Rezeptideen + low Carb - Seite 2 — German

Rezeptideen + low Carb

2»

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    @Karolewa
    ok, das ist ein Problem, das hatte ich noch nie. Essen geht/ging immer.
    Aber seit fast einem Jahr weiß ich zu unterscheiden, ob es Appetit ist, die Gelegenheit zuzugreifen oder wirklich, dass mein Körper etwas haben möchte (also Hunger). Spätestens wenn ich bei Stunde 4 ankomme, fängt mein Körper an zu zittern und dann wird es höchste Eisenbahn. Mit den 3 Stunden fahre ich halt ganz gut, schwer ist eigentlich nur noch hin und wieder, nicht zwischendurch noch zu etwas zu greifen ;).

    Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Weg findest. :)
  • Kaddi_lavie
    Kaddi_lavie Beiträge: 52 Member
    Also einen "eingeschlafenen Stoffwechsel" gibt es fast nicht. Um genau zu sein kann der Stoffwechsel maximal 15% runterfahren, was bedeutet, dass du täglich weniger unnötige Bewegungen machst. Der Rest beschäftigt sich mit deinen wichtigen Körperfunktionen, wie deinem Puls, der Wärmeerhaltung usw. - und da wäre ein erstes Zeichen der Unterernährung, wenn du zum Beispiel ständig frierst, obwohl es warm genug ist.

    Du kannst auch nicht "zu wenig" essen, du kannst nur zu unausgewogen essen. Kein Nahrungsmittel ist schlecht. KH sind dein Treibstoff, mit dem du dich wach und motiviert fühlst dich zu bewegen. Die richtige Menge an Protein stellt sicher, dass du nicht deine Muskeln, sondern deine Fettreserven in einem Defizit verbrennst. Als Frau spielen dann noch Wassereinlagerungen und Hormone eine große Rolle. Langfristig könnte ich keine Low Carb Diät führen, weil man damit wichtige Ballaststoffe und seinen "Treibstoff" einspart. Low Carb ist für mich nur geeignet, wenn ich in meinen letzten 2 Wochen Diät nochmal all das Wasser loswerden will, was KH-haltige Ernährung mit sich bringt. Jedes Gramm KH bindet nämlich eine gewisse Menge Wasser, genau wie Salz.
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Was du isst ist wichtiger als wann oder wie oft
  • Kaddi_lavie
    Kaddi_lavie Beiträge: 52 Member
    Muss kurz anfügen: du kannst natürlich "zu wenig essen", wenn dein Körper es nicht mehr schafft deine Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Logisch, nicht falsch verstehen!
  • Karolewa
    Karolewa Beiträge: 15 Member
    Während der Schwangerschaft habe ich bis zu 30kg zugenommen. Ich neige leider zu Wassereinlagerungen. Habe nach der Entbindung direkt 17kg verloren und nach 3 wochen nochmal 5kg. Jetzt sind die letzten 8kg drauf. Zum Teil immernoch Wasser. Meine Hormone spielen momentan auch noch verrückt. Bin den ganzen Tag auf den Beinen und mir ist ständig warm. Habe kaum Appetit und wenn dann muss es schnell gehen (Kein Naschen). Überwiegend hausgemachte Suppen, Salate in verschiedenen Kombinationen, Reis und Brot. Hin und wieder versuche ich etwas Pilates um den Körper zu straffen.

    Aber es tut sich nichts..
    Ein Tipp was ich ändern kann um die restlichen Pfunde purzeln zu lassen?
  • Karolewa
    Karolewa Beiträge: 15 Member
    Achja, ich trinke viel zu wenig. Könnte das vlt. zusammenhängen? Morgens brauche ich umbedingt einen süßen Milchkaffee ansonsten Tee, stilles Wasser und mal eine Apfelschorle.
  • Kaddi_lavie
    Kaddi_lavie Beiträge: 52 Member
    Naja, wenn du tatsächlich schon weißt, dass es Wassereinlagerungen sind, dann würde ich tatsächlich mal über einen längeren Zeitraum von 3-4 Wochen versuchen die KH mehrheitlich aus deinem Speiseplan zu streichen. Alles ordentlich tracken und auf die Makros achten. Deine Salz Zufuhr solltest du auch im Auge behalten, aber auch nicht zu wenig davon zu dir nehmen (vor allem nicht, wenn du Cardio Sessions machst - da verliert man schnell eine gute Portion Salz, was unter anderem zu Muskelkrämpfen führen kann).

    Dann beobachte mal, was sich auf der Waage tut bei der Ernährungsumstellung. Sollte davon wirklich noch ein größerer Anteil Wasser sein, dann solltest du recht schnell Ergebnisse sehen. Dann sollte ziemlich schnell klar sein, wieviel Fettanteil noch vorhanden ist. Und die kannst du dann mit z.B. Krafttraining und mit einem moderaten Defizit auch noch verlieren. :)
  • Isd0817
    Isd0817 Beiträge: 22 Member
    Hallo und herzlichen Glückwunsch
    Kuck doch mal bei Pinterest rein. Da erhältst du Unmengen an Low Carb Rezepte, auch jede Menge andere leckere Rezepte, Tipps zu allen Lebenslagen und ist wirklich auch total unkompliziert und kostenfrei.
    Ich habe mir die App auf mein Handy geladen, Zugang natürlich auch über Laptop & Co
    LG
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Geb dir mehr Zeit. Eine Schwangerschaft ist immer extrem für den Körper, mach Sport und ess ausgewogen und gesund. Wenn du zu schnell machst setzt du deinen Körper sofort wieder unter hohen Stress.

    Guck, dass du dich zu regelmäßigen Mahlzeiten zwingst, auch wenn du keinen Hunger hast. Dein Körper gewöhnt sich dran. Dauert nur etwas.
  • sabrina_karsten1
    sabrina_karsten1 Beiträge: 1 Member
    > @Karolewa schrieb:
    > @Eule49 habe bereits abgestillt, da es leider nicht mehr funktionierte...
    >
    > Kennt jemand eine gute Seite mit Rezeptideen? Außer Chefkoch?
    > Möglichst mit Lebensmitteln die man bereits im Haus hat. Nichts exotisches. Danke an alle
    >
    >

    Einfach Low carb Rezepte bei Google eingeben. So habe ich welche gefundenen
  • Karolewa
    Karolewa Beiträge: 15 Member
    Ganz lieben Dank an alle. Ihr seit Super!