Rette mich wer kann... - Seite 2 — German

Rette mich wer kann...

Optionen
2

Kommentare

  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    So, heute sind es leider nicht so wahnsinnig viele Schritte geworden, aber die 10.000 sind trotzdem geknackt. Gerade war ich seit meiner Op das erstmal wieder Rad fahren. Nicht viel aber es ging ja auch mehr darum zu schaun ob ich überhaupt fahren kann. Morgen wirds dann etwas mehr. Rad fahren ist auch der einzige Sport der mir bisher Spaß macht. Ich würde gerne laufen gehen aber davon wird mir überall abgeraten weil ich so schwer bin. Also wenns weniger is auf der Waage werde ich mich damit auch mal beschäftigen.
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    @Sunnycrazy Grundsätzlich habe ich deinen Kommentar auch nicht als Kritik sondern als Tipp verstanden. Das mit dem Partner sehe ich genauso. Wieso ist Klamotten kaufen lästig?
  • Sunnycrazy
    Sunnycrazy Beiträge: 9 Member
    Optionen
    :-) Weil ich alle drei Wochen neue Hosen brauche. Vor 4 Monaten gabs nicht in meiner Größe und nun gibts wieder nichts. Hab mir gestern ers ein neues Jacket gekauft und bin bei 48 angekommen. Keine Auswahl mehr :-(.

    Du machst das genau richtig mit der Bewegung. So hab ich auch angefangen, 10k Schritte sind immer noch Pflicht, ich gehe jetzt alles zu Fuß (unter 3km). Als ich vor drei Monaten auf dem Laufband war und losgelaufen bin dachte ich nach 40 Sek. (bei 105kg) ich muss elendig verrecken. Also hab ich das Laufen aufgegeben und bin erst mal 2 Monate nur gegangen und habe zusätzlich jeden zweiten Tag mit dem Krafttraining begonnen. Heute kann ich immerhin schon mal 15min laufen; Nach drei Monaten -Uff- (10,5km/h). Also, nichts überstürzen, das Funktioniert nicht. Wenn man aber dranbleibt sieht man den Erfolg doch recht schnell.

    Vielleicht noch ein Tipp. Ich hatte im April eine 3 Wöchige Durststrecke (immer 77kg). Komischerweise habe ich genau in diesem Zeitraum 2 Kleidergrößen verloren. Seitdem messe ich den Umfang an Hals, Hüfte und Bauch. Manchmal sieht man es nicht auf der Waage dennoch ebmerkt man die Umwandlung beim Messen

    Blöd ist die mittlerweile faltige Haut - aber was solls...

    Cool sind die Fragen der Kollegen...

    Oh je, bist Du krank?
    Oh je, hast Du Krebs?
    Oh je, bekommst Du nichts zu Essen?

    Ich erzähl denen dann immer ich hätte einen Wunderstein unter meinem Bett und biete selbigen zum Verkauf an :-)

    Mach weiter und bleib dran... Die Vorteile überwiegen!
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    @Sunnycrazy Wundersteine unterm Bett? Wie geil ist das denn? :D :D

    Ich sag ja die 10.000 Schritte sind täglich tatsächlich nicht das Problem. Gefühlt bin ich heute quasi fast garnix gelaufen hab aber trotzdem 12,5k Schritte auf der Uhr. Das macht bei mir tatsächlich die Arbeit. Bin Erzieherin im Kindergarten, da bin ich quasi immer auf den Beinen.

    Ach das mit dem Sport ist so ne Sache. Irgendwie finde ich nix was Spaß macht aber irgendwas muss es ja irgendwann mal geben das auch ich gut finde.

    So gerade gab's Abendessen. Hab jetzt noch gute 500 kcal übrig. Vielleicht werde ich mir ein klitzekleines bisschen Schoki gönnen.
  • kobayashi881
    kobayashi881 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    @Sunnycrazy deine Abnahme ist echt crazy :p 30 kg in der kurzen Zeit. Super Leistung!
    @chrissymaus114 welchen schrittzähler benutzt du, bzw. kannst du ihn weiterempfehlen?
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Ich hab ne Polar M400 und ich bin mega zufrieden mit dem Teilchen... Mal schaun wenn ich vielleicht doch mal zur Läuferin mutieren sollte hol ich mir ne V800...
  • kobayashi881
    kobayashi881 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Dankeschön, werd ich gleich mal googeln :)
  • sonjawoerl
    sonjawoerl Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Ich finde das super wie ihr das macht.
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    So, nun ist Feierabend für heute. Habe gerade mal meine Wii raus gekramt. Habe gerade ne halbe Stunde Wii Sport Stepper gemacht. Das werd ich beibehalten. Ich glaube als ich vor ein paar Jahren schon mal 20 kg abgenommen habe, hab ich das auch so gemacht. Und ne halbe Stunde am Abend kann ich eigentlich immer aufbringen.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    30 kg in der kurzen Zeit, das ist Hammer.
    kein Wunder, dass du so schnell und oft Klamotten kaufen mußt. Wir haben das immer rausgezögert, bis sie wirklich "abfielen", man kann es ja schließlich auch übertreiben. Aber bestimmte Dinge müssen auch passen, da gebe ich dir Recht.

    Faltige Haut kenne ich auch. Aber auch ich möchte das nicht mehr tauschen gegen vorher. Dann lieber so.

    Ich habe einen Garmin vivosmart HR und bin hoch zufrieden (GPS wäre fein, aber dafür mach ich kein Upgrade). Herzfrequenzmessung ist ziemlich akkurat und auch mein kcal-Verbrauch. Da ich die Messaging-Funktion ausgiebig nutze, ist das Ding für mich einfach TOP. ;).
    für Läufer würde ich alledings auch eher eins mit GPS empfehlen.

    @chrissymaus114
    Laufen kommt UHU (zumindest ging es dann irgendwann bei mir damit los). Bis dahin einfach nur gehen oder schnell gehen. Das kommt. Bleibe da geduldig :).
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Einen wunderschönen guten Tag,die Sonne scheint, das Wochenende ist schon in Sichtweite und die Waage zeigt heute morgen ein dickes minus von 1,6 kg seit Montag an. Kann ein Donnerstag besser sein?!
  • Kaddi_lavie
    Kaddi_lavie Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Wow, das ist echt krass. Dann hast du wohl auch einiges an Wasser verloren. Aber das ist definitiv ein guter Motivator für die nächsten Tage. Ich habe noch gar nicht "Hallo" gesagt, tue dies aber hiermit ;) Und ich wünschte ich könnte schon neue Klamotten kaufen gehen, aber ich zögere es auch erst einmal maximal hinaus. Und beim Zielgewicht ist eh erst für Juni berechnet *schnief*
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    ja wie cool. Super!
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Man sollte sich aber auch zwischendurch mal Belohnen mit einem neuen Teil, das motiviert aber auch stark, weiter zumachen.
  • germanroo
    germanroo Beiträge: 98 Member
    Optionen
    Ich hab ne Polar M400 und ich bin mega zufrieden mit dem Teilchen... Mal schaun wenn ich vielleicht doch mal zur Läuferin mutieren sollte hol ich mir ne V800...

    Soweit ich das erfasst habe (lasse mich gerne korrigieren) bringt die V800 in Bezug auf Laufen kaum Vorteile, ist aber unverhältnismäßig teurer. Die V800 ist nach allem, was ich gelesen habe, eine deutliche Verbesserung bzgl. Schwimmen, Radfahren und Triathlon. Da hilft vielleicht eher noch die M430, die es wohl seit gestern gibt.
    Bin mit meiner M400 zufrieden und vermisse nichts.
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Das die V800 kaum Vorteile bringt weil ich, allerdings finde ich sie schick. Aber nur schick reicht meinem Geldbeutel leider als Argument nicht :D
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    @Kaddi_lavie dir auch ein herzliches willkommen in meinem "Tagebuch".
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Und wieder geht ein Tag zuende... Meine halbe Stunde Steppen auf der Wii habe ich heute noch um ein paar kraftübungen ergänzt. Ob die zielführend sind weiß ich zwar nicht aber Bewegung ist Bewegung. B) Essen war auch wieder soweit okay, so kanns weiter gehen.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Klingt super, bleib dran! :smiley:
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Huhu Chrissy,
    ich bin auch ein "Lauf-Fan" aber auch noch zu schwer.
    Ich habe einen Nordic Walkung-Kurs gemacht und das Walken gefällt mir wirklich richtig gut. Positiv auch noch, dass dieser Kurs als Präventionskurs von den KK bezahlt wird.
    Nun versuche ich 2 - 3 x in der Woche 1 Std. NW einzubauchen, klappt nun schon seit etwa 8 Wochen.
    Vielleicht wäre das auch was für dich?
    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
    Sandy
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Vor allem, weil Nordic Walking richtig betrieben nichts damit zu tun hat einfach mit Stöcken (zum Ausbalancieren oder Hinterherziehen :p ) spazieren zu gehen (und was man zu 90% zumindest hier in der Gegend sieht), sondern der Stockeinsatz einiges an Bewegung in Arm- und Schultermuskulatur bringt.
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Ja Grieschi, ich war wirklich erstaunt, dass NW 90 % aller Muskeln des Körpers in Bewegung bringt, wenn man es technisch korrekt ausführt.
    Und schön ist das eigentlich falsch walkende zu betrachten, dann achtet man wieder mehr auf die eigene Technik ... obwohl die noch nicht richtig sitzt, ich übe, übe, übe.
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Leider darf ich erst am NW Kurs teilnehmen wenn ich nen BMI unter 40 habe... Also fällt das momentan auch noch weg...
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Oh, das wusste ich gar nicht, dass eine Anmeldung an den BMI gekoppelt ist.
    Mein Trainer arbeitet hier mit dem Krankenhaus zusammen und die wollen gerade einen Kurs für stark adipöse Leute auf die Beine stellen - vielleicht gibt es so etwas bei dir auch?
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Ne leider nicht, nur für Menschen mit allen möglichen Krankheiten... Total ärgerlich aber wenns so weiter geht ist ja der BMI von 39 auch irgendwann erreicht. Fehlen ja nur noch 10 kg