ich blick nicht mehr durch — German

ich blick nicht mehr durch

Optionen
Hallo,
ich blicke überhaupt nicht mehr durch wie viele Kalorien ich während einer Diät zu mir nehmen kann.
Ich habe so viel gelesen und schmeiße alles durcheinander._.
Vielleicht kann mir hier ja Jemand helfen..

Also.
Ich bin etwa 177cm groß und schätze so 68 kg schwer.
Ich möchte meinen Körperfettanteil reduzieren und möglichst wenig Muskeln verlieren.
Mache momentan 4-5 Mal die Woche 1h Kraftsport und einmal die Woche gehe ich zu einem Sportkurs für Mütter mit Baby.
Ich gehe jeden Tag 8.000-11.000( manchmal auch mehr) Schritte spazieren. Dabei habe ich für gewöhnlich noch mal 11kg Zusatzgewicht, weil ich meinen Sohn trage (..falls das was ändern könnte..).
Achja und ich stille noch sehr viel..

Nun zu meinem Problem:
MFP sagt ich soll maximal 2180 kcal essen, wenn ich 500g pro Woche abnehmen möchte.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass das viel zu wenig für mich wäre, weil ich sonst weit über 3000kcal gegessen habe ohne zuzunehmen.
(Trotz unentdeckter Schilddrüsenunterfunktion :D)
Man könnt jetzt natürlich sagen, dass ich einfach ein bisschen weniger essen sollte, aber sowas kann ich nicht gut..ich esse dann immer viel zu wenig, was ja gerade in der Stillzeit blöd ist...
Deshalb hätte ich halt gerne einen groben Wert, versteht ihr?

Hat Jemand eine Idee wie viel ich essen könnte um erfolgreich abzunehmen ohne das Stillen zu gefährden?
Bzw. Eine Idee wie ich das berechnen könnte?

Ich weiß, dass ich das auch selber machen könnte, aber ich blicke wie gesagt einfach gar nicht mehr durch:[

Danke im Voraus :)

Nika

Kommentare

  • Kaddi_lavie
    Kaddi_lavie Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Hi du!

    Also ich muss sagen, dass dein "Problem" ja ein ganz spezielles ist. Und ich würde in diesem Fall vielleicht tatsächlich zu einem Arztbesuch raten, um dir sicher zu sein, dass du nicht zu wenig isst. Oder einen Ernährungsberter zu rate ziehen. Würdest du nicht stillen, dann wäre es etwas anderes, aber so würde ich mich vielleicht nicht auf die Ratschläge im Forum verlassen. Nur der Vorsicht halber!

    Lg
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Hört sich nach Kind #1 an. Ich würde mir weniger Stress mit Training und Diät machen. Iss erst mal ganz normal deine Kalorien (ohne Sportkalorien) und schau was passiert. Die Milchbildung an sich ist ein sehr aufwendiger Prozess für den Körper der bei normaler Ernährung meist zu sehr guten Abnahmeergebnissen führt.
    Geniesse die Zeit mit deinem Sohn und plane deinen Sport und Diät, wenn der Körper wieder im "Normalzustand" ist.
  • nikaaiden
    nikaaiden Beiträge: 19 Member
    Optionen
    @Kaddi_lavie Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Ernährungsberatern gemacht, aber ich werde mich mal umhören ob hier in der Nähe ein guter ist ;)
    Danke:)
  • nikaaiden
    nikaaiden Beiträge: 19 Member
    Optionen
    @MicJay1 Ich mache mir keinen Stress:D vor allem nicht wegen dem Training.. ich mache den Sport, weil es mir Spaß macht und mir gut tut.

    Ich stille schon seit 9 Monaten und obwohl ich nicht im Überschuss gegessen habe (mein Bedarf wurde vorher woanders berechnet) habe ich kein Stück abgenommen.
    So ein Wundermittel wie viele denken ist Stillen auch nicht;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    So lange du stillst solltest Du überhaupt nicht "abnehmen". In den Fettzellen werden sämtliche Schadstoffe eingelagert und wenn die geleert werden, werden diese wieder an den Körper und somit auch an das Kind abgegeben. ;)
  • nikaaiden
    nikaaiden Beiträge: 19 Member
    Optionen
    oh, meine Hebamme hat mir damals gesagt, solange ich das ohne Crashdiäten usw. mache ist das okay..?!??
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Was ist denn "biologisch" der Unterschied, außer eventuell der Menge? ;)

    Wie DU (dein Körper) mit den freigesetzten Giften umgeht ist immer individuell. Daher nur der allgemein Hinweis. Letzten Endes musst du es selbst wissen.
  • nikaaiden
    nikaaiden Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Okay, da ist was Wahres dran..
  • nikaaiden
    nikaaiden Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Oh. Irgendwie wurde mein Kommentar gekürzt...
  • nikaaiden
    nikaaiden Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Werde mich mit meiner Stillberaterin in Verbindung setzen und klären ob ich überhaupt gezielt abnehmen darf und dann mal weiter sehen wie viel ich essen könnte..
    Vermutlich sagt sie ja eh das Gleiche wie du, dann kann ich mir die Mühe mit dem Berechnungen sparen:D
    .
  • nikaaiden
    nikaaiden Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Oh und Danke für deinen Kommentar @SportsfreundSven ! Finde das sehr wichtig..will meinem Sohn ja nicht unnötig schaden