Heißhunger — German

Heißhunger

Optionen
Hallo, ich nutze MFP seit Februar. Ich habe jetzt 15 kg abgenommen und würde gerne noch ca. 8 kg abnehmen, dann wäre ich im guten Normalgewicht.
Hat mir jemand einen Tipp, was ich gegen Heißhunger Attacken machen kann. Seit 2 Tagen muss ich sehr dagegen kämpfen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Luisa

Kommentare

  • s_lesha
    s_lesha Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Hey Luisa, mir geht es je nach Zyklus-Tag genau so - an manchen Tagen könnte den ganzen Tag essen, und dann ist es plötzlich ganz easy.
    Ich habe vollgende Tricks:
    - Tagsüber Kaffee oder Kaugummi und vieeel Wasser
    - Abends 0,5l Pott von Yogi Tee mit 1TL Honig, oder wenn es ganz schlimm ist, 1-3 Karamell-Bonbons langsam im Mund zergehen lassen (diese harte Dinger meine ich, Werter's Beste Sahnebonbons o.ä.). Bis die Dinger ausgelutscht sind, ist der Heißhunger bei mir meist vorbei
  • Isd0817
    Isd0817 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Dankeschön für deine Tipps. Werde ich versuchen. Ich trinke sehr gerne Tee, also werde ich mir deinen vorgeschlagenen Tee mal kaufen.
    Dir weiterhin viel Erfolg
  • raffaelo11
    raffaelo11 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hey Luisa,

    also mir hilft es meine Mahlzeiten vorzukochen und auf 6 aufzuteilen..so ist man dauerhaft am snacken:p und ich achte darauf das mein Hungergefühl am abend nur ganz leicht ist...wenn nicht habe ich einfach zu viel kcal am Tag verbraucht und zu wenig gegessen...hungern ist auch nicht die Lösung! Naja und so 1 mal im Monat wenn ich auf alles Lust habe was ich sonst lieber nicht esse mache ich einen Cheattag und hau mir alles rein:p wichtig: zeitlich auf 24 std begrenzen...dann wieder zurück zu normalen Diät! Dann macht das auch garnichts..;) Ich hoffe ich konnte dir was helfen... Ansonsten das worauf du Hunger hast in gesund kochen(burger pizza pasta what ever mit Vollkorn etc...)
  • Bettina119
    Bettina119 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Heißhunger ist ein Zeichen von einem Mangel. Klickt euch mal durch www.fitness-experts.de, da findet ihr viele wertvolle Infos zum Thema abnehmen. Zum Heißhunger ist www.gymondo.de/magazin/gesund-abnehmen/abnehmtipps/gruende-fuer-heisshunger

    sehr aufschlussreich.
  • VAGANOVA77
    VAGANOVA77 Beiträge: 25 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Wenn es abends nach der Arbeit auf dem Nachhauseweg so richtig grummelt und ich das Gefühl habe, dass ich gleich den Kühlschrank plündern werde, lutsche ich ein Fisherman's. Das blockiert dieses Rumoren im Bauch bei mir ziemlich gut. Ich denke mal, aufgrund des intensiven Geschmacksreizes.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Hallo Luisa,
    ich gehe dann raus eine Stunde durch den Wald. Versuche auch straff zu gehen und wenn ich etwas erschöpft wieder Zuhause ankomme dann gleich noch unter die Dusche und so. Meißtens ist der Heißhunger dann weg und man hat auch noch ein wenig Kalorien verbrannt.
    Bert
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Mir helfen Maiswaffeln sehr. Die schmecken, haben ein hohes Volumen und vergleichsweiße wenig kcal.
  • Isd0817
    Isd0817 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Dankeschön an alle für die guten Tipps. Jetzt kann ich mich mit viel Abwechslung vom Futtern ablenken
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Was bei mir auch klappt ist wenn ich ein Glas oder Frischhaltedose mit Gemüsesticks (Möhren Paprika Kohlrbi) zum knabbern hinstelle und bei Bedarf da nasche.
  • NelaLou
    NelaLou Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Ich muss sagen, dass mir oftmals solche kalorienarmen Lückenfüller nicht reichen und ich danach dann doch über Chips herfalle. Ich versuche dann einfach am nächsten Tag ein bisschen auszugleichen oder ich plane mir von vornherein einen Schlemmer-Tag ein. Dann kann ich besser durchhalten, wenn ich mir sagen kann "Heute nicht, aber am Samstag ziehst du dir nen fetten Burger rein!". Vielleicht hilft dir das auch.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Schwarzer, starker Kaffee..
  • laurieeenchen
    laurieeenchen Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Proteinriegel, Magerquark getoppt mit Früchten/Chia/Zimt/usw., Bananen-Ei-Pancakes, Banane mit 1 TL Nutella aus der Mikrowelle, Pistazien, Gesunde Kekse aus Bananen und Haferflocken... :blush:
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Wenn ich einen Heißhunger auf herzhaftes wie Chips bekomme Mach ich mir einen scharfen Quarkdip und dazu Seleriestauden