Veganer treff @ Fitnesspal — German

Veganer treff @ Fitnesspal

In dieser Gruppe sollen sich Veganer Austauschen können im Fitnesspal

Zu mir : ich heisse Chris bin 29. Und habe gerade erfolgreich eine 4wochen Vegane lowcarb diet abgeschlossen mit - 12kg Gewichtsverlust :)
Nun geht's wieder zum Aufbau.
Bei Neugier, ich habe einen veganen foodblog unter Facebook : V_gaming_inc und Instagram : V_gaming_inc

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Hhmmm? 12kg in 4 Wochen? Macht 3kg/Woche entspricht 21000kcal Einsparung/Woche bzw. 3000kcal/Tag? Hast Du überhaupt was gegessen? ;)
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Ich wette die ersten 10 kg in der ersten 2 Wochen, das war dann nur Wasser, das du eingelaget hast und 2 Kg in 4 Wochen an Fett ist schon möglich.

    Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

    Hast du dich vorher auf einer Körperfettwage messen lassen oder nur auf der Waage Zuhause gemessen?
  • Haubentaucherwelpe
    Haubentaucherwelpe Beiträge: 17 Member
    Der Beitrag war wohl einfach simple Werbung für seine social Media Accounts. Anders sind 12 Kilo in 4 Wochen nicht realistisch erklärbar und wenn's wirklich so gewesen ist, dann sollte man sich die Tips auf seinem Blog besser nicht angucken, alleine schon aus gesundheitlichen Gründen.
  • Heljar_Vegan
    Heljar_Vegan Beiträge: 5 Member
    bearbeitet Mai 2017
    An @SportsfreundSven @venatrix123

    Also zur Erklärung es war so ich habe soviel verloren in kurzer Zeit aber halt mit einer Saftdiet nach Joe cross dass hieß. Morgens Smoothie / mittag tofu/seitan/Salat / Abend entsaften

    Dazu Sport Mo-Fr jeden Tag 4km joggen und 3mal Krafttraining in der Woche mit Plan nach meinem Personal trainer mit UXF training und TRX training machte.

    Ich muss aber betonen das ich neben bei seit 5jahren kampfsport mache und daher auch noch 1-2 training mache wenn es geht.

    Das über 2wochen dann purzelt alles..
    Aber ich war schon immer so ich habe 2015 in 6monaten von 118kg auf 80 Geschafft.

    Und zur Info @Haubentaucherwelpe

    Ich arbeite mit einem professionellen Personal Trainer und Ärzten zusammen daher funktioniert das alles auf einer gesunden und kontrollierten Basis wenn man wirklich Disziplin hat und sich strikt an die Anweisungen der Spezialisten hält.

    Und ich habe nichts wirklich was davon Werbung zu mach mein Blog hat gerade mal 400 follower ich mache das rein aus spass neben meiner Arbeit, aber ich inspiere sehr viele Veganer dazu Dinge nachzukochen und daher machs ich gerne werbung dafür. Denn ich verhelfe Menschen gegen zum Erfolg wenn sie Disziplin haben. :)
  • Heljar_Vegan
    Heljar_Vegan Beiträge: 5 Member
    bearbeitet Mai 2017
    > @venatrix123 schrieb:
    > Hast du dich vorher auf einer Körperfettwage messen lassen oder nur auf der Waage Zuhause gemessen?

    Ja mein Personal Trainer hat eine ganz körpermessung gemacht am afang

    Danach habe ich eine withings Waage gekauft für zuhause und füre wöchentlich Protokoll über meine muskelmasse/Fettgehalt/Wasser/knochendichte
    :)
  • Haubentaucherwelpe
    Haubentaucherwelpe Beiträge: 17 Member
    @Veganfhanris wenn Du seit 5 Jahren Kampfsport und zusätzlich 1-2 Trainings machst, wie kommst Du dann über vier Wochen auf ein tägliches Defizit von 3000kcal?

    Ich will nicht abstreiten, dass Du das so geschafft hast, halte den Weg aber für zweifelhaft. Gegen Dein Veganertum habe ich im übrigen nichts einzuwenden - davon bräuchte es grundsätzlich mehr, schon aus Tierschutzgründen.
  • Heljar_Vegan
    Heljar_Vegan Beiträge: 5 Member
    bearbeitet Mai 2017
    @Haubentaucherwelpe

    Ich bestreite nicht das es toll war... Aber man muss sagen ich hätte vorhin um die 2500kcal Pro Tag und bin dann mit lowcarb auf 1400kcal runter, ich esse halt 3mal am tag Gemüse was und 2 mal Salat, daher komm ich alleine aufgrund meine Einstellung kaum auf 3000kcal ich meide auch normale Teigwaren die einzigen die ich ab und zu esse sind Teigwaren aus linsen und Kichererbsen da sie protein lastig sind.

    Aber da ich als Veganer eigendlich meine Proteine aus Kohlehydrate beziehe habe ich heraus gefunden das dies auch über Nährstoffe mit hohen Fett Gehalt geht, und da man fast das 3fache an pflanzlichen fett pro Tag zu sich nehmen kann ( je nach Mensch) ist der Schwerpunkt bei mir schon viel mit Kokosöl und Nüssen, das schmeckt halt auch nicht jedem und Verträgt nicht jeder.

    Ich würde auch nie behaupten das meine diet eine vorzeigen Modell ist für Menschen die abnehmen möchten da sie schon radikal ist. Und nicht jeder so Mensch so ein Guter Stoffwechsel hat wie ich.

    Daher würde isch dies in dem Masse wie ich es gemacht habe nie jemanden so 1:1 empfehlen.

    Zudem habe ich die letzten Jahre mich sehr mit dem Thema Ernährung beschäftigt und strebe gerade dir Ausbildung zum gesundheits Berater an und meinte Fazit was diesen betrifft ist das jeder seinen Weg finden muss denn jeder Körper reagiert völlig änderst
    Aber wenn ich von einer überzeugt bin dann das ein sogenannter "reboot" nach Joe Cross zu 95% Erfolg zeigt, denn eine Entgiftung/fasten Kur tut jedem gut vorallem bei Chronischen Krankheiten wie zbsp Morbus crom, einfach mal dir Doku : fat, sick nearly Dead 1&2 anschauen und sich selbst davon überzeugen.

    LG chris
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Gut mit so einer Art von Diät verliert man schnell Pfunde, aber es ist keine langfristige Ernährung und auch du hattes ja deine auf und abs auf deiner Waage. Denn langfristig sollte man sich auf eine Ernährung umstellen, mit der man das Gewicht hält und die gesund und lebbar ist. Da muss jeder seinen weg Finden.
  • Heljar_Vegan
    Heljar_Vegan Beiträge: 5 Member
    @venatrix123

    Das ist so es kommt halt auch immer auf den Effekt/Ziel der diet an. Ich mache dies ja immer vor Kampfleistungsphasen sprich bevor ich richtig trainieren muss für den Wettkampf. Daher ist es ja auch was, was man ein lebelang macht. Schon alleine low Carb Vegan zu leben ist nicht gerade förderlich aber es zeigt Effekt mom bin ichs seid über einem Monat auf 80kg und ich esse momentan gerade auf was Ich Lust habe seid 5tagen und das Gewicht bleibt. Daher kann ich denn Jojo Effekt bei mir mal aussliessen :)