Suche einen Eiweiß shake welche könnt ihr empfehlen — German

Suche einen Eiweiß shake welche könnt ihr empfehlen

Optionen
SBabsiS
SBabsiS Beiträge: 5 Member
Er sollte als Nahrungsersatz oder einfach nach dem Sport dienen. Ich habe gehört man sollte möglichst viel Eiweiß zu sich nehmen damit die Muskeln beim abnehmen nicht verschwinden zum Sport natürlich.

Kommentare

  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Da mußt du dich durchprobieren. Entweder Mehrkomponenten-Eiweiß (meist 80%ig) oder ein hochwertigeres Whey. Die "normalen" Geschmäcker Vanille und Nuss schmecken oft noch am besten, Vorsicht bei Fruchtgeschmäckern wie Himbeer, Erdbeer oder sowas, das kann leicht künstlich schmecken. Gutes und hochwertiges Eiweiss kostet Geld!
    Als reiner Nahrungsersatz kann das allerdings nicht dienen, deshalb sind in Diät-Drinks auch noch Kohlenhydrate beigemischt.
    Und möglichst viel Eiweiss stimmt so auch nicht. Wenn du deine Makros mal anguckst, und mehr als 1-1,5gr/Kg aufzuweisen hast, ist das schon ganz in Ordnung.
  • stefankiechl
    stefankiechl Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Du kannst auch das Isolat Eiweiß benutzen. Ist besser als Whey eiweis
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Ich benutze Protein-Supps nur, wenn ich mal einen Tag wirklich nicht in die Nähe meiner Eiweiss-Zielmarke komme. Normales Whey gibts inzwischen sogar günstig in der Drogerie unter €20 das Kilo. Solange man keine speziellen Anforderungen wg. der Verträglichkeit hat braucht man nichts Teureres.
    Solange man vor dem Sport einigermaßen gut gegessen hat braucht man keinen Shake danach, es sei denn die nächste Mahlzeit kommt erst mehrere Stunden später. Die Verdauung ist nach einem harten Training eh erst mal " eingeschlafen" und braucht ein bisschen Zeit zum hochfahren.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Bei den "günstigen" ist es immer wichtig auf den Anteil des "hydrolisierten Kollagens" zu achten. Je weniger desto besser. Auch sollte auch weniger Soja-EW enthalten sein. Also Eiweiß ist nicht immer = Eiweiß. Da gibt es auch noch mal Unterschiede.

    Ich nutze auch ein "Isolat". Ist etwas teurer, hat aber auch weniger Kcal und ist einfacher zu verdauen. ;)
  • Bettina119
    Bettina119 Beiträge: 3 Member
    Optionen
  • laurieeenchen
    laurieeenchen Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Ich kann die von Gymqueen empfehlen. Die haben super Whey, grad auf fürs Abnehmen. Hab auch einen 10% Rabattcode. Bestell da regelmäßig :) Italian Love schmeckt wie Eiskaffee mit Eiswürfeln :)
  • andreasuhlenbrock552
    andreasuhlenbrock552 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Aldi bietet Eiweis Shakes an. Wie sind die zu bewerten?
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    laurieeenchen schrieb: »
    Ich kann die von Gymqueen empfehlen. Die haben super Whey, grad auf fürs Abnehmen. Hab auch einen 10% Rabattcode. Bestell da regelmäßig :) Italian Love schmeckt wie Eiskaffee mit Eiswürfeln :)

    und wo gibts dazu mal ne Aminosäurebilanz? Das Gymqueen wunderbar schmeckt bezweifel ich ent bei 12,5gr KH / 10,5 gr Zucker auf 100gr das ist ca mindestens das doppelte eines herkömmlichen Wheys :lol:

    Aldi ist mittelpreissig kann man nehmen ist ok.

    Grad bei günstigen Eiweissen wird gerne mit Glycin etc gestreckt. siehe hierzu AminoSpiking.

    Ich nutze gerne Bodybuilding Depot. die sind transparent haben eigne Fertigungsanlagen und haben nen vernünftiges Preis Leistungsverhältnis. Und laut unabhängigen Gutachten auch ne gute Nährstoff/ Amino Bilanz.

    Grds sollte man hiermit aber keine Mahlzeit ersetzen sondern das Eiweisspulver ergänzend einsetzen oder eben nach dem Training.

    und man soll nicht soviel wie möglich Eiweiss zu sich nehmen sondern entsprechende benötigte Mengen. und nicht as much as possible.


    Aber dafür kennt man deine Ziele nicht deine Sportliche Aktivitäten nicht etc etc. um weitere vernünftige Aussagen treffen zu können
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Aldi bietet Eiweis Shakes an. Wie sind die zu bewerten?

    http://www.gannikus.com/review-uebersicht/aldi-whey-protein-drink-im-test/
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Bettina119 schrieb: »

    Sinnvoll ein Link zu nem Hersteller der wohl nur in Aschaffenburg verkaufen will und keinerlei infos seiner Produkte preis gibt. das hilft weiter .
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    laurieeenchen schrieb: »
    Ich kann die von Gymqueen empfehlen. Die haben super Whey, grad auf fürs Abnehmen. Hab auch einen 10% Rabattcode. Bestell da regelmäßig :) Italian Love schmeckt wie Eiskaffee mit Eiswürfeln :)

    Wonach gehst Du bei deiner "Empfehlung"? Inhaltsstoffe?, Aminosäurenprofil?, Geschmack?, Konsistenz? Auflösungsgüte? Was macht das Whey "super, gerade fürs Abnehmen"?"

    Rabatte bekommst du fast überall.


    "Rabatte Kind, das lass dir sagen,
    werden vorher drauf geschlagen." :D
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    das ist genau meine Meinung , Hersteller die kein Aminosäureprofil öffentlich haben würde ich grds sehr misstrauisch beäugen
    nur blöd wenn man das Aminoprofil bei den Proben drinne lässt :D
    http://gymqueen.de/mehr/low-carb/1241/gymqueen-queen-whey-probe-stick-30g

    denn hier haben se nen Aminoprofil angegeben. Der Glycin wert deutet schon auf Aminospiking hin sollte bei nem guten Whey bei 1,4 und nicht bei 1,75 liegen .
    ausserdem für ein LwoCarb Produkt zuviele KH von 12gr vergleichbare produkte haben die Hälfte an KH .
    Und Ostblock hersteller würde ich grds eher mit einem gekniffenen Auge beurteilen.

    Ja die Firma sitzt in Siegen aber wo wird abgefüllt?

    Nahrungsergänzungsmittel boomen. Die Grundzutaten des Eiweiß-Pulvers kommen aus Deutschland. „Made in Germany hat auch etwas mit Vertrauen zu tun“, sagt Reppel. Abgefüllt und verpackt werde aber in Ungarn oder Polen. 500 Gramm Eiweißpulver kosten 15 Euro. Mit seiner Idee und dem weiblichen Design – geschwungene, pinkfarbene Lettern mit einer kleinen Krone über dem Logo – hat der Siegener die Konkurrenz auf sich aufmerksam gemacht. „Wir hatten schon ein Übernahmeangebot, aber wir wollen das selbst weiter ausbauen.“

    Gefunden: https://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/gymqueen-siegener-vertreibt-eiweisspulver-fuer-frauen-id11717177.html
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    ps wneigstens die Verpackung und der Schriftzug sind schön :D
  • laurieeenchen
    laurieeenchen Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Also 3g Zucker auf 100g sind doch wohl okay? Ich denke nicht das sie Leistungsportlerin ist oder so extrem genau auf alles achtet... anscheinend kann man hier nicht mal seine Meinung loswerden...

    Die Firma gehört übrigens zu Rocky Sportnahrung. Um ab und zu einen Shake zu trinken reicht der auf jeden Fall. Aber bevor ich wieder was sage, was widerlegt wird, spar ich es mir.

    In diesem Sinne :blush:
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    3gr Zucker ja , und 12gr Kh und wie anders wird ein nicht blankerzuckerKH verstoffwechselt im vergleich zum puren Zucker?

    wenn du eine Anabole Diät machst und nicht mehr als zb 30gr KH am Tag konsumierst, dabei aber 3 Shakes trinkst hast du schon direkt fast 50% deiner TagesKH ration verballert.

    Warum sollte man das also tun wenn ein vergleichbares höherwertiges Whey mit Deutschen Abfüll und Produktionsstandort weniger als ein drittel des OstblockKonkurrenten an der Tagesration KH verbrät.

    Zumal die Aminowerte jetzt auch nicht gerade ein knaller sind in anbetracht des Preises.

    300gr = 9,90 also nen Kilopreis von 30 euro, dafür bekommt man bei anderen Herstellern schon 2 Kg bei besseren Nährwerten.

    ps wenn du keine Diskussionen führen willst oder dich austauschen willst schreib halt nichts in ein Forum .
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    laurieeenchen schrieb: »
    Also 3g Zucker auf 100g sind doch wohl okay? Ich denke nicht das sie Leistungsportlerin ist oder so extrem genau auf alles achtet... anscheinend kann man hier nicht mal seine Meinung loswerden...

    Die Firma gehört übrigens zu Rocky Sportnahrung. Um ab und zu einen Shake zu trinken reicht der auf jeden Fall. Aber bevor ich wieder was sage, was widerlegt wird, spar ich es mir.

    In diesem Sinne :blush:

    Nicht gleich böse sein. Eiweiß ist eben nicht gleich Eiweiß. Du kannst "auch mal" ein Glas Cola trinken oder einen Burger essen. Das macht auch nicht wirklich etwas. Das es aber "bessere" Alternativen gibt sollte auf der Hand liegen. Empfehlungen sollte aber im günstigsten Falle fundiert sein.

    "Ich nehme/nutze XY und bin ganz doll zufrieden" sagt leider mal gar nichts. Daher ist das auch nicht wirklich ein Rat/Tipp. Das geht gar nicht gegen dich. Bei deinen Antworten hätte es ja sein können, dass du "Produkteigene" Eigenschaften als vorteilhaft siehst. Da bist du aber leider nicht drauf eingegangen.

    Ich "empfehle" auch mal einen Eiweiß Riegel vom Discounter, aber eben eher als "Süßigkeit", auf Grund des Geschmackes und der Konsistenz, als auf Grund der muskelaufbauförderlichen Eigenschaften. Die gibt es dort nämlich eher selten. ;)
  • raffaelo11
    raffaelo11 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Also ich finde den von biotech USA ISO whey zero super!!!!wenig Zucker...und gluten und Lactose frei:) ich bin sooo zufrieden damit...muss mich zurückhalten nicht zu viel zu mir zunehmen;) lieblingssorte: Apfelkuchen Zimt und Aprikose Joghurt( in Soja joghurt schmeckt es wie fruchtzwerge) yammi :))))
  • raffaelo11
    raffaelo11 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    > @raffaelo11 schrieb:
    >
    >
    > Also ich finde den von biotech USA ISO whey zero super!!!!wenig Zucker...und gluten und Lactose frei:) ich bin sooo zufrieden damit...muss mich zurückhalten nicht zu viel zu mir zunehmen;) lieblingssorte: Apfelkuchen Zimt und Aprikose Joghurt( in Soja joghurt schmeckt es wie fruchtzwerge) yammi :))))
    >

    Ach ja...ich würde sehr darauf achten dass dein protein in Europa hergestellt wird!!!!! Dann ist die Qualität sicherer und kein mist reingemischt!!!
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    erstens ist Biotech ne Ostblock Ramsche, genau wie Scitech zweitens betreiben diese Hersteller dermassen dreistes Aminospiking und dazu noch Etikettenschwindel das ich für vieles mein Geld ausgeben würde dafür aber jedenfalls nicht ;)

    Ich zitiere mal .......wurde hier ein Proteingehalt von nur 78,6 Prozent ermittelt, der eigentlich bei 88 Prozent liegen sollte. .......Während der Kohlenhydratanteil in Ordnung aussieht, bleibt einem beim Fettgehalt fast das Herz stehen. Dieser liegt bei 13,2 Prozent und ist somit sogar um einiges höher als bei einem billigeren Whey Konzentrat. Also ungeführ 13 mal höher als üblich.

    ausserdem sei mal angefügt das bei nem isolat nen Glycin anteil von 16 gr mal ne dezente Frechheit sind üblicherweise wären 1,4gr

    Kurz gesagt das Zeug is verpackter Dreck und sein Geld nicht wert.

    ps lieber mal nen deutsches statt eurpäisches Produkt mit nem Deutschen Abfüllort die Auflagen hier sind um einiges strenger und die Hersteller normalerweise Transparenter .

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    zappi123456 schrieb: »
    erstens ist Biotech ne Ostblock Ramsche, genau wie Scitech zweitens betreiben diese Hersteller dermassen dreistes Aminospiking und dazu noch Etikettenschwindel das ich für vieles mein Geld ausgeben würde dafür aber jedenfalls nicht ;)

    Ich zitiere mal .......wurde hier ein Proteingehalt von nur 78,6 Prozent ermittelt, der eigentlich bei 88 Prozent liegen sollte. .......Während der Kohlenhydratanteil in Ordnung aussieht, bleibt einem beim Fettgehalt fast das Herz stehen. Dieser liegt bei 13,2 Prozent und ist somit sogar um einiges höher als bei einem billigeren Whey Konzentrat. Also ungeführ 13 mal höher als üblich.

    ausserdem sei mal angefügt das bei nem isolat nen Glycin anteil von 16 gr mal ne dezente Frechheit sind üblicherweise wären 1,4gr

    Kurz gesagt das Zeug is verpackter Dreck und sein Geld nicht wert.

    ps lieber mal nen deutsches statt eurpäisches Produkt mit nem Deutschen Abfüllort die Auflagen hier sind um einiges strenger und die Hersteller normalerweise Transparenter .

    Da du dich anscheinend so gut auskennst, welche Marke kannst du empfehlen?
  • Schmalhans2
    Schmalhans2 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    zappi123456 schrieb: »
    Ich nutze gerne Bodybuilding Depot.

    Da du dich anscheinend so gut auskennst, welche Marke kannst du empfehlen?