Nicht ganz neu....aber immer wieder neu am Start — German

Nicht ganz neu....aber immer wieder neu am Start

Optionen
Mixmaus70
Mixmaus70 Beiträge: 1 Member
bearbeitet Mai 2017 in Stellen sie sich vor
Hallo zusammen,
ich habe von August 2013 bis Juni 2014 27kg abgenommen. 3-4 x die Woche Sport und gegessen was augenscheinlich gesund ist. Also alles außer Süßigkeiten, Limo/Cola, Kuchen usw. und habe allgemein auf Kalorien geachtet....hatte aber kein genaues Ziel.
Bin so bei einer Größe von 1.78 von 114Kilo auf 87Kilo runter.
Ich war stolz, war von Konfektionsgröße 48/50 runter auf 40/42....dann zog meine Mutter zu uns (ihr Mann war verstorben) ins Haus ( eigene Wohnung) und bat uns mit ihr zukünftig in Urlaub zu fahren....sie will nicht alleine fahren. Und dann ging es los: Sommer2014 /2 Wochen 5*Hotel Gran Canaria, Herbst 2014/ 1Woche RobinsonClub Kreta, Dezember 2014/ 4Tage NewYork, Sommer 2015/ 14Tage Robinson Club Kreta, Oktober 2015/ 1Woche 4*Hotel Boa Vista, Sommer 2016/ 14Tage Aldiana Fuerteventura, Oktober 2016/1Woche 5*Hotel Madeira........
Es war für uns ein Traum und das Essen vor Ort jeweils der Himmel auf Erden. Ich lies es mir gut gehen ohne daran zu denken, dass so der Jojo Effekt volle Kraft zuschlagen kann. Sport? Nö....war nur lästig. Genießen und Leben war meine neue Einstellung.
Vor 5 Wochen wurde der neue Urlaub gebucht...14Tage all inklusive Andalusien mit allem was das Herz begehrt....und ich sagte: Shit ...10 Wochen bis zum Urlaub und ich war nun wieder auf 108,8 Kilo

Kommentare

  • Haubentaucherwelpe
    Haubentaucherwelpe Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Moin,
    das Problem sind wohl nicht die Urlaube, sondern die Phasen dazwischen. Im Prinzip schadet es nichts, wenn man es sich im Urlaub mal so richtig gut gehen lässt. Vermutlich ist es für eine (gewichts-)geplagte Seele sogar Balsam.

    Aber dann muss man natürlich nach dem Urlaub dafür sorgen, dass der Kalorienüberschuss wieder negiert wird. Von daher halte ich es für den falschen Ansatz, nur die Urlaube für den Jojo-Effekt verantwortlich zu machen.

    Also genieße die Urlaube und versuche, in den Phasen dazwischen Dein Gewicht zu regulieren. Mit der App und der freundlichen Community hier bist Du auf dem richtigen Weg, das auch zu schaffen. Die Daumen sind gedrückt.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • cindyrella6412
    cindyrella6412 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Hallo, ich würd sagen:auf ein neues!!!Viel Erfolg
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welche on Board und viel Erfolg.
  • Butteli
    Butteli Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Ich wünsche dir einen guten Neustart :blush:
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Erreichen Deiner Ziele.
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen :)
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Robinson Urlaub verbinde ich irgendwie mit tollen Sportanlagen :D , ich mache meistens Aktivurlaub (z.B. Wandern) und bewege ich viel mehr als im Alltag.

    Viel Erfolg!