Körperfett reduzieren — German

Körperfett reduzieren

Hallo zusammen!
ich bin 41 168 groß und wiege aktuell 60 kg. Mein fettanteil beträgt 28 %. Ich gehe 2x die Woche zum ems und aktuell 2-3x laufen. das erhöht sich aber, da ich im Oktober einen marathon laufen. ich ernähre mich aktuell sehr stark eiweißlastig mit viel Gemüse. habe in den letzten 4 Monaten 3 kg abgenommen und 4 % körperfett. ich esse sehr wenig Kohlenhydrate und mein grundumsatz liegt bei ca 1400 bis 1500.
was kann ich nun machen um das körperfett weiter zu reduzieren? ich bin optisch sehr schlank aber habe ausschließlich bauchfett. ich denke zu wenig eiweiß nehme ich nicht zu mir, da ich nach dem Training oder am Abend oft noch einen Shake trinke.
wie kann ich meine ernährung besser/anders gestalten. wie ist eure Meinung zu meiner aktuellen Situation? ich denke irgendwas mache ich falsch, dass das fett nicht schmelzen mag.
bin für einen Austausch sehr dankbar.

Kommentare

  • DanielWeser
    DanielWeser Beiträge: 3 Member
    Hallo :)

    nimmst du denn derzeit noch ab? Wieviel kcal nimmst du denn ca. insgesamt zu dir - bei zu wenig kcal gibt der Körper ungern was her :)
  • deanova2711
    deanova2711 Beiträge: 5 Member
    Nein leider gar nichts. alles unverändert. was könnt ich machen oder ändern? mein fettanteil ist ja nicht so wenig...
  • deanova2711
    deanova2711 Beiträge: 5 Member
    die kcal zeichne ich erst seit 2 Tagen auf. also habe ich leider keine Werte greifbar
  • JuEmLu
    JuEmLu Beiträge: 22 Member
    Meine erste Idee wäre, das EMS durch ein richtiges Krafttraining zu ersetzen.
    Aber da gibt es hier im Forum einige, die da weitaus mehr Ahnung von haben, als ich.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem Weg :smile:
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    auch meine Problemzone.
    Der allgemeine Tenor ist zu Ganzkörper-Übungen & HIIT über zu gehen. Du kannst das ja mal testweise mit einbauen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    EMS ist KEIN ERSATZ für anständiges Training.
    Schau mal hier rein.
    http://community.myfitnesspal.de/de/discussion/1472969/einschaetzung-ratschlaege-ideen-wer-kann-helfen/p1

    Das du "nur" 1400-1500kcal am Tag verbrauchst ist ja wohl eher eine "grobe" Schätzung. Das bessert sich ja aber schnell mit der Verwendung der App. Ebenso verhält es sich mit dem Eiweißkonsum. Nur weil du "auch mal einen Shake" nimmst(ca. 35gEW) bedeutet es nicht, das du GENUG EW bekommst. Rechne mal mit 2-2.5g pro Gramm Körpergewicht also ca.120-150g EW/Tag. Schaffst Du das(regelmäßig)?

    Auch bist du sehr nah an deinem "Idealgewicht", da ist es besonders schwer.

    Auch meine Tipps wären "Schweres" Krafttraining und HIIT.

    Viel Erfolg!
  • tamarafehr2016
    tamarafehr2016 Beiträge: 3 Member
    Mach krafttraining und dazu Ausdauer.