Hilfe Fressatacken vor der Erdbeerwoche. — German

Hilfe Fressatacken vor der Erdbeerwoche.

Optionen
Ich halte es nicht mehr aus. Hab jetzt schon knapp 10 Kilo abgenommen und quäle mich immer wieder vor der Erdbeerwoche. Heute hab ich es nicht mehr ausgehalten und Schokolade und ein Päckchen Gummibärchen gegessen. Jetzt fühle ich mich schlecht und bin traurig.

Kommentare

  • heidiumichael
    heidiumichael Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Wem geht es genau so?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Ich komme aus einer Essstörung und kenne das nur zu gut. Die Frage ist, ob es ein 'echter Heisshunger' ist, weil du zu sehr unter den Bedürfnissen deines Körpers gegessen hast, oder ein 'psychologischer Heisshunger' ist, weil du dir irgendwas damit bezweckst.

    Auf jeden Fall darfst du dich nicht zu sehr runter ziehen lassen, sonst isses ein Teufelskreis. Ist aber echt schwierig.....

    Kontrolliere zuerst, ob dein Kaloriendefizit nicht vielleicht zu groß ist.
  • VAGANOVA77
    VAGANOVA77 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Erdbeerwoche.
  • VAGANOVA77
    VAGANOVA77 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Irgendwie wurde bis auf das eine Wort mein gesamter Beitrag gekillt. Zumindest ist es für mich weder auf dem Handy noch im Browser sichtbar. Da ich das aber schon einmal hatte und jeder andere den Beitrag lesen konnte, lasse ich es mal stehen. Also im Zweifel: Nicht wundern. ;)
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Hallo und noch viel Erfolg. Du hast ja schon eine gute Leistung erbracht. Die letzten Kilos sind scheinbar immer die schwersten egal ob du 1, 10 oder 50 Kg abnehmen möchtest. Deshalb verzweifel nicht und hab dein Ziel vor Augen.
  • wiiilma
    wiiilma Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Jo mei, ist dir halt mal ein Ausrutscher passiert - ich nehme an, der Seele hat er gut getan (unmittelbar beim 'Ausrutschen').

    Abhaken, weitermachen!

    Wenn man einen Fehler macht, wird er nicht besser oder ungeschehen, wenn man immer wieder daran denkt - du mußt dich einfach nur auf die Zukunft konzentrieren und versuchen es von nun an besser zu machen (auch wenn das nicht immer gelingen wird ;-) )

    @VAGANOVA77 ich les bei dir auch nur "Erdbeerwoche"

  • Kaddi_lavie
    Kaddi_lavie Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Hey Heidi!

    Wenn es kein "psychologischer Heißhunger" ist, also mit deiner seelischen Verfassung zusammenhängt, dann spricht soetwas oft für einen Mangel! Ein Blutbild könnte an dieser Stelle abhilfe bieten. Vielleicht lässt du auch deinen Vitamin-D Level messen (und B12, falls du Veganer bist). Beides kostet ~20€ aus eigener Tasche, lohnt sich aber. Ich habe einen Vitamin-D Mangel festgestellt und seit ich das supplementiere, geht es mir psychisch viel besser.
    Außerdem spielen deine Hormone vor, während und manchmal auch nach der Periode verrückt, also mach dir selbst keinen großen Vorwurf.

    In jedem Fall dran bleiben und bitte zum Arzt gehen, wenn sowas öfter passiert. Manchmal sind so Problemchen echt einfach zu beheben :)
  • nikaaiden
    nikaaiden Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Hey,
    Kopf hoch:)
    Vielleicht hast du einen Magnesiummangel?!
    Der Körper braucht vor/während der Erdbeerwoche mehr Magnesium;)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    ok. Also ich habe erst mal überlegt, was Erdbeerwoche ist... ;).

    Ich kann dir sagen, dass es mir grundsätzlich auch so geht. Schon vorher könnte ich alles mögliche spachteln und der Süßhunger ist extremer als die "normalen" Wochen. Zudem lagern wir zwischen 1- 2 kg ein, vor und während dieser Zeit (dank der Hormone).
    Ausrutscher passieren, und wenn sie das tun, hake sie ab und genieße was du da zu dir nimmst. Gestehe es dir zu und akzeptiere, dass es kein "cleaner" Tag wird/ist.
    Das ist sonst ein Teufelskreis.

    Ein Tag macht dein komplettes Ergebnis nicht zunichte. Den nächsten Tag dann einfach weiter machen.

    Ansonsten haben meine Vorredner ja schon einige Tipps gegeben :).
    Viel Glück!

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @VAGANOVA77 da steht nur Erdbeerwoche
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Ihr Frauen habt schon einige kreative Umschreibungen für "den Fluch" o:)
  • heidiumichael
    heidiumichael Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Wow bin total überwältigt wie ihr mich aufbaut. Vielen Dank dafür an jeden einzelnen. Ach ja Erdbeerwoche bedeutet die Periode
  • WomanBodybuildingLifestyle
    WomanBodybuildingLifestyle Beiträge: 37 Member
    Optionen
    > @Grieschi schrieb:
    > Ihr Frauen habt schon einige kreative Umschreibungen für "den Fluch" o:)

    Ihr Männer wisst gar nicht, wie oft dieser Fluch auch ein Segen ist :D (für die glücklich Kinderlosen).
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ich kenne das, mir hilft es, in der Woche vor der Periode möglichst "gesund" zu ernähren, also wenig Süßigkeiten, eher Vollkorn als Weißmehl, ausreichend Protein und viel Obst und Gemüse. Und auf genügend Schlaf und Bewegung achten.

    Wenn dann trotzdem Gelüste kommen, ist es am allerbesten, gar nichts im Haus zu haben. ;) Alternative sind kleine Portionen wie Pralinen oder die kleinen Täfelchen wie Moser Roth oder Ritter-Sport-Minis, das ist zwar viel Verpackungsmüll, aber man kommt weniger in Versuchung, gleich eine ganze Schokoladentafel zu essen.

    Und dann einfach weitermachen. :)