Erfahrungen mit Runtastic Results
Nrgy1337
Guten morgen ihr Sportskanonen!
Ich würde mich gern ab dem 01.05 mit Runtastic Results 12 Wöchigen Trainingtsplan mit Workouts machen.
Hat damit vllt jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben oder ähnliches?
Ich würde mich über sämtliche Tipps etc freuen.
LG
Ich würde mich gern ab dem 01.05 mit Runtastic Results 12 Wöchigen Trainingtsplan mit Workouts machen.
Hat damit vllt jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben oder ähnliches?
Ich würde mich über sämtliche Tipps etc freuen.
LG
1
Kommentare
-
Hey, da anscheinend keiner Erfahrung damit hat, werde ich versuchen meine Erfahrungen mit den Trainings hier nieder zu schreiben und euch so auf dem laufenden zu halten
Kurze Information wie ich das mache: Ich mache ein Workout Programm mit Runtastic Results und lass meine Garmin Uhr meinen Puls etc aufnehmen. So hab ich nachher zwar zwei Aktivitäten in Runtastic aber nur eine in Garmin, die ich ja als Anhaltspunkt nehme
Woche 1, Workout 1
Nach einem kurzen Test, wie meine Fitness ist und ich mit erschrecken feststellen musste: garnicht mal so gut, wird dein persönlicher Trainingsplan erstellt.
Das erste Workout steht nun in der App. 4 Runden und 4 verschiedene Übungen die immer mit 60s Pause am ende einer Runde, die einen ganz kurz zur ruhe kommen lassen. Nach einem kurzen aufwärmen ging es dann direkt los:
20 Jumping Jacks (Hampelmänner)
10 Push-ups
10 Squats
10 Leg Raises waren in der ersten runde.
Das habe ich auch geschafft, wobei ich bei den Push-ups schon gemerkt habe, alter, das schaffst du niemals in 4 Runden. Die Anzahl mancher Übungen verringert sich auch etwas in jeder Runde hier in dem Workout wurde in Runde 3 und 4 zb. die Push-ups auf 5 verringert. Ich muss hierzu gestehen, das ich ab Runde 2 schon Knie-push-ups gemacht habe, weil mir für richtige Ausführung einfach die Kraft gefehlt hat. Aber sonst konnte ich die Übungen durchziehen.
Insgesamt waren es also
80 Jumping Jacks (Hampelmänner)
10 Push-ups und 15 Knie-push-ups
40 Squats
40 Leg Raises waren in der ersten runde.
Ich war nach 13 min fertig und auch platt und nass geschwitzt. Krass das in so kurzer Zeit so viele Muskelgruppen beansprucht werden. Ich freue mich jedoch schon auf das nächste Training und bin sehr gespannt was da alles auf mich zukommt Heute morgen merke ich jede einzelne Muskelgruppe, die ich gestern in der kurzen Zeit beantspruch habe. Es macht bock auf mehr!
Hier gehts direkt zum Workout https://www.runtastic.com/de/benutzer/922226aa-8014-08ab-6010-4c7888b68849/sportaktivitaeten/87e5e236-7145-4586-9f94-caea016eb658
1 -
klingt nach HIIT bzw. Tabata
Hauptsache an solchen Workouts ist, dass du dran bleibst und es durchziehst. Du machst das schon richtig. Egal ob du sie in voller Ausführung machst oder mit "Hilfestellung". Natürlich erst mal die 100% geben bis es nicht mehr geht und dann erst "downgraden".
Viel Erfolg weiterhin!
0 -
Respekt. Das ist doch schon n super Workout. Bei den Push Ups und den Leg Raises hätte ich so meine Probleme und würde die auch nicht schaffen. Besonders Leg Raises konnte ich noch nie. Dazu habe ich einfach zu schwache Rückenmuskulatur um nicht ins Hohlkreuz zu fallen. Aber daran kann man ja arbeiten.
VIel Spaß weiterhin und ich bin gespannt was du noch so berichtest.1 -
Das sieht mal richtig gut aus. Danke auch für den Link. So langsam lerne ich auch welche Übungen wie auf Englisch heißen (ist ja auch viel cooler )0
-
Runtastic Woche 1 Training 2
https://www.runtastic.com/de/benutzer/922226aa-8014-08ab-6010-4c7888b68849/sportaktivitaeten/3a308e42-d065-43c5-b263-efc3293cd6ab
Guten Tag. Zweites Workout nach 2 Tagen pause. Muskelkater des Todes vorgestern und gestern vom ersten Workout am Dienstag.
Dieses mal habe ich die Dehnung am Ende mitgenommen. Soll Muskelkater ja vorbeugen
Dieses Workout habe ich nicht 100% geschafft. Ich habs versucht aber die ein oder andere Übung war wohl nicht ganz sauber oder bei den Wall Sits waren es vllt nicht immer 30 sec. Deutlich fordernder wie das erste muss sagen das es echt fordernd ist. Für mein geschmack etwas zu sehr aber ich erhoffe mir ja dadurch besser zu werden. Jedenfalls geh ich jetzt verdient in die Badewanne!
Gruß0 -
Workout 3 geschafft! Woche Somit beendet. Die nächsten 3 Workouts diese Woche stehen bereits bereit! Weiter gehts!
https://www.runtastic.com/de/benutzer/922226aa-8014-08ab-6010-4c7888b68849/sportaktivitaeten/0cb4c25d-743a-425f-9f60-4b126db1d4ce0 -
Super wie du das durch ziehst!
Ich hatte nach meinem ersten Functional Training auch einen Mördermuskelkater. Es fing schon nach dem halben nächsten Tag an, ich kam abends zum Einkaufen kaum aus dem Auto (und wir haben einen SUV-Verschnitt, wo man sich eigentlich nur drehen muss *G*). Am nächsten Morgen konnte ich mich weder auf die Toilette setzen noch kam ich wieder hoch, wenn ich drauf saß.
Ich hab mich für die Wäsche irgendwie an der Waschmaschine festhaltend in die Hocke geschoben, um sie zu befüllen und als sie lief habe ich überlegt, mich einfach auf den Rücken zu werfen und die 2 h davor liegen zu blieben. Für die 9 Stufen ins Obergeschoss hätte ich am lieben einen Aufzug gehabt, da ich kriechend hochgeklettert bin.... Das werde ich nie vergessen.1 -
Ist Hoch intensives Zirkeltraining.......super Werkzeug um in Form zu kommen! bleib dran2
-
https://www.runtastic.com/de/benutzer/922226aa-8014-08ab-6010-4c7888b68849/sportaktivitaeten/849f0d2e-b90e-4567-bb7a-fac98622cfee
Woche 2 Workout 1
Hat Spaß gemacht allerdings war es etwas zu leicht. Mit hinblick auf die beiden Workouts die Woche hätte ich im Abschlusstraining letzter Woche vllt nicht "zu Schwer" anklicken sollen. Werde mir das training die Woche noch angucken und evtl auf zu schwer setzen, das ich nächste Woche wieder etwas mehr gefordert werde Hab meinen Schwager überreden können die Workouts nun mit mir zusammen zu machen. Machts gleich direkt mehr spaß
Weiter gehts!1 -
Vielleicht sollte ich das mir auch mal genauer ansehen....0
-
Klasse !
0 -
Huhu
Warum hast Du schon angefangen?
Ich suche nämlich noch nen Partner. Kann mich selber nicht motivieren.
@Nrgy1337
Hatte das schon mal 3 Wochen gemacht aber durch Urlaub raus gekommen. Für die Übungen habe ich immer so 30 Minuten gebraucht.
Walking Lunges bringen mich immer zur verzweiflung0 -
Hey, bin leider wegen einer gebrochenen Hand auch am Pause machen lass uns gemeinsam wieder anfangen wenn ich wieder kann lg
1 -
@Nrgy1337 ich wünsch dir gute Besserung0
-
-
Ja, werde neu anfangen müssen bzw bin ich halt in der zweiten woche im zweiten workout. Viel vorsprung habe ich ja dann nicht gerade1
-
Hi Nrgy1337,
der Thread ist schon etwas älter, habe ihn aber gerade gefunden.
Ich habe vor 2 Wochen auch mit Runtastic Results angefangen.
Wie siehts denn bei dir aus? Durchgehalten? Erfahrungen?
Wie sind deine Ergebnisse?
Danke schonmal im Voraus! ;-)
LG Peter0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 699 Nahrung und Nährwerte