Die Waage hackt... — German

Die Waage hackt...

Optionen
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin seit nun fast 5 Wochen dabei und habe nur 2 KG abgenommen. MyFitnesspal ist auf max 1200 Kcal eingestellt. Größe 1.67m /aktuelles Gewicht 65.2 kg. Mache auch Sport in der Woche (2x Zumba + Bauch Beine Po und Chrosstrainer zu Hause)... Was mache ich falsch ? Womit geht es effektiver?
Lieben Gruß
Sylwia

Kommentare

  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Hallo Sylwia,

    da ist so schwer zu sagen,
    bist du denn sicher, dass deine eingetragenen Kalorien auch stimmen?
    Stimmt das Verhältnis der Kalorien in etwa? (Fett KH EW)
    Trinkst du genug?

    Ansonsten würde ich mal überprüfen ob du mit dem Maßband veränderungen feststellen kannst.
    Manchmal stagniert das Gewicht, dafür tut sich was am Umfang.

    Gib nicht auf, irgendwann gehts auch wieder weiter!!
  • SusiSonnenschein
    Optionen
    Also ich kann nur die Schlafdiet nach Dr.Pape empfehlen.Ohne viel Hungern (also 1800 Kal pro Tag) minus 4kg seit 7.1.
  • SusiSonnenschein
    Optionen
    ALSO am Abend KEINE Kohlenhydrate essen. DAS ist die Quintessenz
  • Janine0507
    Janine0507 Beiträge: 47 Member
    Optionen
    Du bist ja auch nicht übergewichtig oder so. Die "letzten" Kilos sind immer die schwersten. So ist das leider... Also je weniger man wiegt, um so langsamer nimmt man ab.
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    Keine Sorge! Als ich vergangenem Sommer angefangen habe, hat sich gute 2 Monate NICHTS getan! Und das trotz täglichem Fahrrad fahren und Ernärungsumstellung und Kalorien zählen etc.... aber auf einmal machte es quasi Puff! ;)
  • Sylwia6483
    Sylwia6483 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Moin Ihr Lieben,
    vielen Dank für eure Tipps. Ich muss mal wirklich drauf achten, dass ich mehr trinke. Und der Tipp von Susi schneint echt zu stimmen. Wenn ich Abends keine Nudelgerichte oder Kartoffelgerichte essen, dann geht das Abnehmen besser. Muss mich wohl nun etwas besser mit den "bösen" Kohlenhydraten auseinandersetzten.
    Danke und Gruß
    Sylwia
  • Sylwia6483
    Sylwia6483 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Moin und Ahoi,

    ich starte einen zweiten Versuch... Seit 2014 versuche ich die hartnäckigen 5-7 Kilo zu verlieren. Jedoch habe ich das Gefühl, dass mein Körper unter 63 Kilo nicht wiegen möchte. Ich sehe das leider anders.
    Aktuell wiege ich 64 Kilo bei einer Größe von 1,67m. Laut BMI habe ich ein Normalgewicht, doch ich fühle mich unwohl.
    Möchte nun wieder aktiver werden und habe mir über Polar Flow ein Trainingsprogramm zusammenstellen lasse. Das Ziel ist: Halbmarathon in 14 Wochen und natürlich Gewichtsverlust.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Trainingsprogramm von Polar? und wie habt es geschafft euere letzten überflüssigen Pfunde zu verlieren?

    Besten Gruß
    Sylwia
  • germanroo
    germanroo Beiträge: 98 Member
    Optionen
    Die Trainingsprogramme sind prima. Bin selbst gerade in so einem. Was willst Du denn da genau wissen? Eigentlich braucht man ja nur das Datum des Laufs angeben und wann man mit dem Training loslegen will ...
  • Sylwia6483
    Sylwia6483 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo Germanroo, ich habe mir das Trainigsprogramm bereits mit meiner M400 Uhr synchronisiert... technisch hat alles super geklappt. Meine Sorge ist nur, dass das Training vielleicht nichts bringt. Trainierst du schon länger mit diesem Programm?
  • germanroo
    germanroo Beiträge: 98 Member
    Optionen
    Seit genau 3 Wochen. Habe bisher schon festgestellt, dass da eine kontinuierliche Steigerung zu bemerken ist.
  • Sylwia6483
    Sylwia6483 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Das ist doch schon mal was :-) Der Wille zählt. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg
  • germanroo
    germanroo Beiträge: 98 Member
    Optionen
    Danke, Dir auch. 14 Wochen sind auch eine Menge. Da kann einiges passieren. Hatte (wie gesagt) 3.4. angefangen und am 11.6. ist der Lauf.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Hi Silwia,
    warum fühlst du dich denn unwohl? Also ist es wirklich die Zahl auf der Waage oder was stört dich genau?
    Würde mich jetzt interessieren, wenn du das erzählen magst, heißt das natürlich. ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Also ich kenne ja "den Plan" nicht, ich kann dir aber sagen, das du mit "normalem" Laufen die letzten Kilos auch nicht verlieren wirst. Du müsstest da eher "HIIT"-Training bzw. Intervalle laufen. Natürlich nur, wenn du unbedingt abnehmen möchtest. Wenn es dir um den HM geht, dann bleib einfach dran. Solltest Du vorher aber noch nicht "öfter" gelaufen sein, ist das HM-Training für 14 Wochen auch recht ambitioniert. Aber ich vermute mal, dass es dir eher um das "Ankommen" als um Zeiten geht.

    Also mein Tipp für die letzten Kilos wären "schweres" Krafttraining und/oder HIIT. Sonst wird das eher nichts. ;)
  • zuckertuetchen
    zuckertuetchen Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Keine Sorge! Als ich vergangenem Sommer angefangen habe, hat sich gute 2 Monate NICHTS getan! Und das trotz täglichem Fahrrad fahren und Ernärungsumstellung und Kalorien zählen etc.... aber auf einmal machte es quasi Puff! ;)

    Das ist wirklich sehr beruhigend zu hören. Wegen diesen blöden Stillständen hab ich die letzte Diät abgebrochen und natürlich die ersten kleinen Kilo-Erfolge gleich wieder zunichte gemacht. Ich hab diesmal ganz fest beschlossen trotz Stillstand durchzuhalten und einfach weiterzumachen.
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Ja nach einer gewissen Zeit gehört der stillstand dazu. Ich pendel grade um die 15kg Marke und das nervt mich aber dann heist es durchhalten. Bald geht es weiter.