So gut wie neu hier — German

So gut wie neu hier

Optionen
nycakitty
nycakitty Beiträge: 10 Member
Hallöchen zusammen!
Na dann stelle ich mich doch auch mal vor:
ich heiße Angie, bin 33 Jahre alt, Mama einer fast 6 jährigen Tochter und wir wohnen in Dieburg (paar Kilometer von Darmstadt).
Vor kurzem hatten wir auf der Arbeit die sogenannten "Gesundheitstage", und ja, ich hab mich mal komplett checken lassen.
Dass es nicht der Knaller sein würde, das war mir ja klar, aber dass es so schlecht aussieht...nee, da muss was getan werden!
Mal davon abgesehen, dass ich meine Ernährung nun am Umstellen bin, heißt 3 mal täglich futtern in kleineren Portionen (ist bei einem Bürojob manchmal verdammt schwer, wenn die Kollegen immer leckere Sachen mitbringen und die in die Mitte stellen!), habe ich mich am Montag auch direkt im Fitnessstudio angemeldet und heute die ersten Runden im Zirkeltraining gedreht. War in der 3. Runde schon mächtig anstrengend, alles noch korrekt auszuführen, aber noch ist der Ehrgeiz sehr groß, also wurde es durchgezogen (oh bitte bitte bitte lieber Ehrgeiz, bleibe mir auf ewig erhalten!).
Jedenfalls fühlte ich mich danach zwar ziemlich ausgepowert, aber trotzdem richtig gut!
Jetzt hoffe ich natürlich, dass das Zusammenspiel auch so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe, denn mein Ziel liegt bei -1kg/Woche, und das über die Dauer bis zum Jahresende bzw. die nächsten 23 Wochen mindestens, dass ich mich dann endlich mal wieder zu den Uhus zählen kann.
Das ist einer meiner größten Wünsche derzeit...deswegen, liebe Community, bitte alle mal kräftig Däumchen für mich drücken.
Nun wünsche ich euch und mir eine gute Zeit und bedanke mich für die Aufmerksamkeit :-)

Kommentare

  • dianablume3
    dianablume3 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen
    Gemeinsam sind wir stark
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ich drücke dir die Daumen!
    Pass auf, dass du am Anfang nicht zu viel machst, wenn du dann eine schlechte Woche hast fliegst du mental voll aus der Bahn.
    Ansonsten findest du hier viele hilfreiche und kluge Leute, die dir bei Ernährung, Training und Motivation beistehen.

    Am besten du suchst dir hier auch ein paar Freunde, dann sieht die Startseite nicht so leer aus. Da gibt es auch einen Thread zu "Abnehmenfreunde" o.ä.

    Liebe Grüße
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen in der Runde die wirklich eine schöne Gemeinschaft ist. Viel Erfolg
  • Betty
    Betty Beiträge: 115 MFP Staff
    Optionen
    Willkommen bei der MyFitnessPal-Community!
  • nycakitty
    nycakitty Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Danke für die netten Begrüßung :-)
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen von mir
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzliches Willkommen und viel Erfolg
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board!

    1 kg/Woche ist sportlich, ich drücke dir feste die Daumen und hoffe, dass deine Motivation bzw. dein Ehrgeiz anhält. Ich persönlich bin mit langsam und stetig gut gefahren, denn meiner Erfahrung nach kommt auch schnell wieder was schnell verschwindet... Und bringt meist noch ein paar Kumpels mehr mit.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen hier in der Runde.
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und Gruß aus Darmstadt an die Nachbarin! :wink:
  • nycakitty
    nycakitty Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Hahaaa-jetzt lese ich ja erst,dass ein Südhesse kommentiert hat
  • Haubentaucherwelpe
    Haubentaucherwelpe Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg.

    Darf ich nachfragen, was genau die Untersuchung ergeben hat? Was wurde da überhaupt gemacht und wie (gerne auch in groben Zügen) war das Ergebnis?!

    Bei uns gab es solche Gesundheitstage bislang nicht.
  • nycakitty
    nycakitty Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Hi @ Ht-Welpe,
    es gab u.a. eine Inbody-Analyse,einen Konditionscheck sowie Lungen- bzw. Atemcheck, eine individuelle Laufberatung (habe ich allerdings nicht wahrgenommen), einen Vortrag über functional Fitness und Food und es wurde auch ein kleiner Bluttest durchgeführt.
    Mir ging es im Grunde darum zu erfahren, wieviel Tagesumsatz ich zurzeit habe, um die Kalorien anpassen zu können, konnte dank Inbody ermittelt werden.
    Bis auf Ausdauer, die bei mir gegen Null geht oder sogar -0 und der Körperfettanteil natürlich, ist eigentlich nichts zu beklagen
  • nycakitty
    nycakitty Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Oh,die halbe Nachricht wurde abgeschnitten...
    Hmmmm
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Angie,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg.
    Die Daumen sind gedrückt. :)

    Viele Grüße
    Olaf
  • nycakitty
    nycakitty Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Hi Olaf, danke auch dir für die Willkommensgrüsse.
    Noch läuft es, zwar langsam, aber es läuft - und wenigstens in gewünschte Richtung :)
    Und das Profilbild zeigt dich bei welcher Challenge? Iron Man hat glaube ich nix mit Kriechen zu tun, oder? ! ;)