Jojo-Effekt

steffchen84
Hallo,
ich heiße Steffi, bin 32J und wiege 90kg bei 1,76m. Ich bin seit zwei Jahren Mutti und nahm durch die Schwangerschaft und meine Lust auf Essen ziemlich viel zu. Durch eine Ernährungsumstellung konnte ich mein Gewicht um 43kg in 5 Monaten ohne Sport verringern. Ich wog vor einigen Monaten 82kg und hab jetzt leider wieder so viel zugenommen. Mein Problem ist einfach das ich zu gerne esse und es neben Kind,Job und Nebenjob mir sehr schwer fällt mich regelmäßig und gesund zu ernähren. Ich hab wieder neu angefangen und wieder 4kg runter... Mein Ziel ist 75kg und das ich das auch auf Dauer halte.Vielleicht finde ich hier Unterstützung und Motivation. Lg
ich heiße Steffi, bin 32J und wiege 90kg bei 1,76m. Ich bin seit zwei Jahren Mutti und nahm durch die Schwangerschaft und meine Lust auf Essen ziemlich viel zu. Durch eine Ernährungsumstellung konnte ich mein Gewicht um 43kg in 5 Monaten ohne Sport verringern. Ich wog vor einigen Monaten 82kg und hab jetzt leider wieder so viel zugenommen. Mein Problem ist einfach das ich zu gerne esse und es neben Kind,Job und Nebenjob mir sehr schwer fällt mich regelmäßig und gesund zu ernähren. Ich hab wieder neu angefangen und wieder 4kg runter... Mein Ziel ist 75kg und das ich das auch auf Dauer halte.Vielleicht finde ich hier Unterstützung und Motivation. Lg
0
Kommentare
-
DEr Alltag macht es uns oft schwer. Deshalb geht es gar nicht so um Diät als viel mehr um Umstellung der Ernährung und Bewegungsgewohnheiten. Wenn man das mal verinnerlicht hat hält es auch auf dauer. Das schwere ist das man leicht in sein altes Fahrwasser zurückfällt.
Aber zu schaffen ist das. Hier sind viele die es bewiesen haben.
Dann kannst du das auch2 -
Moin Steffi! Gleiche Ausgangslage
sollen wir uns austauschen?
Bin 40, 3 Kinder (24,12,10) und zähl seit 2 Wochen mit der App damit ich einen Überblick bekomme was ich so in mich reinstopf1 -
Herzlich willkommen!
Abzunehmen ist nicht schwer. Schlanke zu bleiben dagegen sehr!
Der "Trick" dauerhaft schlank zu bleiben, ist seine Ernährung von hochkalorisch auf niedrigkalorisch zu ändern. Das bedeutet NICHT, das man nicht lecker essen kann. Man muss halt nur einige Dinge austauschen, Mengen verändern usw. ist nicht wirklich Hexenwerk. Dabei können wir dir helfen.2 -
Hey 0/ du kannst dir ja mal intermittierendes fasten anschauen. Damit fahre ich aktuell sehr gut. LG und weiterhin viel Erfolg:)0
-
Welcome on Board Steffi und viel Erfolg auf deinem Weg.
43 kg in 5 Monaten? Was hast du denn da umgestellt gehabt, wenn ich fragen darf.
der Trick ist - wie meine Vorredner schon sagten - eine Lebensumstellung. Entsprechend planen was man ißt und entsprechend die Aktivität setzen.
Mit Kind, Job und Nebenjob eine große Herausforderung, das gebe ich wohl zu.
Du packst das!
2 -
Hallo Steffi,
herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deiner Lebensumstellung.
Diese benötigst du auf jeden Fall um langfristig erfolgreich zu bleiben.
Wird am Anfang auch nicht einfach sein, aber es wird leichter werden. Bleib dran und schüttel die alten und schlechten Gewohnheiten ab.
Viele Grüße
Olaf0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.2K Hauptforen
- 2.9K Stellen sie sich vor
- 402 Erste Schritte
- 988 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 707 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen