Hallo und Guten Morgen :) — German

Hallo und Guten Morgen :)

Optionen
Hi,
ich möchte mich mal kurz vorstellen..
Ich heiße Jacqueline, bin 28 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
Mein Ziel ist es endlich wieder auf mein Normalgewicht zwischen 65 und 67 kg zu kommen..Momentan bin ich bei 97,6... Hatte vor 2 Jahren schonmal 30 kg abgenommen, aber die letzte Zeit sehr schleifen lassen :-/
Das hat jetzt entgültig ein Ende!
Für ausreichend Sport ist auch gesorgt, ich mache 3 Stunden pro Woche Zumba und an 2-3 Tagen die Woche jeweils 20 Minuten Krafttraining mit Übungen vom Detlef D! Soost :-)

Ich wünsche euch einen schönen Tag


Liebe Grüße
Jacky

Kommentare

  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Guten Morgen und herzlich Willkommen
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Halli Hallo und herzlich Willkommen hier. Für Zumba und Abnehmen haben wir hier die absolute Expertin. Such mal nach Eganko :-)
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen Jacky!
  • kobayashi881
    kobayashi881 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Huhu und herzlich willkommen! Ich hab auch mit D! gestartet, hab mittlerweile zwar gewechselt, aber fands guten Start :)
  • kruemelmonster747
    kruemelmonster747 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    @BertiNRW Danke für den Tipp, da werd ich mal suchen :)

    @kobayashi881 ich find den Kerl total sympathisch :) hatte letztes Jahr mal mit dem Programm angefangen, aber nie zu Ende gebracht... Hab gestern nochmal neu gestartet und diesmal wirds durchgezogen
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen auch von mir :smile:
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Optionen
    Herzliches Willkommen und viel Erfolg!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Hi Jacky,
    welcome on Board :).
    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    @BertiNRW Danke für die Blumen o:)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Herzlich willkommen!


    Detlef hat keine Ahnung und hat es selbst "nachweislich" nicht mit SEINEM Programm geschafft, sondern sich von anderen Trainieren lassen. Das ist alles dummen Zeug. Schau dir einfach mal das Video an. Aber wenn es dich motiviert, ok. ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=AlgICFBs1y8
  • kruemelmonster747
    kruemelmonster747 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    @SportsfreundSven also ich hab das Programm schonmal gemacht und damit selbst abgenommen. Noch dazu finde ich die Rezepte super. Ist halt Geschmackssache. Wenn man nicht dran bleibt bringt die beste Diät und das beste Programm nix!

    Ist halt jedem seine Meinung. Ich finde ihn sympathisch, mir hat er geholfen und fertig :)
  • Gastine
    Gastine Beiträge: 3 Member
    Optionen
    ich versuche es auch mal wieder 20 kg los zu werden. Viel Erfolg dir
  • JuEmLu
    JuEmLu Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Ich kenne das Programm auch. Meiner Meinung nach hilft es alleine aber nicht. Denn es erklärt zu wenig die Zusammenhänge. Ich kann mir natürlich 10 Wochen einen Ernährungsplan vorsetzen lassen, nach diesem leben, ein paar Sporteinheiten in meinen bisher völlig lethargischen Alltag setzen und werde erstmal abnehmen. Allein durch das Mehr an Bewegung und das Weniger an Nahrung. Ich habe aber nach diesen 10 Wochen nichts gelernt, was mir für mein weiteres Leben einen Vorteil dahingehend bringt, nicht mehr zu leben wie vor den 10 Wochen.

    Ich muss mir parallel meine Gedanken dazu machen, wie ich mich dauerhaft ernähren kann, damit ich sowohl mein gewünschtes Gewicht halte als auch meine Fitness steigere. Wie das dauerhaft funktioniert sagt einem das Programm mMn unzureichend.

    Klar kann ich nun aus den Wochen auch 10 Jahre bzw. den Rest meines Lebens machen, aber dann bin ich immer in gewisser Weise "fremdgesteuert" und nicht autark.

    So ein Programm kann einem definitiv den Einstieg in eine bewusstere Ernährung und in die Freude an der Bewegung bringen. Viele, auch ich, brauchen erstmal einen "Aufhänger". Dennoch bleibt der größere Teil der Arbeit an einem selber. Ich brauche den Willen, dauerhaft etwas zu ändern und zwar auf eine Art und Weise die mir in Fleisch und Blut übergeht, damit ich eben nicht tgl. aufs Neue überlegen muss: Was kann/darf und muss ich heute essen, wieviel Bewegung brauche ich etc.

    Keiner, der sich vorher sportlich aktiv und vollwertig ernährt hat, kommt in die Situation sich mit 10 - x kg Übergewicht konfrontiert zu sehen. Es sind also falsche Gewohnheiten, die dazu geführt haben und die ersetzt man am Besten durch bessere und zwar auf Dauer :)

    Ich selber bin auch jemand der mal x kg mit Programm y abgenommen hat und es nun (mal wieder) versuchen will/muss. Diese Erkenntnis ist nun knapp 3,5 Monate her und ich weiss nun, dass ich nur dann langfristig erfolgreich sein werde, wenn ich (m)einen Weg finde, der es mir ermöglich, dauerhaft in einem guten Rahmen zu bleiben.

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, und dass du ebenfalls einen Weg finden wirst, der für dich ein Leben lang gültig bleiben kann, ohne dass du das Gefühl haben musst, ständig in einer "Art der Diät" gefangen zu sein.

    Viele Grüße
    Jule
  • kobayashi881
    kobayashi881 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Für mich wars ein einfacher Weg sich wieder mit dem Thema Abnehmen auseinander zu setzen und man sah halt schnell Erfolge und das motiviert halt erstmal. Und vielleicht passts als Einstieg für kruemelmonster eben auch :) jeder fängt doch erstmal an, macht fehler, lernt draus und muss dann letztendlich seinen eigenen Weg finden. Aber was ich mitbekommen habe wird das Programm leider zusehend kommerzieller, also in seiner jetzigen Form ist es fraglich, ob es dem Nutzer oder dem Betreiber mehr bringt!
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    JuEmLu schrieb: »
    So ein Programm kann einem definitiv den Einstieg in eine bewusstere Ernährung und in die Freude an der Bewegung bringen.

    <---- genau das ist für mich der entscheidende Punkt!

    Bei mir war es die Anschaffung eines einfachen, popeligen Schrittzählers, bei Anderen vielleicht die Weight Watchers Werbung oder der liebe Detlef.

    Letztlich ist es völlig egal, was den Ausschlag gegeben hat, Hauptsache man bekommt „den Arsch hoch“ und tut etwas.

    Klar letztlich liegt es immer an der eigenen Verantwortung ob man es dauerhaft schafft aber als reine Motivation ist das für den Anfang völlig ausreichend :-)


  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Ich kann mich dem nur anschliessen was Jule da gesagt hat. Das ist ja auch das Problem jedes Diätprogrammes (egal ob Kohlsuppendiät, Almaset, Holliwood-Diät,...) man nimmt sehr schnell sehr gut ab, aber wenn das Programm beendet ist kommt der Jojoefekt und man wiegt im entefekt mehr als zuvor. Das kommt daher das man wieder die gleiche falsche Ernährung zu sich nimmt wie vor der Diät.
    Es hilft nur eins efektiv, die Nahrung so umstellen das man nicht mehr Kalorien zu sich nimmt wie man verbraucht und den verbauch durch sport anregen.
    Nur das muss man verinnerlichen und zur gewohnheit werden lassen. Aber wenn der Weg so einfach wäre wie es klingt, wären alle Menschen schlank. Denn dagen spricht unser falsch geschulter Geschmack. Denn Süßes und Fettiges schmecken den meisten besser, als ausgewogenes. Bestes Beispiel ist der Joghurt. Ein Fertigjohurt schmeckt den meisten besser, als Naturjoghut mit frischen Früchten.
    Versuche als erstes Frisch vor fertig. Das heist wenn du Pizza willst mach sie frisch selbst, schmeckt besser und du sparst gut 200 Kalorien. Wenn du TK Ware oder Konserve nimmst wähle Sachen die Unverarbeitet sind (Schau auf die Zutatenliste, je weniger dort aufgeführt ist desdo besser)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Sicher sind die Dinger kommerziell. Warum schießen die wohl wie Pilze aus dem Boden (siehe auch Easylife, Life Plus und wie sie alle heißen). Nichts zieht aktuell soviel Kohle ab (bzw. an) wie die Fitnessbranche. Und hey, wenn es erst mal läuft, dann direkt das Modelabel dazu und eine eigene Protein- oder Supplementmarke (die Herstellung kost ja "nix") usw.

    Bin auch der Meinung, Hauptsache ist, der Anfang ist gemacht. Und dranbleiben ist das offene Geheimnis, Lebensumstellung ist das Stichwort. Nur dann läuft es auch weiter.

    Was schnell weg ist, kommt auch schnell wieder - so meine Erfahrung. Und ich habe 53 kg abgenommen trotz Süßigkeiten essen, trotz mal nicht drauf achten, trotz mal zum AsiaButffet etc. Es kommt halt auf die Menge und die Häufigkeit bzw. Verteilung an.
    Mann/Frau muss nicht leben wie ein Asket, man muss nur seinen Hintern hochkriegen und sich damit beschäftigen und dran bleiben.

    In diesem Sinne: Arme hochgekrempelt und weiter machen :)
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Jacky,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg auf deinem Weg. :)

    Ich selbst startete meine Transformation auch mit 10WBC.
    Auf MFP bin ich erst 7 Monate später gestoßen. Es ist halt eine ständige Weiterentwicklung.

    Viele Grüße
    Olaf