Rezeptideen + low Carb — German

Rezeptideen + low Carb

Karolewa
Karolewa Beiträge: 15 Member
Hallo zusammen,
vor 13 Wochen kam mein Würmchen per Kaiserschnitt auf die Welt. Alles Super soweit, jedoch belastet mich so langsam mein Bauch. Mir ist klar dass mein Körper momentan viel Zeit benötigt um wieder wie vorher auszusehen. Darum soll es auch nicht gehen! Leichte Aktivitäten wie Radeln, laufen und Hausarbeiten stehen täglich auf dem Programm. Leider ist gerade nicht mehr möglich, da der knirps viel Zuwendung verlangt. Habt ihr tolle Rezepte für eine gesunde Ernährung? Gerne auch low Carb... möchte mehr Abwechslung in der Küche.... Bin gespannt! Grüße Karo
«1

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Herzlichen Glückwunsch Karo und willkommen an Board. :)

    Tipps habe ich leider keine, kann dir da keine Erfahrungswerte anbieten. Wünsche dir aber viel Erfolg und alles Gute :)
  • Eule49
    Eule49 Beiträge: 9 Member
    Wenn Du stillst solltest Du eine normale gesunde Mischkost bevorzugen, abnehmen erst nach abstillen.
  • Karolewa
    Karolewa Beiträge: 15 Member
    @Eule49 habe bereits abgestillt, da es leider nicht mehr funktionierte...

    Kennt jemand eine gute Seite mit Rezeptideen? Außer Chefkoch?
    Möglichst mit Lebensmitteln die man bereits im Haus hat. Nichts exotisches. Danke an alle
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    eatsmarter.de ?
  • annaoesterreicher
    annaoesterreicher Beiträge: 12 Member
    Eier-tomaten omlett
    3eiklar 1ei 60g tomaten (kleine ~5 stk)
    2,5 min in pfanne dann wenden und nochmal 2,5 min
    Hat wenn ich mich jetzt nicht täusche 17g protein und vl 1-2g kh

    Mittags
    Entweder Hühnerbrustfilet mit Gemüse in ofen gegarrt oder lachs mit salat (kein Öl nur essig)
    Oder truthahn klein geschnitten 300g mit knoblauch zwiebel und Chilli mit 500ml wasser einfach mal ne halbe stubde kochen lassen und fertig.

    Abends
    Ess ich ganz gern Hüttenkäse mit erdberren

    Und als snack je nach lust und laune eine avocado oder aber such kleine cherrytomaten ( 80g) gemeinsam mit einem hartkäse der keine kh hat (40g) da empfiehlt sich eine art von parmesankäse aber am besten auf die verpackung schauen ob kh drinnen sind oder nicht.

    Viel erfolg
  • Karolewa
    Karolewa Beiträge: 15 Member
    bearbeitet Mai 2017
    @Eganko Danke, für den Tipp
    Die Website sieht vielversprechend aus!
  • annaoesterreicher
    annaoesterreicher Beiträge: 12 Member
    Ansonsten einfach mal in google low carb rezepte eingeben. Da kommen viele viele seiten mit reichlich rezepten ;)
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Viele einfache aber leckere rezepte gibt es auch auf

    www.mager-quark.de
  • Karolewa
    Karolewa Beiträge: 15 Member
    bearbeitet Mai 2017
    @annaoesterreicher Danke für dein Vorschlag! Klingt mega lecker, und ist schnell gemacht! Omelett gibt es fast jeden Morgen bei mir in allen Variationen! Abend ess ich gerne einen halben Becher Hüttenkäse mit einem Teelöffel Honig. Super lecker! Aber ist Honig low carb?
  • Karolewa
    Karolewa Beiträge: 15 Member
    bearbeitet Mai 2017
    @venatrix123 Danke dir. Werde sofort nachsehen! Einfach und schnell ist perfekt
  • annaoesterreicher
    annaoesterreicher Beiträge: 12 Member
    Honig ist purer zucker und somit high carb. Als vergleich 4tl honig haben 30g kh.
    Wenn du süßen willst dann versuchs mal mit stevia (streusüße)
  • Karolewa
    Karolewa Beiträge: 15 Member
    @annaoesterreicher Wow! Das ist ganz schön viel... oh weija. Danke für den Hinweis.

    Wie sieht es bei Früchten aus? Sind zum Teil auch richtige Fruchtzucker Bomben..
    Worauf greift ihr zurück?
  • annaoesterreicher
    annaoesterreicher Beiträge: 12 Member
    Kernobst (beeren Apfel etc..) kein problem
    Bananen und dergleichen: kh bomben aber dennoch sollte man sich die auch mal gönnen ;)
    Ich kann dir die mfp app wirklich empfehlen. Denn da kannst du (nicht nur weiterhin hier das forum mobil durchforsten) sondern auch beim einkauf die produkte einscannen mit dem barcode und es spukt dir gleich mal die makrowerte aus. Also ich bin damit auf viele lebensmittel gekommen die ich weglasse weil sie einfach unnötige kh haben andere wiederum habe ich voll für mich entdeckt.
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet Mai 2017
    TK oder Frisches Beerenobst ist perfekt ich esse auch gerne Äpfel sind sehr gesund wegen des Pektin
  • Karolewa
    Karolewa Beiträge: 15 Member
    @annaoesterreicher Darf ich fragen wie lange du dich mit der Ernährung auseinandersetzt? Du kennst dich ja bestens aus! Die App wird direkt runter geladen. Da bin ich gespannt auf welche KH Falle ich in nächster Zeit stoße. Interessantes Thema
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen.

    OHNE "Low Carb" hättest du VIEL MEHR Abwechslung in der Küche. :D
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Versuch mal mehr Weismehlprodukte durch echte Volkornproduckte zu ersetzen. Denn zB Mehrkornbrötchen mit Körner aussen, sind nicht unbedinkt Vollkorn, sondern oft mit Zuckercolör gefärbt. Denn bei LowCarb entgehen dir viele Balaststoffe. Gute Kohlenhydrate sind auch Haferflocken oder Weizenkleie.

    Zum einschrenken der Kohlenhydrate, versuch es mal mit der Ernährungsuhr, da ißt man Kohlenhydrate ehr morgen und Mittags und läst sie Abends ehr weg.

    Jedoch heist es nicht nur zB Milch und Fisch zum Abendbrot sondern Produckte aus dem ganzen Ring

    xggs1gn8olyz.jpg
  • annaoesterreicher
    annaoesterreicher Beiträge: 12 Member
    @Karolewa ich beschäftige mich mit Ernährung schon ewig aber mit Fitness Ernährung erst seit einem jahr und ich weiss bei gott immer noch nicht alles. Seit einem monat geh ich aber megr in richting Bodybuilding und da ist wieder alles komplett anders und neu für mich. Fitness-experts.de wurde mir da neulich auch vorgeschlagen mal durchzuschauen und ich muss sagen die Seite hats in sich auch bei der Aufklärung vieler mythen die so herumkusieren. Vielleicht mal einen besuch wert ;)
  • Karolewa
    Karolewa Beiträge: 15 Member
    @venatrix123 Die Ernährungsuhr ist mega gut aufgebaut. Nun mach ich den selben Fehler wie die Tage davor, und esse JETZT noch zum "Abend"... Das muss ich mir wirklich abgewöhnen!

    Wann esst ihr die letzte Mahlzeit? Haltet ihr euch an "nach 18uhr" nichts mehr?
  • annaoesterreicher
    annaoesterreicher Beiträge: 12 Member
    Meine letzte mahlzeit ist spätestens gegen 20 uhr denn mit vollen magen schläft es sich nicht gut und die regeneration braucht der Körper. Allerdings arbeitet der Körper in der Nacht weiter deshalb schau ich dass die proteizufuhr am abend nochmal recht hoch ist dass die muskulatur sich gut regenerieren kann. Sonst wird die mitverarbeitet vom Körper...
    Im endeffekt je nachdem was du erreichen willst solltest du unter tags schauen alle 2-4 stunden zu essen. Aber halt das richtige.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    ich nehme eine halbe Stunde vor dem Schlafen noch Quark zu mir. Das ist das letzte, was ich esse. Liegt so zwischen 23:00 und 01:00 Uhr ;).
    Mein normaler Essensrhythmus ist alle 3 Stunden.
  • Karolewa
    Karolewa Beiträge: 15 Member
    @annaoesterreicher Hut ab vor Bodybuilding! Soviel Disziplin hätte ich nicht.

    Sobald ich mehr Proteine zu mir nehme, komme ich mir dicker vor als sonst.
    Möchte deswegen erst paar Pfunde mit low carb verlieren und mich dann langsam ans Protein und Krafttraining wagen. Es würde schon reichen wenn mein Körper gestrafft ist. Die Schwangerschaft hat mein Bauch ordentlich mitgenommen :smiley: und habe zudem absolut keine Ausdauer mehr.
  • Karolewa
    Karolewa Beiträge: 15 Member
    @Eganko alle 3 Stunden? Ich bekomme manchmal den ganzen Tag nichts runter..
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Ja, dann kann es aber auch schnell sein das du zu wenig ißt und dadurch nicht abnimmst.
  • Karolewa
    Karolewa Beiträge: 15 Member
    @venatrix123 gut möglich. Mein Stoffwechsel war auch schon mal schneller unterwegs