Eure Musik-Empfehlungen während Workout — German

Eure Musik-Empfehlungen während Workout

Optionen
Hallo,
bisher (im alten Leben ohne Sport) höre ich gern Musik, neben den Charts vor allem Pop/Rock und Country.

Das ist aber alles nicht für Workouts geeignet. Ich suche etwas rhymisches, basslastiges was mir zum Halten der Kadenz und des Rhytmusses beim Laufen oder Radfahren helfen soll.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Empfehlungen.
Bert

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    Google bietet da so Workout-Compilations an, habe selbst aber noch keine Erfahrung damit gesammelt. Es gibt auch Musik, die aufs Rennen ausgelegt ist und womit man das Tempo quasi vorgeben kann. Wollte ich auch immer mal testen.
    Bin neugierig, ob jemand noch Tipps hat. Würde mich auch interessieren.

    Mein Trainer hat über einen Streaming-Dienst Workout-Playlists laufen. Kann ihn ja mal fragen, was er da benutzt, wenn dich das interessiert? Aber die meisten Songs in letzter Zeit machen mich da eher aggressiv, so dass ich überlege, sein Laptop aus dem Fenster zu werfen *G*.

    PS: die Fanfare und andere Songs vom OST Rocky motiviert/en mich immer *G*. ;)
  • germanroo
    germanroo Beiträge: 98 Member
    Optionen
    Eganko schrieb: »
    PS: die Fanfare und andere Songs vom OST Rocky motiviert/en mich immer *G*. ;)

    ... und dann die große Treppe hochlaufen? ;)
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    Ich finde Musik aus den 90 gut, zum Trainieren z.b.Von DJ Bobo bis Capiten Jack oder Played Alive von Safri Duo. Hauptsache eine eingängige Melodie mit gutem Rythmus.
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    BertiNRW schrieb: »
    Ich suche etwas rhymisches, basslastiges was mir zum Halten der Kadenz und des Rhytmusses beim Laufen oder Radfahren helfen soll.
    Schau bei Youtube doch mal unter "minimal Techno" oder "minimal Electro", trifft nicht jedermanns Geschmack und es gibt auch Schrott in dem Bereich, ein paar Perlen sind aber dabei...
    Zum Radeln/Laufen auf jeden Fall prima.

    Was für mich gar nicht geht: Schlagermusik mit dem 0815 Euro-Norm-Beat unterlegt!

  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Optionen
    AC/DC.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    germanroo schrieb: »
    Eganko schrieb: »
    PS: die Fanfare und andere Songs vom OST Rocky motiviert/en mich immer *G*. ;)

    ... und dann die große Treppe hochlaufen? ;)

    Witzigerweise habe ich die Musik letztes Jahr weg gelassen, hätte sie aber dabei gehabt *lach*.
    Aber ich konnte trotzdem gut da hoch sprinten. So wild ist die Treppe in Philly da auch gar nicht *G*.
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    Ich höre überwiegend Heavy (Sabaton, Motörhead, Iron Maiden, Slayer etc.) und Hard Rock, aber für Rhytmus hätte ich eine Idee. Ich gehe 1x pro Woche zum Spinning und da hören wir häufig spezielle Spinning und Cycling CDs, die sind sehr auf Rhytmus ausgelegt, da wir ja im Takt fahren. Häufig sind es bekanntere Stücke die abgemischt sind.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Hi für Radfahren ist 120 BPM geeignet (House Music ist dafür optimal, Schlager ist auch meistens 120 BPM falls du nicht auf House stehst. so kannst du entweder mit 120 ger oder 60 er Trittfrequenz in Takt bleiben.
    Für Laufen....Techno mit 160 BPM die 160 er takt ist optimal für Laufen.

  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Jeff_73 schrieb: »
    Ich höre überwiegend Heavy (Sabaton, Motörhead, Iron Maiden, Slayer etc.) und Hard Rock, aber für Rhytmus hätte ich eine Idee. Ich gehe 1x pro Woche zum Spinning und da hören wir häufig spezielle Spinning und Cycling CDs, die sind sehr auf Rhytmus ausgelegt, da wir ja im Takt fahren. Häufig sind es bekanntere Stücke die abgemischt sind.

    JA für die Kurse werden die auf 90, 120 oder 160 BPM gemischt.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich bin jetzt bei Amazon Music gelandet. Das hat die Gründe das erstens die Auswahl an Workout-Musik groß ist, man die auch ohne Lizenzprobleme zum offline hören runterladen darf und da ich wegen des versands eh Prime-Mitglied bin, ist es auch noch kostenlos :-)
    Im Moment schwitze ich mich durch den "runtastic workout mix"
  • Lukas_DAV
    Lukas_DAV Beiträge: 4 Member
    Optionen
    wer gerne auf Mix steht der ist sicherlich mit "Mash Up Mix" & Co auf Youtube gut bedient

    zB
    https://www.youtube.com/channel/UCkzsCx9tB_P5_An40wvqH5g