Heißhunger und andere Sorgen — German

Heißhunger und andere Sorgen

Hallo liebe Community,
Ich klage leider schon zu lange mit dem Thema. Leider bekomme ich es nicht behoben, bin sehr unzufrieden mit meinem aktuellen Körper. Und das ganze liegt an meinem Heißhunger. Ich gehe seit einem Jahr 5 mal die Woche ins Fitnessstudio trainieren. Durch meinen Freund kam ich auf den Cheatday. Nur leider ist das ganze bei mir ausgeartet und jeder Tag wurde bei mir zum cheatday. Ich habe so viel süssis gegessen das ich mir sehr schlecht wurde. Jedes Mal sage ich mir " das war das letzte mal" , das war es nur NIE. Ich möchte hier ganz offen darüber, es ist mir ehrlich gesagt sehr peinlich. Da ich nicht alleine wohne, kann ich den bösen Süsskram nicht verbannen und meine Mitbewohner ziehen da leider nicht mit mir an einem Strang. Ich will dem ganzen langsam ein Ende setzten und brauche deswegen dringend einen guten Rat oder andere Worte von euch. Ich möchte nicht mein ganzes Leben damit verbringen unglücklich mit der Situation zu sein. Viele verstehen es vielleicht nicht wieso ich da nicht schon lange was geändert habe, aber so ist es leider...Ich habe einfach nicht die benötigte Disziplin. Danke wenn du meinen Text bis hier hin gelesen hast, für jeden Tipp und für jeden Kommentar bin ich unendlich dankbar.

Liebe Grüsse und Danke:)

Kommentare

  • Kukukshut
    Kukukshut Beiträge: 21 Member
    Hi!

    Ich kenne Dein Problem nur allzu gut und muss mich auch täglich sehr zusammenreißen, damit ich mir nicht tafelweise Süßkram reinhaue. "Das ist das letzte Mal"... jaja, das habe ich mir auch oft aufgesagt, auch vergeblich. Mein Mann nascht leider auch viel zu gerne, nur schafft er es, was zu kaufen und das tagelang zu mißachten. Ich hatte ihn schon darum gebeten, das Zeug einfach vor mir zu verstecken, damit ich es nicht regelrecht "auffresse". Hat er auch gemacht und das war gar nicht mal so schlecht. Seit ich hier angemeldet bin und immer jammere, dass ich das Knabbern reduzieren muss, kauft er erstaunlicherweise auch weniger. Tut ihm ja auch gut, denke ich mir. Jedenfalls futtert er mir nichts vor und ich bin ihm dankbar dafür. Schade, dass Deine Mitbewohner das nicht zu kümmern scheint. Sie können ja gerne was essen, aber vielleicht sollten Sie das einfach nicht dauernd vor Dir tun. Vielleicht findet Ihr ja doch noch einen guten Deal? Schlaue Tipps habe ich dazu leider keine, denn ich fürchte, da hilft echt nur schnöde Disziplin. so blöde das klingt. Ich bewundere mich in letzter Zeit manchmal selber, denn es wird bei mir langsam besser. Zwar esse ich zwischendrin auch mal einen Schokoriegel, aber ich belasse es dabei. Ich zwinge mich innerlich dazu und ich werde langsam besser darin. Tipps wie "Zartbitter statt Vollmilch", weil man davon nicht so viel auf einmal isst, gehen bei mir allerdings leider nach hinten los. Ich kann Dir also nur die Daumen drücken!
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Hallöle,
    das hört sich ähnlich an wie bei mir. Aber bei mir war es mehr frust essen. Mir hat das essen in dem Moment ein gutes Gefühl gegeben, vorallem Schokolade und danach gings mir schlecht. Weil ich wuste die Tafel landet wieder auf den Hüften und die Probleme waren trotzde noch da.
    Mir hat es geholfen mit einer Freundin über diese Probleme zu reden und sie hat mir geholfen sie zu lösen. Die meiste Hilfe war moralische Unterstützung. Wenn ich heute diesen Moment verspüre trinke ich mir gerne einen Desserttee und ruf meine Freundin an. Aber ab und zu ist es auch mal etwas Schokolade, nur nicht mehr eine ganze Tafel. Mein Mann hilft mir da, er ist einfach schneller als ich :wink: .


    Deshalb ist mein Tip fragt euch selbst warum ess ich jetzt diese "schlechten" Sachen, wenn die antwort ist "weil ich mich dann gut fühle". Dann frage dich, "was verursacht das schlechte Gefühl und wie kann ich es beheben oder wer kann mir dabei Helfen es zu beheben."