Vorher & Nachher "etwas anders" - Seite 2 — German

Vorher & Nachher "etwas anders"

2»

Kommentare

  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Das hört sich doch gut an. Dann wirst du dein Zeil bestimmt erreichen. Mach weiter so.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    venatrix123 schrieb: »
    Das hört sich doch gut an. Dann wirst du dein Zeil bestimmt erreichen. Mach weiter so.

    Also das mit dem schlecht schlafen werde ich gerne verzichten ;) aber weiter machen....AUF JEDEN FALL!!!!!! ist für mich nicht nur ein Ziel... es ist viel mehr als das....ich habe zwei mal in mein Leben gesagt bekommen dass ich nie wieder Sport machen werde. Seit 2000 nach ein Lungenkrankheit leide ich an chronisch schwere Asthma und in 2009 nach mehrere Bein Ops haben die mir gesagt das ich noch nicht mehr richtig gehen werde...geschweige laufen.



    Das Leben stellt dir viele Hindernisse im Weg, Menschen werden dir sagen das du dein Ziel nicht erreichen kannst...das du nicht gut genug bist.
    Dann gehst du weg....arbeitest hart...Tag für Tag...Woche für Woche und irgendwann kommst du wider....du springst über die Hindernisse...du lächelst die Menschen an die nicht an dir geglaubt haben......und gehst...zu frieden nach Hause.





  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Die Daumen für den gesunden Schlaf sind auch gedrückt! Mal tief durchatmen :).

    Legt dir jemand Steine in den Weg, gehe über sie hinweg. Und das tust du, echt Hammer! Respekt für diesen Weg und Glückwunsch zu diesem Erfolg. Du bist auch ein Inspiration!

  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Klasse. Von so einem Tempo kann ich bislang nur träumen. Ich drücke alle Daumen, dass es sich bei Dir so positiv weiterentwickelt.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Nach einige PN fragen wie mein GA1 Trainings Block aussieht und da ich diese und nächste Woche keine Lauf gegen die Uhr machen werde , möchte ich kurz berichten,-


    Momentane GA1 8 Wochen Block sieht so aus,-

    Renntempo wäre momentan 11 Kmh, also Donnerstag und Freitags wird mit 7 Kmh und Samstag & Sonntag zwichen 6 - 7 Kmh gelaufen.
    Montags und Dienstags dient das Regeneration und Abwechselung und Mittwochs wird etwas schneller gelaufen
    Momentan 4000 Meter mit etwas über 9 Kmh (Durchschnitt Geschwindigkeit) die letzten 1000 meter mit 10,5 -11,5 Kmh


    GA1 Aufbau 3

    Montag Regeneration

    Dienstag Rad Fahren, Rüdern, Crosstrainer (Leichtes Ausdauer) leichtes Krafttraining + Core

    Mittwoch Zeitlauf (4 Km) zugig aber nicht im roten Bereichm, dienst als Leistungsmessung (Zeit & KMH messen)

    Donnerstag 45 – 50 Min Laufen (min 160 Schrittempo) 4 kmh weniger als renntempo

    Freitag 45 – 50 Min Laufen (min 160 Schrittempo) 4 kmh weniger als renntempo

    Samstag 60 Min Jog Walk Low intensity

    Sonntag 60 Min Jog Walk Low intensity


    Mein Endziel für 2017 ist die 5000 Meter in unter 25 Minuten (12 Kmh) zu schaffen.

    Ende September gibt es ein Test Rennen über 5000 - Zielzeit 30 min (10 Kmh) also werde ich GA1 aufbau bis Anfang August absolvieren, dann gibt es eine 8 Wöchige Rennvorbereitung.
    Oktober wieder GA1 dann weider 8 Wochen Rennvorbereitung bevor ich die 5000 in 25 Minuten (12 Kmh) ende des Jahres Schaffe.

    Ich halte Euch , wie versprochen auf den Laufenden

  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Heute war das erste Lauf Training draußen seit 2 Wochen, ich hatte eine Kleine Waden Problem und bräuchte ein bisschen Zeit um wieder fit zu sein.
    Heute war es sehr warm Lüft war stickig und es waren keine optimale Bedingungen.
    6 KM in 45 Minuten habe ich trotzdem locker hinbekommen
    Morgen gibt es eine sehr lockere Walk/ Jog Runde über 60 Minuten
  • Sasm172
    Sasm172 Beiträge: 12 Member
    Klasse! Ich glaube ich schneid mir mal ne Scheibe ab. Sehr motivierend
  • Kaddi_lavie
    Kaddi_lavie Beiträge: 52 Member
    Das ist hier echt der Wahnsinn. Hab mir gerade alle bisherigen Etappenziele durchgelesen. Super klasse!!
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Hi ja danke....läuft wider ganz gut, hab nur teilweise mit mein Gleichgewicht zu kämpfen da mein Rechtes Bein wegen mein Unfall zu 30 % gelähmt ist, das wird nicht weggehen aber Mann findet neue Wege um damit klar zu kommen, viele Gleichgewichts & Koordinations- Training aber es klappt.
    Diese Woche ist gut gelaufen und ich komme wieder gut ins GA1 Training rein.
    Ich versuche Sonntags zu posten wie es weitergeht
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Klasse. Du bist echt ein Motivator des Dranbleibens. Respekt!
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Mal kurz über diese Woche berichten.
    Habe endgültig die anfänglichen Waden Probelme hinter mir, diese Woche das erste 4 Tage Ga1 Block (Täglich 45 min Laufen - Arobe Ausdauer) ohne Probleme absolviert.

    Morgen ist pause (Regeneration) und Samstag & Sonntag jew 60 Minuten Jog/Walk (Low intensity)

    Gesamt Wochen Pensum ist momentan bei 35 Km (wird anhend des GA verbesserung langsam aber sicher wöchentlich nach oben gehen)

    Momentane Ziel ist bis ende Juli GA bei 9.5 KmH an zutrainieren (also Kilometer fressen ohne ausser Atem zu kommen ist angesagt)

    Ab August fang ich mit Aerobe Intervalle an um mich auf das erste Ziel ende Sep vorzubereiten.

    Bis blad und ein schönes Wochenende wenn es so wit ist :)


  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Ja super, das hört sich toll an. :)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Hi ihr lieben, nach 6 Tage in Folge Trainieren (GA1 Block) habe ich morgen ein rest day :) dann am Samstag & Sonntag jew 8 Km locker joggen um die Woche abzuschließen.
    Pensum diese Woche war 40 Kilometer (4x 6 und 2 x 8 mit ein Tag Pause) durchschnitt Kmh ist momentan 8,5 also die 9 für GA1ist bis ende Juni gut zu schaffen. ich halte Euch wie gehabt auf den Laufenden und schaue immer weider nach was Ihr so treibt. bis bald
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Ich habe mich die letzten tage durch die Wärme quälen müssen, war ein bisschen wie Höhentraining ;)
    Heute das erste mal wieder schöne Luft.
    Habe meine Bestzeit bis jetzt in 2017 über die 6 Km geschafft (41 Minuten) so knapp 8.7 Kmh alles unter die Anaerobe schwelle.
    Mein Schritt Tempo hat sich eingependelt auf 175 -180 pro Minute und fühlt sich gut an, ich merke wie ich immer weniger Kraft beim Laufen brauche.

    Werde bis ende Juli unter die schwelle bleiben und mein Tempo langsam aber sicher aufbauen auf 9 Kmh


  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Klasse!
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Super, weiterhin viel Erfolg
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Habe einige Mails erhalten mit die Frage was mit mir los ist, ich war eine Weile nicht online.
    Habe viel zu tun im Garten und Haus gehabt und das schöne Wetter genossen.
    Und laufen......?
    Klar....läuft nach wie vor alles nach plan, mein Ziel bis ende Juni GA1 tempo mit 9 Kmh zu laufen ist schon geknackt :)
    Gestern und vorgestern meine 6 Kilometer Tempo Lauf mit 9,1 Kmh locker gelaufen.
    Habe in die letzten 4 Wochen 120 Trainings Kilometer geschafft, die 180 Schrittfrequenz hat sich gut eingependelt und jetzt konzentriere ich mich die Schrittlänge nach und nach zu verlängern.

    6 x pro Woche morgens um 5:45 aufzustehen und zu trainieren ist manchmal hart aber es lohnt sich immer wieder.
    Ich gönne mir heute und morgen 2 Tage ohne Sport :) und am Sonntag eine Stunde locker Laufen, dann gibt es wieder 7 Wochen GA1.


    Ziel ist in die 7 Wochen weitere 250 Trainings km hinzu bekommen so dass ich am ende Tempo Läufe mit 10 Kmh schaffe.
    Danach wird es richtig interessant...aber mehr dazu später.

    Für jetzt erstmal viel Erfolg an alle und bis bald
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    also Sonntag ist doch "morgen". das ist doch dann nicht "ohne Sport" ;).
    viel Erfolg weiterhin. Es ist echt Hammer, was du packst :).
    Danke, dass du uns teilhaben läßt :)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    LOL als ich das schrieb...dachte ich es war Freitag :)