Rette mich wer kann... — German

Rette mich wer kann...

Optionen
Klar weiß ich, das als erstes ich selber für mich verantwortlich bin. Allerdings habe ich festgestellt das es mit etwas Motivation und einem gelegentlichen verbalen tritt in den Po besser klappt. Würde mich freuen wenn ich hier jemanden finden könnte der Lust hat mich auf meiner Reise von 129 kg zu erstmal 109 kg begleiten möchte. ;)
«13

Kommentare

  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Na dann: herzlich Willkommen. Meine Erfahrung ist, dass hier ein paar sehr nette, motivationsfördernde Menschen unterwegs sind. :)
    Du schaffst das - und wir tun unser Möglichstes Dich dabei zu unterstützen.
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Servus Chrissy da sinn ma dabei das ist prima . . . Herzlich Willkommen in der Runde das App und die Motivation gibt´s hier gratis aber nicht umsonst! Viel Erfolg!!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board und viel Erfolg auf deinem Weg.

    Du bist dir selbst der Retter, wir können dir nur Zuspruch geben ;).
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Das ich mich selber retten muss ist schon klar. Aber wie heißt es so schön "geteiltes Leid ist halbes Leid"
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    So, der heutige Tag ist geschafft. Gute 13 Stunden in der Arbeit gewesen, inkl. 3 Std. Dienstbesprechung. Ich bin ziemlich ko. Essen war soweit ganz okay, nur das Abendessen lässt etwas zu wünschen übrig. Klar hätte es auch anderst, gesünder aussehen können. Aber ehrlich gesagt hatte ich da gerade keinen Bock drauf.
    Jetzt ist erstmal Sofazeit. Nachher werde ich wohl noch etwas lernen müssen oder auch nicht. Mal schaun.

    Insgesamt bin ich heute etwas über 10.000 Schritte gelaufen.
  • Isd0817
    Isd0817 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Hallo,
    nach so einem langen Arbeitstag hast du dir das Sofa echt verdient ☺ Mache es dir mit einer guten Tasse Tee gemütlich
  • RikeZaubermaus
    RikeZaubermaus Beiträge: 28 Member
    Optionen
    > @chrissymaus114 schrieb:
    > So, der heutige Tag ist geschafft. Gute 13 Stunden in der Arbeit gewesen, inkl. 3 Std. Dienstbesprechung. Ich bin ziemlich ko. Essen war soweit ganz okay, nur das Abendessen lässt etwas zu wünschen übrig. Klar hätte es auch anderst, gesünder aussehen können. Aber ehrlich gesagt hatte ich da gerade keinen Bock drauf.
    > Jetzt ist erstmal Sofazeit. Nachher werde ich wohl noch etwas lernen müssen oder auch nicht. Mal schaun.
    >
    > Insgesamt bin ich heute etwas über 10.000 Schritte gelaufen.

    Das ist toll. 10000! Kleiner Tipp statt Sofa. Ich fing irgendwann an vor dem Fernseher auf der Stelle zu laufen. Klingt nicht gemütlich? Jeder Schritt motiviert. Jeden Tag willst du dich tippen und wenn du es geschafft hast ist Sofa richtige Belohnung. Das Plus ist das Minus auf der Waage und der gute Schlaf in der Nacht
  • schlachter22
    schlachter22 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Ich muss auch einiges an Kilos los werden gemeinsam schaffen wir das :)
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    @schlachter22 davon gehe ich aus. Kann ja nicht so schwer sein. Andere habens auch geschafft. B)
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Mal ne blöde Frage, wie berechnet ihr ne Tasse Filterkaffee mit Milch?
  • ab_lauf
    ab_lauf Beiträge: 87 Member
    Optionen
    Kaffee 0 kcal und für Milch berechne ich die kcal für 50 ml (Ich trinke meistens die 3,5%ige).
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Das klingt logisch... Dann berechne ich nur die Milch und gut ist.
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    So, der heutige Tag neigt sich dem Ende. Gleich wird noch gekocht und gegessen und dann ist auch schon fast schlafen gehen angesagt. :( Bisher liege ich ganz gut mit meinen Kalorien. Und auch Schritte habe mehr als genug gemacht. Aktuell liege ich bei 15000... Das ist tatsächlich etwas worum ich mir überhaupt keine Sorgen machen muss. :D
    Hoffe ihr hattet einen schönen Tag. :)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    ja super :)
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    So, nun ist quasi Feierabend. Essen für morgen ist vorbereitet. Abendessen war sehr lecker und ich hab garnicht gewusst, das ich auch wunderbar damit leben kann wenns "nur" 100g Pommes gibt. Den Tagesabschluss habe ich mit 16.146 Schritte...
    Morgen wird nochmal sehr spannend was das Essen angeht. Geplant ist Fisch mit Reis...
  • Sunnycrazy
    Sunnycrazy Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Na ja, würde wohl schneller gehen wenn Du die Pommes ganz weg lässt und den Reis durch etwas anderes ersetzen würdest.... Welchen Kalorienbedarf hast Du ausgerechnet?

    Viel Erfolg!
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Schnell ist nicht mein Ziel, sondern langfristig und grundsätzlich muss ich wieder lernen auf Hunger und Appetit zu hören. Ich darf am Tag 2290 kcal essen.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Klingt doch gut und auch für mich ist wichtig, dass man sich noch wohlfühlt bei und mit dem, was man isst. Wenn man auf die Mengen aufpasst und sich nicht einseitig von Pommes ernährt, dann dürfen es auch ein paar Pommes sein... :smile:
  • kobayashi881
    kobayashi881 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Sunnycrazy schrieb: »
    Na ja, würde wohl schneller gehen wenn Du die Pommes ganz weg lässt und den Reis durch etwas anderes ersetzen würdest.... Welchen Kalorienbedarf hast Du ausgerechnet?

    Viel Erfolg!

    Wenn man die Pommes im Backofen macht und/oder ganz selbst macht mit wenig Öl ists doch ok. Ich hatte mal kleine Kartoffeln gekauft (Sorte: Drillinge) und da hab ich die nur halbiert und ohne irgendwas in den Ofen und dann nur mit bisschen Salz gewürzt -> lecker
    Und ich find auch, dass gegen Wildreis oder ähnliches nichts spricht. Die richtige Menge machts :-)
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Und man soll ja auch nicht zu schnell Abnehmen. Denn man soll sich ja lanfristig Umstellen. Meistens macht es ja wirklich die Menge vond dem was man ist.
  • Sunnycrazy
    Sunnycrazy Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Klar, Entschuldigt... Jeder kann das Essen was er oder Sie gerne möchte. Ich habe Pommes ebenfalls geliebt, die Backofendinger schmecken aber eher, hmm übel :-). Und da ich immer noch so verfressen bin ess ich halt lieber die vierfache Menge Pellkartoffeln. Na ja, hab jetzt auch seit Januar 30 kg weg, bin gerade bei 75kg angekommen. Jetzt wirds gerade hart mit der weiteren Gewichtsabnahme. Werd meinen Körper wohl mit der doppelten Menge Kalorien austricksen müssen und eine extra Schicht im Fitnessstudio einlegen müssen.

    Ich fühlte mich sehr wohl mit tgl. 1200 Kalorien. Bin aber eher ein extremer Typ, Salz und Zucker gibts überhaupt nicht mehr (zusätzlich) und schlechte Fette werden gemieden so weit es geht. Ein netter Nebeneffekt von der ganzen Geschichte ist mein mittlerweile sehr guter Blutdruck... Unglaublich was ein bischen Disziplin und Bewegung bringen. Hätte das vor 5 Monaten jemand zu mir gesagt hätte ich dankend abgewinkt.

    Eine Negative Sache begleitet mich jedoch... Die dämliche Klamottenkauferei.

    Also, jeder kann seit Traumgewicht erreichen, man darf sich nur nicht selbst bescheissen und muss einfach seine alten Gewohnheiten hinter sich lassen. Schön, wenn man einen Partner auf seiner Seite hat der einen täglich unterstützt und einem wieder in Spur bringt wenn man übel drauf ist.

    Vielen Dank an meine Frau!