Rette mich wer kann... - Seite 3 — German

Rette mich wer kann...

Optionen
13»

Kommentare

  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Hast du in deiner Nähe ein Rehazentrum, dann frag da mal nach die Beraten dich auch was man von der Krankenkasse eventuel zurückbekommst.
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Leider nein, aber ehrlich gesagt finde ich das momentan auch noch nicht so sehr schlimm. Erstmal muss das Essen wieder richtig passen. Und meine halbe bis dreiviertel Stunde Wii ist auch schon viel wert.
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Einen wunderschönen guten morgen, ich hoffe ihr hattet einen zauberhaften Samstag an den sich ein zauberhafter Sonntag anschließt. Morgen ist mein erstes Wiegen und eintragen. Ich bin hoch gespannt.
    Lieder ist das Wochenende immer etwas hochkalorisch wenn wir bei den Eltern meines Freundes sind. Irgendwie scheint es hier sehr schwierig zu sein etwas Gemüse zum essen zu reichen. Und nachdem es immer nur eine Mahlzeit am Tag gibt, neige ich dazu den Rest des Tages rum zu snacken. Daran muss ich definitiv noch arbeiten.
    Heute Mittag wird gegrillt. So wie ich meine Schwiegermutter kenne gibt es wieder Unmengen Fleisch und Brot aber kaum Gemüse.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Hey Chrissy,
    bereite doch selber was vor und nimm es als Überraschung mit.
    Gefüllte Champignons (Tomatenmark, Zwiebeln, Knobi) oder auch dünne Stangen grünen Spargel mit Rohschinken (Schwarzwälder Schinken) umgewickelt oder Zwiebelspiesse.
    Viel Erfolg auf der Waage.
    Schönen Sonntag und viele Grüße
    Sandy
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Hi Chrissy,
    das Grillproblem kenne ich auch, aber ich habe festgestellt, dass der Tipp von Sandy wirklich funktionieren kann, Gemüse für den Grill vorbereiten und mitbringen. Bei uns ist das zusätzliche Grillgut bei allen sehr gut angekommen.
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Ja und es ist auch mal was anderes und die Meisten sind überrascht wie lecker das dann ist. Ich habe mir einen Grillkorb geholt, der steht meistens an einer Seite auf dem Grill. Da sind dann Zucchini, Paprika, Zwiebel drin. Die habe ich nur grob geschnitten und in etwas Olivenöl mariniert. Zum Schluss etwas Salz und Pfeffer dazu. Da muss ich meistens schnell sein, da sonst unsere Töchter nichts über lassen.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Grillprobleme löse ich immer mit viel Salat. Und wenn keiner da ist bringe ich einen mit
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Ich habe jetzt gestern grillkäse und viel rohkost gegessen. Das ging auch ganz gut. Und mitbringen ist leider immer etwas schwierig. Meine Schiewmu. Ist da nicht ganz einfach.

    Insgesamt zeigt die Waage von letztem Montag zu heute 1,1 kg weniger an. Das stimmt seht zufrieden.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Hört sich doch gut an!
    Sonst erkläre deiner SchwiMu einfach, warum du das machst - vielleicht macht sie dann auch etwas extra für dich.
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Auch das ist nicht drin.Sie hat kein Verständnis dafür das irgendjemand etwas nicht möchte. Es ist eher noch so, das sie einem dann extra etwas auf den Teller packt. Aber gut, ich muss ja nicht dauert dort essen und bestimme meine Portion selber. Davon abgesehen ist sie ne tolle Frau. Wir fahren sogar zusammen in den Urlaub.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    1,1 kg sind doch super. Weiter so :)
  • kobayashi881
    kobayashi881 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Es ist eher noch so, das sie einem dann extra etwas auf den Teller packt.

    wie meine Mama :-)
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    kobayashi881 schrieb: »
    Es ist eher noch so, das sie einem dann extra etwas auf den Teller packt.

    wie meine Mama :-)

    Ist aber nicht zufällig die beschriebene SchwieMu ? :D
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    kobayashi881 schrieb: »
    Es ist eher noch so, das sie einem dann extra etwas auf den Teller packt.

    wie meine Mama :-)

    Oder wie meine Oma.
    "komm Jung, das schaffst du noch, das kann man doch nicht verwahren" *G*
  • kobayashi881
    kobayashi881 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    @Grieschi : nee :blush:
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Das kenn ich von meinen Uropa der hatte den Spruch drauf: "Hau rein, gesacht wird nichts." und bei nächster gelegenheit merkt er an, das dein hintern immer dicker wird, und freute sich. Aber beides war lieb gemeint.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    venatrix123 schrieb: »
    Das kenn ich von meinen Uropa der hatte den Spruch drauf: "Hau rein, gesacht wird nichts." und bei nächster gelegenheit merkt er an, das dein hintern immer dicker wird, und freute sich. Aber beides war lieb gemeint.

    Auch wie meine Oma. "Kind, du bist zu dick. Hier hast du noch eine Tafel Schokolade..." *seufz*
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Ja das war die Generation.
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Hier gab es mal einen Strang zu dem Thema, irgend etwas mit Querschläger. Es ist ja nunmal so, dass man eher auf eine Abnahme angesprochen wird als auf sein Übergewicht. Häufig sind die Nachfragen nach der Abnahme dann aber eher negativ ala "Iss doch mal wieder was ordentliches" oder "Nicht das Du magersüchtig wirst".
  • kobayashi881
    kobayashi881 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    @Jeff_73 ja so ist es meist, also die negativen stopprufe. Versauen mir meist auch die Feiern und ich fühl mich beim essen regelrecht kontrolliert und ich bin immerhin noch ne 40/42 mit Speck :)
  • chrissymaus114
    chrissymaus114 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Das gut ist, das sie lernfähig ist. Mittlerweile fragt sich schon garnicht mehr ob ich noch mehr möchte. Aber wenn ich "gut" gegessen habe lobt sie mich. Naja etwas nervig aber was will man machen?
  • kobayashi881
    kobayashi881 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Sie lobt Dich, weil du sie indirekt für ihr Kochen lobst, wenn du gut isst :) schwierige gradwanderung