niikofitness - das wird einfach haben sie gesagt. — German

niikofitness - das wird einfach haben sie gesagt.

Optionen
niikofitness
niikofitness Beiträge: 3 Member
Hallo Peoplez! :#

Ich bin seit einer gewissen Zeit nun auch am tracken und dachte mir, jetzt wird es Zeit sich vorzustellen :)

Bin der Niko, 23 und komme aus dem schönen nicht bekannten Bielefeld. Habe während der Ausbildung mein Gewicht von 90kg auf 115kg erhöht (nicht gewollt) und noch während der Ausbildung das Gewicht wieder reduziert.

Was habe ich getan ? Ich habe 300€ in die Hand genommen und das 10 Wochenprogramm von Julian Zietlow gekauft. Das war meine ausschlaggebende Motivation das ganze Projekt "Fett weg" zu starten. Es hat soweit auch funktioniert - viel gelernt, viel bewegt.. Dann mal wieder den Sport fallen lassen und Ende letzten Jahres stand ich bei 104kg. Mittlerweile trainiere ich seit Januar wieder aktiv und achte auf meine Ernährung - ein paar Pausen musste ich zwischendurch auch einlegen, da ich mir einen Nabelbruch zugezogen habe, aber mittlerweile bin ich wieder aktiv. :#

Links auf dem Bild sind es ca. 102kg und rechts auf dem Bild ist der aktuelle Stand mit ca. 94/95kg.
iccgnvdvwlni.jpg

Mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich anfange zu stagnieren und gefühlt irgendwie nichts mehr verliere. Mein Körper ist so aufgebaut, dass er schnell Fett ansetzt aber auch Fett abwirft :cold_sweat:

Ziel ist es bis zum 01. Juli so viel Fett wie möglich zu verlieren, damit der Bauch nicht die ganze Sonne verdeckt :D

Greatz Niko!

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board Niko.
    Viel Erfolg wünsche ich dir.

    Stagnation gehört dazu. Diese Phasen haben wir alle ;).
    Was sagt denn das Maßband oder der Gürtel. Stagniert der auch?
  • niikofitness
    niikofitness Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Eganko schrieb: »
    Welcome on Board Niko.
    Viel Erfolg wünsche ich dir.

    Stagnation gehört dazu. Diese Phasen haben wir alle ;).
    Was sagt denn das Maßband oder der Gürtel. Stagniert der auch?

    Danke :#

    Diese Phase dauert nur schon 3 Wochen an :neutral: Am Gewicht tut sich
    nichts, was ich jetzt auch nicht schlimm finde - Muskeln wiegen halt
    einiges.

    Ich nutze ehrlich gesagt kein Maßband. Die genaue Messung an einer
    Stelle ist meiner Meinung nach nicht so einfach - der Gürtel hat schon 3 neue
    Löcher bekommen aber langsam ist Ende :D

    Die beste Alternative wäre sicherlich eine Fettmessung zu machen.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    3 Wochen sind noch gar nichts ;).
    Ja, 3 neue Löcher ist doch super. Da tut sich also doch was ;).
    Einfach weiter machen.
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • s_lesha
    s_lesha Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen! Halte durch, das geht schon weiter!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    herzlich willkommen
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen in der Runde
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Herzlich willkommen!

    Warum ziehst Du das Programm nicht nochmal durch?
  • niikofitness
    niikofitness Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!

    Warum ziehst Du das Programm nicht nochmal durch?

    Es ist mir irgendwo zu eintönig noch ein zweites Mal. Ich habe ein gewisses Wissen damit aufgebaut, aber es wäre keine Alternative auf längere Sicht. Zum jetzigen Zeitpunkt fahre ich auf ca. 2000-2200 kcal, was mich eigentlich deutlich ins Defizit bringen sollte mit 5x Kraftsport/Woche.
  • mapasini98
    mapasini98 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    > @niikofitness schrieb:
    > SportsfreundSven schrieb: »
    >
    > Herzlich willkommen!
    >
    > Warum ziehst Du das Programm nicht nochmal durch?
    >
    >
    >
    >
    > Es ist mir irgendwo zu eintönig noch ein zweites Mal. Ich habe ein gewisses Wissen damit aufgebaut, aber es wäre keine Alternative auf längere Sicht. Zum jetzigen Zeitpunkt fahre ich auf ca. 2000-2200 kcal, was mich eigentlich deutlich ins Defizit bringen sollte mit 5x Kraftsport/Woche.

    Wenn du damit nicht abnimmst, dann bist du ganz einfach nicht im Defizit. Oder du trackst irgendwas falsch. Oftmals ist das Gewicht aber nicht ausschlaggebend, aufgrund der Wassereinlagerungen und vielen weiteren Faktoren. Das wichtigste in einer Diät ist es einen Plan zu machen, wie viel man runter haben will jede Woche. Erreicht man dieses Ziel mal nicht ist dass nicht schlimm. Da es ja eben die Einlagerungen usw gibt. Max. nach 3 Wochen sollte das Gewicht dann nachziehen. Sonst muss man Verbrauch neu berechnen oder mehr ins Defizit.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Hmm Viel gelernt, viel bewegt und dann.....Sport wieder fallen lassen.
    Jetzt bist du wieder dabei...weitermachen und es dauerhaft dein Sport Programme durchziehen.
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Niko,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)

    Viele Grüße
    Olaf