Abnehmen — German

Abnehmen

Optionen
kiaMueller
kiaMueller Beiträge: 6 Member
bearbeitet Mai 2017 in Rezepte
Hallo zusammen :)
Habt ihr ein paar tolle Rezepte zum Abnehmen, die man vielleicht sogar im Thermomix oder ähnlichen Geräten zubereiten kann?
Vielleicht besteht ja Interesse eine Gruppe zu gründen und uns auszutauschen...
Da ich noch einige Kilos verlieren will bin ich noch ne Weile da... :smiley:
Bei meiner täglichen kcal Zufuhr versuche ich nicht über 650 kcal zu kommen... Und da jeder ja so sein lieblingsrezpet hat mit dem er gut abnimmt, dachte ich mir, ich frag euch einfach Mal:-)

Kommentare

  • kiaMueller
    kiaMueller Beiträge: 6 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Ach falls es jemanden interessiert...
    Habe vorhin selber softeis gemacht (4 Portionen)..

    300g gefrorene Himbeeren
    60g xucker
    2x Eiweiss

    absolut der Oberhammer.... :-)
    Falls die Gelüste Mal überwiegen...
  • cindyrella6412
    cindyrella6412 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Kenne mich mit diesem Thema nicht aus,wünsche dir aber viel Erfolg und gutes "abnehmen "
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Welcome on Board und viel Erfolg!
    kein Thermomix, sorry.. ^^

    650 kcal ist aber schon extrem wenig, oder?
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • kiaMueller
    kiaMueller Beiträge: 6 Member
    Optionen
    > @Eganko schrieb:
    > Welcome on Board und viel Erfolg!
    > kein Thermomix, sorry.. ^^
    >
    > 650 kcal ist aber schon extrem wenig, oder?

    Na begrenzt für nen bestimmten Zeitraum geht das bestimmt in Ordnung... Hoffe ich :smiley:
    Ich bin nicht gerade die geduldigste... :wink:
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Sei nur Vorsichtig, denn wenn du nach der Abnahme wieder normal ißt, kann es schnell passieren das dein Körper mehr wieder einlagert, als dir lieb ist. Das nennt man auch Jojo-Effeckt.
  • nikaaiden
    nikaaiden Beiträge: 19 Member
    Optionen
    klingt vielleicht erstmal übertrieben, aber goole mal 'minnesota starvation study' ;)
    Eine zu starke Einschränkung kann weit schlimmere Folgen als den Jojo-Effekt haben und ich finde dessen sollte man sich bewusst sein...

    Falls du unbedingt so wenig essen möchtest, kann dich natürlich keiner abhalten, aber es bringt halt eine Menge Nachteile.
    Schnell abnehmen kann man auch anders, aber immerhin gesünder :)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    man sollte dann aber die mineesota studie richtig deuten und im kontext sehen ;)
    und auch was jojo betrifft ;)
  • nikaaiden
    nikaaiden Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Ändert das denn was daran, dass sowas nach hinten los gehen kann ?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    es kann immer alles nach hinten losgehen, ob langsam oder schnell.
    aber eine schnelle abnahme ist nicht generell immer gleich ungesund oder unsinnig. wie gesagt, kontext.
  • nikaaiden
    nikaaiden Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Mir ging es ja auch nicht um die schnelle Abnahme, sondern darum, dass das menschliche Gehirn nunmal ziemlich heftig auf so wenig Kalorien reagieren kann(!)..
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    ein defizit ist immer stress sogesehen (für den organismus) ;)

    hormonelle anpassungen sind auch völlig normal.
    stichwort: adaptive thermogenese ;)

    wahllos hohes defizit is natürlich keine gute wahl. sofern man sowas wirklch machen will oder machen muss, sollte das schön sehr gut durchplant sein. was bei 500 natürlich schwieriger ist wie bei 1000 z.b. darum lieber z.b etwas mehr, aber trotzdem noch hohes defizit, dafür aber nährstoffmässig viel besser.
    und dem unweigerlichen drang der reduzierung des NEAT entgegenwirken ;)

    und natürlich auch nicht dauerhaft, aber das dürfte ja klar sein
  • Daggi2509
    Daggi2509 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo,
    also an Rezepten für den Thermomix wäre ich auch interessiert. :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Der Thermomix hat doch eine eigene Rezeptesammlung. Habt Ihr die schon durch? :o
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzliches Willkommen
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Tolle Thermomixrezepte gibt es auf chefkoch.de auch Lowcarb oder Kalorienarm
  • annamariabalzano
    annamariabalzano Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Hallo Leute .. hab zwar keine Rezepte für den thermomix , aber möchte was zu der täglichen Kalorienzufuhr sagen ... Ich dachte auch immer das man wenn man zu wenig Kalorien zu sich nimmt und danach wieder normal isst der jojo Effekt entsteht.Da ich Krankheitsbedingt immer mehr an Kilos zunahm und mir das abnehmen schwer viel, schob ich auch die Ursache auf meine Schilddrüsenunterfunktion und Diabetes und den Medikamenten die ich noch so zu mir nehmen muss ( ibuprofen tilidin und novaminsulfon) meine Leberwerte sind durch diese sehe schlecht und meine Entzündungswerte im Blut so hoch das Operationen die anstehen dadurch nicht durchgeführt werden können ( op beide Schultern und Bandscheibenvorfälle in der HWS 3-6). Meine Ärztin wusste auch nicht mehr weiter weil das Gewicht einfach nicht bergab geht.Nun hat sie mir bei dem letzten Termin ein Buch empfohlen "Fettlogik überwinden" in diesem Buch stehen alle Mythen des abnehmen somit auch das mit den zu wenigen Kalorien. In Wirklichkeit benötigt der Körper aber nur Eiweiß, Vitamine und Mineralien zum abnehmen.ich möchte das Buch jedem ans Herz legen der sich wirklich mit diesem Thema beschäftigt. Selbst meine zu schlechten Werte haben mit meinem Übergewicht zu tun und nicht mit den Entzünden in meinen Kaputten Schultern und HWS. Ich habe bisher erst ein drittel des Buches gelesen und habe im Prinzip schon nach den ersten Seiten mein Denken und (angebliches :) ) Wissen komplett geändert und ernähre mich nur hauptsächlich von EiweißShakes Proteine und Altersvitamine. Klar esse ich auch noch Gemüse bißchen Fleisch usw aber alles wird genau abgewogen und hier in der App eingetragen und mit geht es gut ich fühle mich fitter und wohler.Es ist natürlich wichtig auch regelmäßig seine Blutwerte überprüfen zu lassen.
    Ich entschuldige mich für den langen Text und hoffe das ich manch einem vllt helfen konnte.
    LG Anna und weiterhin allen Erfolg bei der Abnahme :*
  • Daggi2509
    Daggi2509 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Habe jetzt den Chip für den Thermomix bestellt.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Hallo,
    ich bin seit dem Frühjahr hier und habe meine Ernährung auf kalorienarme, frische Vollwertkost umgestellt. Das heißt ich esse alles, aber in Maßen und schaue auf die Inhaltsstoffe. Mein Essen bereite ich seit diesem Jahr fast immer selbst zu. Im Sommer war das auch einfach, so ein frischer Salat, eine Quarkspeise etc. sind schnell zusammengerührt.
    Für den Winter habe ich mir jetzt auch endlich einen Thermomix bestellt. Mit den richtigen Rezepten muß man sicher nicht immer auf Weihnachtsplätzchen und Co. verzichten.
    Puh, lange Vorrede. Hat noch jemand Lust auf Erfahrungs- und Rezepttausch? Ich habe zwar noch keine Erfahrung, aber für ein halbes Jahr habe ich auf alle Rezepte bei Cookidoo zugriff, kann da sicher einiges stibitzen o:)
    LG Bert
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    [..]in diesem Buch stehen alle Mythen des abnehmen somit auch das mit den zu wenigen Kalorien. In Wirklichkeit benötigt der Körper aber nur Eiweiß, Vitamine und Mineralien zum abnehmen.
    Ah ja, und wenn man davon weit über dem Gesamtumsatz isst, nimmt man ab? Erstaunlich..