30 Minuten, gut machbar wenn ich mein Plan weiter schaffe.

    Vielen Dank an alle die Interesse haben und mein Weg verfolgen :)

    Auch für die Interesse für mein Plan.

    Sieht momentan so aus.

    Sa & So
    je eine Stunde Joggen/Walken mit niedrige Intensität (Aktives Regeneration)

    Mo
    20 Min Radfahren oder 20 Minuten Crosstrainer + Übungen für Core & Rücken , Arme )

    Di
    3 x 8 Minuten Laufen (80 -85% ) mit je 2 Minuten Trab Pause

    Mi
    20 Min Radfahren oder 20 Minuten Cross Trainer + Übungen für Brust , Schultern)

    Do
    3,5 Km Dauerlauf

    Fr
    20 Minuten lockeres Rad, Gleichgewichts & Koordination Training


    Bis bald und schöne Restwoche.



  • jochenvl
    jochenvl Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Das ist mal 'ne Leistung! Meinen Respekt und an Deinen Lauf im nächsten Jahr glaube ich ganz fest!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Ich habe für Freitag lockeres Bad gelesen *G*.

    Respekt an dich und deine Leistung. Das wuppst du, daran glaube ich auch :).
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Lach.....ja 3,5 Km Dauersaufen wäre auch nicht schlecht :)
    Läuft momentan sehr gut, und zu schaffen ist es auch
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Gestern die 4 Kilometer in 30,5 Minuten "ziemlich" locker gelaufen.
    Also mein Ziel die 4 km in 30 Minuten zu laufen bis ende April habe ich mehr oder weniger jetzt schon geschafft.

    Also Plan ein bisschen umstellen und runterschrauben, die Intervalle lasse ich jetzt für 4 - 6 Wochen weg (die hebe ich für später auf) und mache mehr Distanz & Laufstil Training.

    Werde das 4 km lauf jetzt aufbauen
    Ziel für April ist die 4 km in unter 28 Minuten
    für Mai ist die 4 km in unter 26 Minuten
    Und für Juni die 4 in unter 25 Minuten


    Ich halte Euch auf den Laufenden
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Respekt!
    Bewundernswert wie du da am Ball bleibst. :)
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Tolle Leistung, mach weiter so dann schafst du es!
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Heute die 4 Km in 29,10 Minuten (8,25 Kmh) :)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Super!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    klasse
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Danke für die Motivation. ich schätze das sehr.
    bis bald
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Vor 4 Wochen habe ich 3,5 Km mit 6,77 geschafft)

    Gestern waren es 4 Km mit 8,7 KmH, die 9 Kmh sind jetzt zum greifen nah :)
    bis ende April habe ich das geschafft.

    Wünsche alle ein Schön Ostern
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Super, ich bin beeindruckt und gespannt auf Deinen weiteren Weg.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Wahnsinn!
    und ja. sehe ich auch so. Das hast du dann gepackt ;)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    Habe sehr schlecht geschlafen...fast stündlich wach und ab 05:00 Uhr in die Küche gesessen und mir überlegt ob ich überhaubt arbeiten gehe
    Habe mein Laufband im Keller eingeschaltet und wollte mich wach "Walken"
    nach 10 Minuten Langeweile bekommen......Geschwindigkeit hochgedreht......und........

    Die 4 KM in 26,5 Minuten rausgeknallt :) (etwas über 9 Kmh)

    Die letzten 1000 Meter von 9,5 auf 10,5 hochgeschraubt...fühlte sich alles schön locker und entspannt an..das Laufstiltraining und Grundlagenausdauer Blöcke zeigen Wirkung.

    Bin erstmal mit die Geschwindigkeit zu frieden und werde 2 -3 Wochen weiter an die Grundlage arbeiten.
    Mache einmal pro Woche wie bisher ein "schnellen Einsatz" über 4000 meter...wenn ich mich gut fühle versuche ichs wieder ;)